• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Hoeneß pöbelt gegen die eigenen Fans

Stimmungstechnisch empfand ich die Alianz Arena bisher nicht besser oder schlechter als z. B. das KSC Stadion. Sicherlich, es könnte gerne mehr die Post abgehen, aber dafür Wurst Uli zu kritisieren ist wohl ein Witz. Vielleicht liegt das Problem der Stimmung ja einfach an dem Freistaat Volk.

Ich kann die AA nur aus dem Fernsehen beurteilen, ich war noch nicht da (will ich auch ehrlich gesagt gar nicht). Was von Seiten der Bayern-Fans kommt ist eigentlich immer sehr leise (für die Akkustik, die das Stadion bieten kann) und vor allen Dingen: sehr einfallslos und idR auch immer nur 2-3 gleiche Sachen. Da Uli ja auch die 60er ins Spiel gebracht hat: ich habe z.B. 1860-St.Pauli gesehen, da ging 1000mal mehr die Post ab obwohl das Stadion nicht mal voll war. Wahrscheinlich machen die Bayern-Zuschauer einfach nicht mit, weil sie das Sektglas oder das Lachsschnittchen nicht vom Mund wegbekommen. ;)

Was eBay betrifft, so hat er allerdings nicht recht. Der VFB Stuttgart zeigt ja, dass man da was machen kann (auch wenn sie nicht alle dran kriegen). Da sollten aber auch endlich der DFB, die Fifa und die UEFA einschreiten. Das kann nicht nur die Aufgabe des FCB sein!

Es kann ja nicht sein, dass die Stadien permanent ausverkauft sind und die, welche die Karten gekauft haben damit Handel betreiben. Für die Alianz Arena kostet im Schnitt eine Karte bei eBay 60 Euro aufwärts. Und das für Karten, die normalerweise vielleicht 12-20 Euro tatsächlich gekostet haben.

Für mich persönlich wäre vorstellbar, dass die Karten aus dem Vorverkauf halt personalisiert sind. Ich gebe lieber meine Daten an und bekomme dafür die Karte für 20 €, als das ich irgend einem Penner 60 Euro bei eBay gebe. Und genau diesen eBay-Wixxern würde ich auch Stadionverbot auf Lebzeit erteilen.

Ebay ist ne ganz andere Kiste und leider wirklich ein großes Problem für manche Stadien/Fans. Ich kann wieder nur mit St.Pauli dienen, da ist das kleine Stadion seit Monaten immer ausverkauft und selbst Regionalligatickets (Stehplätze) gingen bei ebay für 80 Euro weg. Der Verein verfolgt mittlerweile die ebay-Geschichte und auch den Schwarzhandel vorm Stadion sehr scharf, aber vielfach sind einem da einfach die Hände gebunden. Wenn personalisierte Tickets ausgegeben werden ist der Aufschrei der Fans auch wieder sehr groß. Schuld sind ja eigentlich auch die Fans selber, die bei ebay diese Unsummen bezahlen. Wenn die Händler auf ihren Karten sitzen bleiben, dann ist bei denen irgendwann die Luft raus. Aber das ist wohl Wunschtraum.

Wurst Uli hat (wie so oft) größtenteils Recht, außerdem freue ich mich immer über solche PK-Ausraster, das ist doch das Salz in der Suppe der Bundesliga. :D

Wenn die Händler auf ihren Karten sitzen bleiben, dann ist bei denen irgendwann die Luft raus. Aber das ist wohl Wunschtraum.
Ja, viele Menschen sind eben mit unendlicher Dummheit gestraft.

Gerade in diesem Fall wäre es sogar so einfach und man könnte sogar 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die eBay Händler würden auf ihren Karten sitzen bleiben und die Vereine würden in halb vollen Stadien spielen, was meines Erachtens nicht in deren Interesse liegt (auch wenn die Gelder geflossen sind)

Da es aufgrund der Dummheit der Menschen aber wieder nur mit Bestrafung funktioniert, wäre mein Vorschlag dem Beispiel VFB Stuttgart zu folgen und den Wert der Karte festschreiben und den Handel zu unterbinden.

Da die eBay Händler dadurch gegen Gesetze verstossen, muß eBay die Adressen von Käufer und Verkäufer herausgeben . Beide bekommen Stadionverbot und Strafverfolgung. Wenn das nicht reicht, dann müssen die Karten halt personalisiert werden. Ist mir doch scheiss egal, ob irgend ein Geheimdienst auf dieser Welt auswertet wie oft ich ins Stadion gehe. Genauso scheiss egal ist es mir auch, ob unsere Regierung mein Telefon abhört.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du Taub.. Und das sag ich als jemand, der den KSC/die Badenser nicht ausstehen kann. Im Wildpark gibt es mit den besten Support in der Liga, in München das Stadion ist tod bis auf den Gästeblock !!
Naja, laut ist ein kleiner Teil der Gegentribühne und ein Teil der anschliessenden KSC Fankurve vor der dieser "körnerpickende" Vollidiot auf seinem Podest sitzt und die anderen Vollidioten mit geistreichen Liedern wie "Stuttgarter Arschlöcher" anheizt (auch bei Spielen wie z. B. gegen Dortmund). In der halben gegnerischen Kurve geht es meist sogar noch mehr ab als bei den KSC Fans (z. B. die Dortmunder ... die scheinen zu wissen wie Stimmung gemacht wird ... Respekt)

Die Haupttribühne und der Familienblock machen ihren Mund auch nur auf, wenn sie durch die Gesänge aufgefordert werden.

Zuletzt bearbeitet:
:rofl: Gehirngeficktes Opfer ohne Witz :D

Der Vollidiot bist wohl du, der 1-2 mal in der Saison ins Stadion geht, einen überdachten Sitzplatz und ja ein supertolles Spiel fordert..

Nachtrag: WO warst du denn bitte, als der KSC in der 3. Liga war, und diese Vollidioten auf der Gegentribüne die einzigen waren die noch zu ihrem Verein standen? tjaa wars halt mal net in zum KSC zu gehn..

Zuletzt bearbeitet:
:rofl: Gehirngeficktes Opfer ohne Witz :D

Der Vollidiot bist wohl du, der 1-2 mal in der Saison ins Stadion geht, einen überdachten Sitzplatz und ja ein supertolles Spiel fordert..
Wenn Du mit mir sprichst solltest Du erst einmal ein wenig Intelligenz tanken bevor Du mich beschimpfst.

Und nein, ich habe eine Dauerkarte beim KSC (welche ich auch ausnutze) und stehe mitten in der Fankurve (Block A8). Nur singe ich nicht jedes von diesem "gehirnamputieren" angestimmtes Lied mit. Stimmung ja, aber mit Hirn. Glaube mir, das funktioniert auch.

Nachtrag: WO warst du denn bitte, als der KSC in der 3. Liga war
Da hieß die 3te Liga noch Regionalliga und ich stand im gleichen Block

Nachtrag: ich fühle mich in meiner Meinung gerade bestätigt durch Dich
nochmal Nachtrag: Bist Du der, der neben dem Sänger auf dem Podest steht und trommelt? :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob du jetzt intelligenter bist als ich, nur weil ich anders denke und mich über sowas wie dich aufrege, will ich hier nicht vertiefen :love:

Wenns jetzt noch den Block A8 gäbe würde ichs dir fast glauben ;) Ich weiß echt nicht wo in Karlsruhe so Hirnlose Stimmung sein soll. Ich mein ich bin vllt. 1 mal pro Saison in Karlsruhe weil ich mal sehn will wie sichs da entwickelt, und die Lieder sind melodisch und laut vorgetragen...

Ach wirklich, wusste zum Glück nicht das die 3. Liga da noch Regionalliga war. Beim nächstes mal schreibe ich in der 3. höchsten Spielklasse...
Achja, wenn du in der Regionalliga wirklich ne DK hattest, Respekt.. und noch weniger Verständnis über deine Aussagen ;)

Nachtrag: mir wayne eigentlich so..

Naja, ob du jetzt intelligenter bist als ich, nur weil ich anders denke und mich über sowas wie dich aufrege, will ich hier nicht vertiefen :love:
Es ging ums beschimpfen, gegen Deine Meinung habe ich nichts :znaika:

Wenns jetzt noch den Block A8 gäbe würde ichs dir fast glauben
stimmt, Tippfehler. Ist A4. Kann aber an Deinen Zweifeln nix ändern. Allerdings weiss ich jetzt, dass Du Dich im Stadion auskennst und somit mitreden kannst.

Ich weiß echt nicht wo in Karlsruhe so Hirnlose Stimmung sein soll.
habe ich so nicht geschrieben und kann ich so auch nicht bestätigen

Achja, wenn du in der Regionalliga wirklich ne DK hattest, Respekt.. und noch weniger Verständnis über deine Aussagen ;)
ja, ist schwer über ein Forum rüber zu bringen. Ich gehe aber dennoch gerne zu den KSC Spielen und würde auch gerne zum FCB in die AA fahren. Die eBay Händler möchte ich aber nicht unterstützen und Mitglied beim FCB möchte ich auch nicht werden. Eine Mitgliedschaft zur Unterstützung eines Fussballvereins reicht ;) .

Naja, mit dem was der Hoeness dort sagt hat er schon recht. Für die Stimmung sind die Fans verantwortlich. da hat er allen grund zum ausflippen

"Stuttgarter Arschlöcher"

*g* Freche Worte für einen Landstrich der am finanziellen Tropf der Arschlöcher hängt und sich von Württemberg aushalten läßt. Ein wenig mehr Respekt bitte :znaika:

@Hoeneß
Geil. Niemand verliert so schön die Fassung. Dass die Bayern Zuschauer am Ende der Supportskala auftauchen ist doch schon ewig bekannt. Warum sich drüber aufregen?

Es ging ums beschimpfen, gegen Deine Meinung habe ich nichts :znaika:
Ich bin halt ein wenig heißblütig :D War ja auch net so gemeint ;)

stimmt, Tippfehler. Ist A4. Kann aber an Deinen Zweifeln nix ändern. Allerdings weiss ich jetzt, dass Du Dich im Stadion auskennst und somit mitreden kannst.
Ne glaub dirs schon, wirst wohl net unbedingt Mist erzählen..

habe ich so nicht geschrieben und kann ich so auch nicht bestätigen
Klang so ;) "Nur singe ich nicht jedes von diesem "gehirnamputieren" angestimmtes Lied mit. Stimmung ja, aber mit Hirn. Glaube mir, das funktioniert auch."

ja, ist schwer über ein Forum rüber zu bringen. Ich gehe aber dennoch gerne zu den KSC Spielen und würde auch gerne zum FCB in die AA fahren. Die eBay Händler möchte ich aber nicht unterstützen und Mitglied beim FCB möchte ich auch nicht werden. Eine Mitgliedschaft zur Unterstützung eines Fussballvereins reicht ;) .
Ja beim FCB ist wohl diE Kartensituation net so toll.. Ist wohl auch mit Dauerkarten net so leicht dran zu kommen..
Fahre wohl zu Bayern - Aris weil ich zu der Zeit bin in München, ich berichte dann mal von der Stimmung :D

@Sheriff
Ja für die Stimmung sind die Fans verantwortlich. Nur hat Wurst Ulli genug von ihnen ausgesperrt damit eben keine Stimmung mehr da ist..

Ah hab das mit den Stuttgarter Arschlöcher bei anderen Spielen gar nicht gelesen.. Halte ich auch nichts von, kann mir aber auch nicht ganz vorstellen das der Vorsänger das jedes Spiel anstimmt? Wird wohl eher aus der Kurve kommen oder?

Ah hab das mit den Stuttgarter Arschlöcher bei anderen Spielen gar nicht gelesen.. Halte ich auch nichts von, kann mir aber auch nicht ganz vorstellen das der Vorsänger das jedes Spiel anstimmt? Wird wohl eher aus der Kurve kommen oder?
1. schön, wieder zusammen gefunden zu haben und heißblütig ist toll :love:
2. @ Ede: das wird im Stadion gesungen. Würde es wegen Niveaulosigkeit verhindern wollen, bin aber zu schwach für die grosse Menge von Heißblutfans :znaika:
3. @ Ede: Respekt ist eine tolle Sache, leider aber von vielen Eltern bei der Erziehung vernachlässigt
4. Das "Stuttgarter Arschlöscher" hatte er gegen Dortmund angesungen. Wir haben uns halb tot gelacht deswegen. "die Schwabenarschlöscher" stimmt er aber nahezu in jedem Heimspiel an ... und das nicht erst seit der Rückkehr in die 1. Liga.

Nachtrag zu "hirnloser Stimmung": es sind die kleinen Details, welche den Unterschied machen :zahn: .... Nur singe ich nicht jedes ... angestimmte Lied mit

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds generell ziemlich scheisse wenn Fans im Stadion ihre Energie damit vergeuden das gegnerische Team zu dissen als das eigene anzufeuern. Da machen auch die Stuttgarter keine Ausnahme. Naja, die meisten sind ja noch jung...

Ach, Beleidigungen der Gegnermannschaft bzw. der gegnerischen Fans gehört doch dazu. Das fehlte noch, dass das komplett ausbleibt.

Natürlich ist das nicht gegen jedes Team angebracht, es gibt ja immer gewisse Sympathien oder Antipathien der jeweiligen Clubs.

Zurück
Oben