• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Hilfe beim PC kauf!HElP

• Ersteller Ersteller Scynet
  • Erstellt am Erstellt am
warum denn verzweifelt?
gerade beim pc-kauf sollte man doch alles sehr gut abwägen, weil man im gegensatz zu einer konsole gleich 4mal soviel bezahlt (durchshnittsmäßig)!
lass dich am besten von einem experten beraten, .. oder lies expertenberichte, einen pc auf deine individuellen bedürfnisse absatimmen, wennst selber net den durchblick hast.
aber geh auf keinen fall zu MM oder Saturn etc., .. geh lieber zu nem experten :D ;)

Original geschrieben von toM
warum denn verzweifelt?
gerade beim pc-kauf sollte man doch alles sehr gut abwägen, weil man im gegensatz zu einer konsole gleich 4mal soviel bezahlt (durchshnittsmäßig)!
lass dich am besten von einem experten beraten, .. oder lies expertenberichte, einen pc auf deine individuellen bedürfnisse absatimmen, wennst selber net den durchblick hast.
aber geh auf keinen fall zu MM oder Saturn etc., .. geh lieber zu nem experten :D ;)

Erst mal einen finden. Von der Person von der ich dachte dass er ein Experte sei dachte ein Motherboard ist ein Surfbrett für Mütter wuaha

Original geschrieben von Ede

Erst mal einen finden. Von der Person von der ich dachte dass er ein Experte sei dachte ein Motherboard ist ein Surfbrett für Mütter wuaha

da hatte ich glück, dass ein kumpel von meinem bruder bei DELL deutschland gearbeitet hat und der sich viel mühe gegeben hat damals meinen 233er noch ;) zusammenzustöpseln.
viel. kennst du ja in deinem bekanntenkreis ein paar "halbprofis", denn ein selbstgemachter pc ist schon um einiges besser als ein vorgefertigter marke mm z.b.

viel glück beim suchen :)

Original geschrieben von toM

viel. kennst du ja in deinem bekanntenkreis ein paar "halbprofis", denn ein selbstgemachter pc ist schon um einiges besser als ein vorgefertigter marke mm z.b.

Teilsteils würde ich mal sagen - man sollte sich doch schon recht gut mit der Materie auskennen um die richtigen Komponenten zusammenzuschrauben ohne nachher große Kompatibilitätschwierigkeiten zu haben.

Von daher sind manche Komplettsysteme garnicht mal so schlecht - vorausgesetzt man nimmt das richtige Angebot. Weiterer Vorteil: Betriebssystemlizenz ist meistens mit dabei und man hat natürlich volle Garantieansprüche.

Ich persönlich würde mir nur noch ein Komplettsystem kaufen (... und dieses im Lauf der Jahre aufrüsten, mgl. auch neuer Prozessor - danach irgendwann wieder Komplettsystem usw.) da ich mit diesem einfach vom Preis/Leistungsniveau aus gesehen besser fahre - die Performancekiller sind die Guten zwar meistens nicht, dafür läuft das System stabil. Aber auch hier gilt: Informieren muss man sich vorher trotzdem, sonst kann man natürlich auch Schrott kaufen ;)

Nun, ich habe mir DEN DA bestellt. Für das Geld ist es imo ganz in Ordnung, zumal die Kiste primär für´s Internet surfen bzw. alles was damit zu tun hat gedacht ist und weniger für Spiele. Dazu kommt noch ein weiterer 256Mbyte RAM Riegel, so dass ich erstmal (hoffentlich) für die nächsten paar Jahre meine Ruhe haben werde.

Zur Zeit surfe ich noch mit einem P133 rum :verl: :lol:

Dann bin aber froh :)

Hoffentlich kommt die Kiste bald, bin schon ganz kribbelig, endlich ein fixes Sytem das nicht ne halbe Stunde braucht um ein Bild zu bearbeiten...

Jo... is definitiv nicht schlecht der Radeon ... aber warum holst dir nicht die GeForce4 Ti 4200 von Sparkle für 179,-- € ist imho noch die bessere Wahl (... und für den Preis recht annehmbar). Hat halt kein TV-Out ....

beziehen kannst die Gute übrigens über www.alternate.de

Da gibts das Ding sogar für 160,-- € - kann aber nichts zum Versand sagen, hab ich gerade über www.geizhals.at gefunden (im deutschen Bereich)...

Scheiße hab mir das Ding natürlich noch vorgestern für 179,-- € gekauft...

harwarekomponenten kann ich auch gleich beim großhändler bestellen, d.h. der preis wäre von haus aus um ein paar euro billiger.

falls jmd. interesse hat, einfach kurz bei mir melden ;)

Original geschrieben von Mike

Nur so, wir nämlich auch. :D

Ingram-Macrotron? Haben die auch Hardwarekomponenten, falls ja würd ich jetzt mal ganz mächtig in den Arsch beißen... über die könnte ich nämlich auch bestellen (bzw. hab ich gerade das MM Studio MX)... hmm... eigentlich könnt ich ja selber nachschauen... ;)!

Zurück
Oben