• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Hilfe beim PC kauf!HElP

• Ersteller Ersteller Scynet
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scynet

Guest
halöölee!!

ich bitte euch mal um euer fachwissen !

ich habe vor mir bald einen neuen rechner zuzulegen mit monitor und ich hab momentan echt nicht den überblick dafür obwohl ich mich ein wenig (im gegensatz zu euch:D) in pc sachen auskenne!!

ich wollte gern ein tft 15 zoll besitzen , ich habe mich mal im saturn beraten lassen und der tüpi sagte das wenn ich einen billig tft hole das es mit dem 3d shooter spass etwas rucklig läuft wegen der reaktionszeit der billig tfts!
er sagte irgendwas von mindestens 20 ms sollte er haben????

ein rechner mus auch her der sollte haben!

:1.8 bis 2GHz

eine gute grafikkarte(gforce 4 oder so) damit ich auch ut2003 ruckelfrei und in guter quali geniesen kann!

256 mb ram

eine 40 oder mehr GB festplatte

sehr gereuscharm (denn meiner hebt bald ab die 500 mhz kischt )

nettes design(wenns geht)

hier ein paar fragen:

meint ihr ich sollte lieber das mit dem tft lassen?

sollte ich mir ein komplettsystem kaufen ?

wo würdet ihr mir raten einen pc zu kaufen (arlt,mediamarkt,karstadt,walmarkt,comtech) in sachen qualität leistung und preisverhältnis?

meint ihr aufrüsten lohnt sich?

welche Gforce ist vom preis leistungsverhältnis empfehlentswert?
;und welche ist besonders gut für spiele geeignet ?
;welche ist den zukunftssicher , möchte wenn es geht auch etwas länger mit der software mithalten damit ich mir nicht jedes jahr ne neue karte zurüsten muss!

so ich wollte eigendlich so wenig wie möglich ausgeben deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mir zu seite stehen würdet und mir ein paar tipps geben könntet!

nochwas ich mochte meinen rechner verkaufen und wollte euch noch fragen was der nach eurem augenschein nach noch wert sei!

athlon k7 500 mhz
128mb ram
6GB festplatte
cdrom 40x
brenner phillips 16xlesen 8 schreiben
superdisk 120mb
17zoll monitor (marke highscreen)toc 95
microsoft desktop tastatur
maus von microsoft (intellimaus laser)
soundkarte onboard
der rechner ist nicht ganz leise weil der lüfter etwas laut ist!
und manchmal spinnt und komische geräusche macht! so nurmal als nachteil!"

vielen dank und ich bin erfreut über jede antwort! :)

tschüs nochmals danke für das lesen

ich würde mal bei ebay vobeischauen da bekommste neue pc's (mit 24 monaten garantie) für nen saugeilen preis.
ich hab da z.B. einen
Amd Xp 2 Ghz
256 mb ddr ram
geforce 4 mc 64 mb ddr
40 gb hdd
für sagenhafte 705 €uro bekommen :)
dauert halt 2-3 wochen bis er da ist, dafür haste ne menge gespart ^^

p.s. das war natürlich ohne nen monitór, sollte bei ebay aber kein problem sein nen gscheiten zu finden ^^

mfg banjoe

danke für deine erliche und sehr optimistische antwort!
ich weis nicht ich kaufe generell ungern übers internet weil es doch risiken aufweist überall verarscht zu werden!
trotz danke ich schau mal !

machs so wie ich und kauf dir nen philips monitor:

107/B3
real flat, tco99, 0,21 lochmaske, light frame2, ...
für unglaubliche 299euroscheinchen

einer (wenn netr sogar der beste) der besten 17" monitore von der qualität derzeit.

mfg

tjo schau dir halt die pakete genau an, meißt ist immer ein teil dabei bei dem gespart wird ...... vielleicht kannst da gegen nen geringen aufpreis noch was drehn

selber zusammen stellen find ich am besten, kann aber auch ins geld gehn

acht halt auf nen gescheites board, cl2 speicher (billig is nicht unbedingt gut), cpu würd ich zu amd greifen weil die preis/leistung immernoch besser ist
wie ut2003 mit den aktuellen grakas werkelt weiß ich nich genau, aber wenn du ne gf4 willst dann keine mx ........ ich hatte einmal ne mx karte, den fehler mach ich kein zweites mal

wegen den tfts, also das stimmt das billige teile für schnelle 3d spiele nich das wahre sind, von ruckeln hab ich zwar noch nix gehört, aber die ziehen bei schnellen bewegungen schatten
von den neueren sind zwar viele spiele tauglich, kosten aber auch entsprechend ...... auf alle fälle schlau machen vorher (fachpresse + tests)

stimmt habe das mit den tfts falsch intepretiert schatten ziehen das wars!
kann mir einer noch sagen was das mit der reaktionszeit auf sich hat was sollte er haben um geniesen zu können ! kann mir einer noch technische daten nennendie für einen tft monitor angemessen gut sind um spiele zu geniesesn und zwar einschrenkungsfrei?

ich möchte auf jeden fall nicht mehr als 500 € für einen tft ausgeben! deswegen kommt mir das etwas problematisch vor!

habe einen 17 zoll röhrenmonitor der etwas flimmert denn nach zwei stunden in die röhre glotzen wirkt man etwas müde!
was wüdet ihr mir von den röhrenmonitoren empfehelen ?(flatscreen?,17oder mehr?,wieviel hz?,???

was meint ihr wo sollte ich von service und qualität preis-leistung zuschlagen?

(comtech,arlt wal-markt,karstadt,pro-markt,usw.)
oder sogar übers internet obwohl es möglicherweise risiken aufweist was meint ihr dazu!?:)

Tft`s sind ja leider so teuer, kaufen würde ich mir auch sehr gerne einen(die anderen sind so klobig), aber für das Geld bekommt man ja meistens gerade mal nen 15" und das würde mir auf keinen Fall reichen!

mfg

Original geschrieben von smooth
Tft`s sind ja leider so teuer, kaufen würde ich mir auch sehr gerne einen(die anderen sind so klobig), aber für das Geld bekommt man ja meistens gerade mal nen 15" und das würde mir auf keinen Fall reichen!

mfg

15" entsprechen bei TFT's normalen Röhrenbildschirmen mit 17";) :D ...würde das reichen?

auf Anhieb würde ich sagen nimm nen selbst zusammengebauten, bzw. lass dir einen zusammen bauen. Z.B. bei www.funcomputer.de kann man sich die Dinger nach Wunsch zusammenschrauben lassen...
dann würde ich es machen wie die bei www.chip.de! Dort haben die den PIV mit 1,6 GHz ohne irgendwelche Probleme auf 2,13GHz hochgetaktet und haufen Kohle dabei gespart, die haben noch nichma einen Extra-Lüfter benutzt!!!:D Dann das zum übertakten passende MoBo (steht dort im Beitrag drin) mit DDR-Speicher 256 oder 512MB und ne Geforce 4 4200 dazu, welche auch unheimlich gut zum übertakten geeignet ist. Kostet noch weniger als die 4400 ist aber nach übertakten fast so schnell wie 4600er!:p
Dann 60GB-festplatte mit 7200upm nen DVD-Laufwerk und CDRW is ja sowieso schon fast standart. Passende Soundkarte dazu, falls du Klangfetischist bist:) !:anim: Jo, so würde ich das machen, da kommt auf bestimmt 1200€ ohne Monitor....und ich würde auch nen Flat nehmen, ich glaube in den letzten tests haben die alle ne Zugriffsrate gehabt, die für 3d-shooter ausreicht!;)

also kramm mal bei
chip und beifuncomputer

habe es dort mal so zusammen gestellt, wie ich es machen würde....
INTEL PENTIUM IV 1600 MHz/512kB Boxed Northwood € 195,00
GIGABYTE GA-8IRXP PIV Intel 845D UDMA/100 Raid LAN € 203,00
PIONEER 106S 40x/16x DVD ATAPI Slot Bulk € 69,99MAXTOR DiamondMax 60.0GB, UDMA/133, 7200Rpm, 2MB € 135,00
512MB DIMM DDR PC266 CL2 Markenspeicher (Nanya) € 200,00
3.5" Floppy TEAC/SONY/NEC € 20,00
POWERCOLOR/VGA No.1 Radeon 8500 275MHz (Pro) Evil Master II 64MB DDR TV-Out DVI Retail € 249,00 (hier musst du dir die Geforce4 Ti4200 denken, die leider noch nicht auf dem Markt ist...kommt in paar Wochen glaube ich :confused: ;) )
MIDI-Tower Codecom C2133U 350W + USB € 45,00
MICROSOFT Wireless Intell Explorer Optical USB € 64,00 (tut mir leid, ich stehe auf die Maus, die is goil!!!)
MICROSOFT Internet Keyboard PS/2 Retail € 25,00
BTO-Standardbau (10-14 Werktage ab Verfügbarkeit) € 35,00

Komplettpreis (inkl. Rabatt, zzgl. Versandkosten): € 1.219,00

das geht doch, oda? sagen wir mal +459€ für TFT-Flatscreen sind das za. 1570€ für ne geile Kiste, die auf jeden Fall UT 2003 zu Laufen bringt und das in toller Qualität!
:eek: :cool:

Original geschrieben von Ganymed
15" entsprechen bei TFT's normalen Röhrenbildschirmen mit 17";) :D ...würde das reichen?
Wirklich?!
Das wusste ich nicht! :verl:

Hey dann könnte ich mir ja auch irgendwann mal einen leisten! :D

mfg

echt tolle antworten und ratschläge bekommt man hier!
ich bin erst zufrieden wenn ich ne geile kiste bei mir zu hause stehen hab!:breit:
naja das mit dem übertakten? klingt recht interesannt aber auch risikoreich! werde mich auf jeden fall noch in sachen übertakten informieren!

ich werde mir anscheinend ein komplettsystem kaufen falls nötig!
einen zusammenbauen lassen? tja wenn man wüsste was gut ist und was sein geld wert sei!?
und was mit anderen komponenten lieb zusammenspielt im einklang meine ich!!

die sachen die du aufgezählt hast , hast du aber nicht basteln lassen oder? denn dann könntest du mir von deiner zufriedenheit berichten ? qualität,leistung und service?

nö...hab sie ne basteln lassen, aber ich denke, wenn die das dort so anbieten werden das schon mehrere gemacht haben und ich würde auf jeden Fall das beim nächsten PC-Kauf in Betracht ziehen!;)

so hier mal mein wunsch pc!

AMD ATHLON XP 2000+ (1666MHz, 133/266 MHz) Socket A € 259,00 Ändern | Entfernen
Thermalright AX-7 Standard Lüfter Sockel A/370/7 (bis XP 2000+) € 49,00 Ändern | Entfernen
SOYO SY-K7V Dragon Raid Plus Athlon/Duron Socket A UDMA/100 DDR KT266A ATX € 176,00 Ändern | Entfernen
LG 8520B 52x CD-ROM ATAPI Bulk € 39,00 Ändern | Entfernen
IBM Deskstar 120GXP IC35L080AVVA07 80.0 GB, 7200Rpm, UDMA/100 € 158,00 Ändern | Entfernen
512MB DIMM DDR PC266 CL2.5 OEM € 158,00 Ändern | Entfernen
3.5" Floppy TEAC/SONY/NEC € 20,00 Ändern | Entfernen
ASUS V8440DT GeForce4 Ti4400 128MB DDR TV-Out Retail € 365,00 Ändern | Entfernen
M76 Design-Tower "BMW" Retro-Look 350W PFC € 75,00 Ändern | Entfernen
LOGITECH Cordless Desktop (Maus + Keyb.) € 65,00 Ändern | Entfernen
15" TFT SAMSUNG SyncMaster 151B TCO99 36 Monate VOS € 595,00 Ändern | Entfernen
BTO-Standardbau (10-14 Werktage ab Verfügbarkeit) € 35,00 Ändern | Entfernen

Komplettpreis (inkl. Rabatt, zzgl. Versandkosten): € 1.959,00

nur beim preis wird mir schlecht:shake:

kann mir mal einer ein system empfehlen das nach seinem fachaugenschein nach her ein preiswertes leistungsstarkes und modernes qualitätssystem??

Also ich denke, dass du mit dem 2,13GHz-P4 immmernoch besser dran bist, als mit dem Athlon, vor allem, weil der satte 50€ teuer is und das selbe leistet...wie ich schon sagte erscheint demnächst die Geforce4 Ti4200, die man, da selber Aufbau wie die anderen sehr gut übertakten kann, jedoch nur 200-250€ kostet!:p Dann brauchst du für den Athlon sicherlich kein 340DM teures Mobo, ein MoBo mit dem neuen SIS chipsatz (weis net mehr, wie der heisst) müsste ausreichen...7200upm bei der Festplatte sind auch nicht zwingend, da kann man auch sparen...

vieleicht tuh ich mich ja auch nur mit dem übertakten schwer! hab nämlich nie gamacht!"

ist die ti4200 nur wegen dem übertakten gut oder leistet sie auch ohne übertakten satte leistung im gegensatz zu den MX karten?

ist das nicht besser mit den 7200 umdrehungen?
kenn mich da net so aus vom rein technischen her deswegen frag ich !" ich denk halt imma festplatte cpu und grafikkarte müssen gut zusammenarbeiten können?

kannst du mir mal bitte erläutern auf was ich achten sollte wenn ich mir einen PC kaufe ......und von was ich genau die finger lassen sollte?
ich sehe ja du kennst dich gut aus deswegen bitte ich dich mir technische daten zu erläutern wo ich sagen kann soviel hz sollte der monitor haben das es den heutigen anforderungen entspricht usw.

danke vielmals eure vorbildliche hilfsbereitschaft!

anscheinend werden meine antworten immer überlesen:

philips 107/B3

und ich bekomme keine rabatte, weil ich das jetzt sage, danke :)

also das hier mal grundsätzlich:

Festplatten von IBM sind gut. keine festplatten mit weniger als 7200 umdrehungen pro sekunde. es gibt momentan ATA133 Festplatten, aber nicht von IBM, aber ATA100 Festplatten sind aber vollkommen ausreichend.

ich würde 2 festplatten nehmen und jeweils an einen controller anhängen.

bei games würde ich ne amd cpu nehmen.

512 MB RAM minimum. DDR RAM, nicht 333MHz, dafür ist keine standard durchgesetzt worden. 266MHz würd ich empfehlen, die arbeiten gut mit AMD XP prozessoren zusammen.

Mainboards von Asus sind nicht schlecht. VIA KT266A chips für AMD ist das beste was man kriegt. ich würde schauen, dass das mainboard 2 ATA100 controller besitzt.

bei der grafikkarte... naja... ich selber würde niemals mehr als 300 euro für ne karte ausgeben, denn dafür lohnen sich die 10 frames gewinn nicht.

Original geschrieben von Scynet
so hier mal mein wunsch pc!

AMD ATHLON XP 2000+ (1666MHz, 133/266 MHz) Socket A € 259,00 Ändern | Entfernen
Thermalright AX-7 Standard Lüfter Sockel A/370/7 (bis XP 2000+) € 49,00 Ändern | Entfernen
SOYO SY-K7V Dragon Raid Plus Athlon/Duron Socket A UDMA/100 DDR KT266A ATX € 176,00 Ändern | Entfernen
LG 8520B 52x CD-ROM ATAPI Bulk € 39,00 Ändern | Entfernen
IBM Deskstar 120GXP IC35L080AVVA07 80.0 GB, 7200Rpm, UDMA/100 € 158,00 Ändern | Entfernen
512MB DIMM DDR PC266 CL2.5 OEM € 158,00 Ändern | Entfernen
3.5" Floppy TEAC/SONY/NEC € 20,00 Ändern | Entfernen
ASUS V8440DT GeForce4 Ti4400 128MB DDR TV-Out Retail € 365,00 Ändern | Entfernen
M76 Design-Tower "BMW" Retro-Look 350W PFC € 75,00 Ändern | Entfernen
LOGITECH Cordless Desktop (Maus + Keyb.) € 65,00 Ändern | Entfernen
15" TFT SAMSUNG SyncMaster 151B TCO99 36 Monate VOS € 595,00 Ändern | Entfernen
BTO-Standardbau (10-14 Werktage ab Verfügbarkeit) € 35,00 Ändern | Entfernen

Komplettpreis (inkl. Rabatt, zzgl. Versandkosten): € 1.959,00

nur beim preis wird mir schlecht:shake:

kann mir mal einer ein system empfehlen das nach seinem fachaugenschein nach her ein preiswertes leistungsstarkes und modernes qualitätssystem??

hmm sind zum teil recht teure komponenten dabei :rolleyes:

wenn güsntiger sein soll würd ichs so machen (preise von www.world-of-pc.de ) :

cpu: amp xp 1800+ -> 149€
mainboard: epox kha+ kt266a (wenn du nur eine festplatte kaufst, wieso so viel für n raid board zahlen? ) -> 125€
speicher: 256mb crucial/micron ddr 2.5 (steht zwar 2.5 drauf, läuft aber bequem cl2 bis 150mhz und 256mb lang fürn anfang) -> 139€
graka: radeon 8500 275//275 -> 259€
festplatte: die ibm is recht günstig, is das die wo ibm ne warnung raus gegeben hat das sie nur 8h pro tag laufen solln? wenn nich greif zu, ansonsten ne 7200u/min udma100 platte von wd oder maxtor (sind auch recht gut ins sachen preis/leistung)

dazu noch 60€ für nen kühler, wärmeleitpaste und leitgummi (zum amd übertakten)

52x cd laufwark braucht auch kein schwanz, 40x langt locker (und is leiser)
monitor würd ich mich bei tft echt erstmal ordentlich informieren, mir sind so noch zu teuer .... mein tip: benutz deinen erstmal weiter oder hol dir nen guten normalen 17"

und spar auch nich am netzteil (350w is ok)

wenn du cpu und graka bissel übertaktest (auch vorher schlau machen wenn du noch keine erfahrung hast, www.planet3dnow.de hat nu gutes forum für technische fragen) dann kommst mit dem system sehr gut hin (preis+leistung)

hihi"!
ich glaube ich bin etwas zu voreilig zwei monate vorher schon vorauszuplanen! oder? glaubt ihr da ändert sich viel?

naja ich hab mir halt gedacht lieber zu früh als zu spät!

ich habe mir mal eine liste anefertigt mit euren super vorschlägen und das für mich am seriöseste(keine ahnung wie man das schreibt) rausgefischt! das meinem geldbeutel dann in etwa entspricht!

so noch ein paar fragen !
1. nun was jetzt lieber amd oder p4 das mit dem leiser lauter ...hat mich etwas unsicher gemacht??

2. welche grafikkarte? sagen wir mal ohne übertakten (wenns net so schwer ist und es mir jemand verständlich(idiotensicher ) erklärt ohne das ich am lüfter schrauben muss dann würd ichs machen)
entweder die ati Redeon 8500 oder die Gforce TI 4200 die im mai kommt (glaube ich)??

das mit dem mainboard lass ich mal vorerst bis ich weis was ich für ne cpu nem?
(trotz danke spanish pisioner ich komme darauf zurück)

festplatte ibm! mal sehen! erst mal die wichtigsten sachen!

der monitor von phillips 107/B30 ist echt gut nur kann es sein dass er nicht überal erhältlich ist!wenn du weist wo dann bitte finger spielen lassen an tastatur danke tom!

wenn noch jemand einen guten tft kennt der billig ist und dabei keine schatten in schnellen spielen erzeugt dann her damit!

noch eine ganz wichtige frage!ich trau mich nicht selber zusammenzubeuen , wo meint ihr sollte das dann machen lassen ohne das gepfuscht wird? ARLT,Vobis,????

meine schmerzgrenze liegt bei (noch nicht vorhandenen aber im juni) 1400 €! wenn noch was dazukommt glaube ich bei 1500€ aber ich tippe eher auf

:::::::::::::::::::::::::::::1400€
da ich mich nicht auskenne was mit was am besten zusammenarbeitet:
wenn jemand die lust hat und so freundlich ist kann er mir ja ein system vorschlagen bei dem oben genanten wert den ich besitzen werde!
Danke;)

Zurück
Oben