• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Hilfe beim Boxenkauf für 5.1/Musik

Ja, ich habe das als "Crystal Method - Matrix Theme" gespeichert. Ich wüsste aber nicht, in welchem Film und in welcher Szene dieses Lied gespielt wird.

Weil's geil ist? Was hast Du für eine Soundkarte an Deinen NuPros hängen?

Die habe ich über USB dran, d.h. die DA-Wandlung machen die nuPros mit hochwertigem Wandler.

Zuhause habe ich die 101er nuberts + Subwoofer über Verstärker an dieser Karte (direkt unten auf der Seite von Deinem Link ;)):

http://www.asus.com/Sound_Cards_and_DigitaltoAnalog_Converters/Xonar_Essence_ST

Aber ganz ehrlich: Wenn Du den Rauschabstand meinst, das hörst Du eh nicht. Ich hatte die Karte damals gekauft, weils einfach psychologisch für mich besser ist ;)

Die One wäre mir eh viel zu teuer, aber das Interface wäre halt nett auf dem Schreibtisch. Die Essence ST wäre auch meine Wahl, gibt eh keine andere Hifi-Soundkarte in dem Segment. Habe ja jetzt auch eine Xonar (D1), aber getrennte Stereo-Kanäle und ein guter Kopfhörer-Verstärker reizen doch sehr. Willst Du Deine nicht verkaufen? :zahn:

ja, gibt wirklich fast keine Alternative. Die hatte ich vor 3 Jahren gekauft und ist immer noch auf dem Markt.

Verkaufen will ich sie aber nicht ;)

Es gibt KEINE Alternative für reinen Stereosound oder kennst Du eine?

damals hatte ich auch keine andere gefunden. Weiß nicht wie es jetzt ist, aber da gab es vor allem bei den normalen Soundkarten auch nur noch Billigschrott, oder eben irgendwelche sinnlosen 7.1. Karten.

Daher habe die das Teil immer noch im Programm. Weil Nutzer die sowas wollen, eh nix anderes finden :)

hatte vor kurzem was komisches bei meinen nuberts...

und zwar hatte ich bei nem film auf einmal so ein geräusch wie regen, das von ganz leise bis ganz laut angeschwollen ist und auf einmal komplett weg war. jetzt bin ich mir nicht sicher, ob da nicht was kaputt gegangen ist seitdem. die boxen spielen zwar, aber das gefühl werd ich nicht los, dass irgendwas anders wäre... kann nur nicht sagen, was :confused:

hatte jemand schon mal sowas in der art und kann was dazu sagen?

ach ja: gibt es eine möglichkeit, den lautsprecher auf seine funktion zu prüfen? über ein soundfile oder sowas in die richtung?

Zuletzt bearbeitet:
[digi];1110880 schrieb:
hatte vor kurzem was komisches bei meinen nuberts...

und zwar hatte ich bei nem film auf einmal so ein geräusch wie regen, das von ganz leise bis ganz laut angeschwollen ist und auf einmal komplett weg war. jetzt bin ich mir nicht sicher, ob da nicht was kaputt gegangen ist seitdem. die boxen spielen zwar, aber das gefühl werd ich nicht los, dass irgendwas anders wäre... kann nur nicht sagen, was :confused:

hatte jemand schon mal sowas in der art und kann was dazu sagen?

ach ja: gibt es eine möglichkeit, den lautsprecher auf seine funktion zu prüfen? über ein soundfile oder sowas in die richtung?

Frag doch mal im nubert forum. Die Leute kennen sich gut aus und sind sehr hilfsbereit.

Zurück
Oben