• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Hilfe beim Boxenkauf für 5.1/Musik

Ok, die nuPros kosten 470 ;) Aber ich freue ich wirklich jeden Tag über die Dinger. Habe ich ja hier im Büro und nutze die jeden Tag für spotify und Co. Ein Traum :love:

Die Elac klingen auch sehr geil, sind ihr Geld mehr als wert. Wenn der Umtausch jetzt schnell und problemlos ist, gibt es keinen Grund zum meckern.

Die nuPro hätte ich auch gerne gehabt, v.a. wegen der etwas kompakteren Maße und der Bedienelemente vorne. Aber dafür hätte ich dann fast das Doppelte zahlen müssen und das ist mir für den Schreibtisch dann doch zuviel.

Wie ist das eigentlich bei Nahfeld-Monitoren? Strahlen die weitläufig ab oder sollte man da auch im Stereodreieck sitzen, also die Dinger etwas auf die Hörposition ausrichten?

Nubert ist das Bose der 90er :) Ich hab da schon Kampfdiskussionen mit Arbeitskollegen geführt. :)

Häh? Bose ist überteuerter Schrott, weil man die physikalischen Gesetze nicht überwinden kann (in Zigarrenschachtel Boxen bauen kann halt nicht klingen). Vor allem ist Bose ein Audio- Video-Schnickschnack Anbieter. Nubert baut einfach nur Lautsprecher. Die beiden Hersteller haben so viel miteinander zu wie ich mit theoretischer Physik ;).

nubert macht einfach nur 1a Lautsprecher, mehr nicht. Vor allem legt Herr Nubert fast alles von seiner Entwicklung und technischen Details offen. Besser geht's nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer mal die "Bühne" bei seinen LS testen möchte, sollte sich das Unplugged Album von Clapton anhören. Der schiere Wahnsinn, was da mit ordentlichen Lautsprechern zu orten ist.

Ich bin gar kein Fan von Tiefbass. Knackig muss es sein, aber nicht zu tief. Von daher sind Monitorboxen schon ganz nett.

habs gerade mal mit den nuPros probiert. Obwohl die auch schon richtig Bass können, sind die für den Titel nicht wirklich geeignet. Wenn ich den Track zuhause anschmeisse, geht's richtig in den Magen.

Zurück
Oben