• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hilfe beim Boxenkauf für 5.1/Musik

die rear ls sollten sogar über den ohren hängen.

kuckst du mal thx auftsellung und co. an.


auf dem boden haben aber regalboxen gar nichts verloren. da verliert sich jeder klang.
 
ach so, da würde ich dann noch eine viel geilere Lösung für Dich nehmen, die Dir auch noch Geld spart. 2.0 mit 2 aktiven Boxen:

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=932&category=78

Durch die Aktivtechnologie gehen die auch bis unter 40 Hz runter, kein Sub nötig. Oder hast Du einen 50m² Raum und brauchst brachiale Pegel? Dann lieber meine Lösung oben.

Mit dieser Aktivlösung sparst Du Dir den AVR. Da könnte die Lösung über den TV Anschluß funzen.. Bin jetzt aber nicht sicher. Nicht, dass Dir das .1 Signal etc. verloren geht.

@mcpete: :D
 
:zahn:

Ich habe die gestern bei dem Bekannten gesehen und gehört und bin tiefst beeindruckt. Liegt nur leider absolut außerhalb meines Budgets, wäre ja "nur" für PC.

Die großen Nuberts von Dir liebe ich übrigens. :love:
 
:zahn:

Ich habe die gestern bei dem Bekannten gesehen und gehört und bin tiefst beeindruckt. Liegt nur leider absolut außerhalb meines Budgets, wäre ja "nur" für PC.

Die großen Nuberts von Dir liebe ich übrigens. :love:

So ziemlich alle von nubert sind klasse :sabber:

Die nuPro A10 habe ich im Büro. Meistens für spotify und Sonstiges. Sehr geil.

Hier meine gesamte Nubert-Ausstattung (ist meine Signatur dort im Forum):

Film: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, 2x AW560, Onkyo NR809

PC-Spiele etc.: 2x nuBox 101, Bett: 2x nuWave RS-5 / beide mit Denon PMA-710 und AW-441 Subwoofer

PC-Büro: 2x nuPro A-10
 
Nur kurz ein Fazit von mir nach nun mehr zwei Tagen intensivem Testen zu diesem System: http://www.teufel.de/heimkino/central-av-|-cubycon-2-p9509.html

Bin sehr begeistert davon. Wie bereits im "Hab ich mir gekauft"-Thread geschrieben, konnte ich mir aufgrund von Platzproblemen (Wohnwand nicht tief genug und kein Platz für extra Rack) keinen "richtigen" AV-Receiver kaufen. Deshalb musste es dann obiges System sein, da ich schicke Boxen wollte und diese auch nicht sonderlich viel Platz in Anspruch nehmen durften.
Vorgestern dann alles angeschlossen und mal paar BluRays reingelegt (James Ryan, Star Wars, Avatar und Herr der Ringe). Ich bin schlichtweg begeistert. Vorallem vom Subwoofer, der es schafft, den Bass jederzeit präsent und mit Wucht zu vermitteln, aber einem nie das Gefühl gibt, man würde deshalb die anderen Details nicht mehr hören können. Etwas schade fand ich von Teufel zwar die Hinzugabe von 3m-Cinch-Kabeln, aber die Länge hatte bei mir vorne und hinten nicht gelangt, da der Subwoofer etwas weiter weg von der DecoderStation steht und längere Kabel gibt es schlicht bei Teufel nicht zu kaufen.

Bin dann heute (bevor ich den Subwoofer in seine endgültige Position mit Kabelkanal etc gerückt hatte) in einen Fachladen um die Ecke (Hirsch & Ille) und habe mich dort mit dem Berater etwas über Kabel unterhalten. Die Quintessenz war, dass er bestätigte, dass Kabelhersteller bewusst idiotisches Marketing betreiben, da viele Menschen denken, sie bräuchten für ihr neues 3000 Euro System auch 200 Euro Kabel, obwohl der "Nicht-Experte" absolut keinen Unterschied feststellen könne. Er meinte, dass es eher Differenzierungen gebe, wenn Kabel oft entfernt werden würden, durch Türen gelegt werden oder unterm Laminat, da sie dann natürlich durch die robustere Bauweise deutlich langlebiger seien.
War über soviel Ehrlichkeit verdutzt und er hat mir dann billige und teure Kabel empfohlen, um die zu testen, wobei ich eines wieder zurückbringen durfte (er grinste und sagte, er wüsste schon jetzt welche ich zurückbringen werde). Sodele. Daheim einmal die Öhlbach und dann NoName angeschlossen und alle Filme durchgegangen. Auch bei Stille mal Volume aufgedreht, um Rauschen zu hören. Nix. KEIN UNTERSCHIED. Absolut identisch. Lautstärkeverlust war auch keiner zu vernehmen. Nun ja.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Anlage ist sehr geil. Und teure Kabel sind für den Hintern. :)

EDIT:
Kann den Post jemand in den anderen Thread zu "Eindrücke" verlagern? Hab's verrafft. Danke im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:


Das wäre im Moment mein Wunsch-AVR. Von der Leistung absolut ausreichend, 4x HDMI und vor allen Dingen netzwerkfähig. Da ich ja ein NAS laufen habe und oft und gerne Napster nutze, wäre das die perfekte Lösung, erst recht dann mit den 381 von Nubert.


Welche Lautsprecher-Sets und AV-Receiver würdet ihr empfehlen (z. B. den von mcpete)?


Gerne auch ältere Modelle, ich habe kein Problem damit, mir gebrauchte Lautsprecher und Receiver zu holen.


Alternativ überlege ich, ein 5.1-System von Logitech an meinen Fernseher zu klemmen, z. B. das Z5500 oder Z906.
 
Jo, das habe ich mittlerweile auch gemerkt.

Ich bräuchte einen AV-Receiver, der mindestens 3 HDMI-Eingänge hat, Lipsync beherrscht und nicht allzu teuer ist.
 
Proooblem: ich habe heute die Elac bekommen (aktive Nahfeldmonitore). Am PC an der Sopundkarte angeschlossen via 3,5 Klinke auf Cinch links und rechts. Nun surren und rauschen die Boxen deutlich hörbar und bei Aktivität des PCs wird es schlimmer. Wenn ich z.B. mit der Maus umher fahre erzeuge ich damit ein surrendes Geräusch. Was kann man dagegen machen? :confused:
 
PC bzw. Soundkarte "erden" oder den Stromstecker vom PC in der Steckdose umdrehen.
Und Deine Kabel natürlich prüfen. Kann auch die Kupplung sein, die das auffängt.
 
Ich habe die Systemlautstärke auf 100% gesetzt und an den Boxen runter geregelt. Damit ist das Rauchen verschwunden bzw. nur hörbar, wenn man mit dem Ohr an die Box geht. Aber leider knistert eine Box nach wie vor, auch ohne Signal, getestet auch schon an einem anderen Stromkreis in einer anderen Wohung. Und ich dachte ELAC steht für Qualität :dozey:
 
Erde Deinen PC mal...
Einfach nen Klingeldraht nehmen, am (Metal)Gehäuse befestigen und die andere Seite an der Heizung.
 
Hast es mal an ein anderes Gerät angeschlossen? Also sprich: weißt du ob es am Anschluss, Kabel oder den Boxen liegt? Kenne mich in der Thematik allerdings kaum aus. Vielleicht kannst du dein Glück mal im Hifi-Forum versuchen. Da musst du allerdings damit rechnen, dass dir seitenweise erklärt wird, was du für nen Mist gekauft hast - ganz gleich was es denn ist :)

Edit: Grad gelesen mit Stromkreis.
 
Es liegt an der Box. Das Knistern ist auch da, wenn kein Signal anliegt oder ich sie an einen ganz anderen Stromkreis anschließe. Ein gewisses Grundrauschen ist ja normal bei Monitoren, das stört mich nicht. Aber das knistern geht gar nicht und dürfte ein Defekt sein. Schön wieder alles einpacken und einschicken :dozey:
 
Zurück
Oben