• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hilfe beim Boxenkauf für 5.1/Musik

Ja, dann bitte vorher bei mir anklopfen ;)

Die 381 sind doch gar nicht so groß, hatte nicht richtig hingeguckt. Passen auf jeden Fall in's Beuteschema. Nur Nussbraum ist nicht so der Knaller. ;)
 
ok :)

Wenn ich mir welche holen würde (habe ja selbst als Freak die 'high-end' Reihe), wären es die Black&Black. Sieht wirklich klasse aus! ... obwohl die gleich nochmal etwas teurer sind, wegen dem Hochglanzzeug.
 
Ich habe mich aufgrund der Maße völlig verschätzt :zahn:

Die 311er sind genauso groß wie die Satelliten hier von meinem Concept M. Als Regalbox darf es auf jeden Fall eine Nummer größer sein, d.h. ich würde da sowieso zu den 381 tendieren.
 
ja, die gehe zwar rein von den technischen Daten nur wenige Hz tiefer als die 311, hören sich aber viel 'fülliger' an. Einer hatte mal gefragt, also wir hier was gezeigt hatten, wo denn der Subwoofer steht ;)

Aber sind von den Maßen nicht gerade klein :)
 
38 x 24,5 x 29/30,4 cm H x B x T

Finde ich ok, sind dann halt große Regallautsprecher ;)

Edit: wieviel Platz brauchen die nach hinten von der Wand weg wegen der Öffnungen?
 
Werden die nicht in Deutschland gefertigt? Oder meinst Du generell die Verarbeitung?

In den Tests kommen die überall hervorragend weg, allerdings gilt das auch für die nuBoxen oder Heco Metas oder oder oder. Ich glaube mittlerweile, dass man im Bereich 150 - 200 Euro pro Box einen für meinen Bedarf mehr als ordentlichen Regallautsprecher bekommt.

Vorteil beim T300 wäre übrigens auch, dass ich die erstmal auf meine L-Lock Wandhalter setzen kann, die ja eh montiert sind und passen. Stellen könnte ich die bis zum Umzug nämlich nicht besonders.
 
Teufel lässt alles(!) in China fertigen. Muss nicht schlecht sein, aber das PC Boxenset welches ich mal von Teufel hatte für 2 Tage (dann ging es sofort wieder zurück) war von bescheidener Qualität.

Unter Berücksichtigung der Versandkosten (und bei Bestellung bis morgen) sparst Du bei den Teufel 34 EUR im Vergleich zur 311er. Bei der letzten kannst Du allerdings die Farbe wählen (bis auf schwarz/schwarz hochglanz alles ohne Aufpreis).

Wegen Tests: Die Teufel sind zwar auch oft getestet, aber komischerweise keine Tests oder keine guten in den gehobenen Magazinen wie Audio oder Stereoplay. Bei nubert (nubox 311 und Vorgänger) findet man durchweg die guten Tests in allen Magazinen. Das Schöne bei nubert ist auch: die entwickeln auch solche 'kleinen' Boxen immer weiter, auch innerhalb einer Modellnummer. Die 311er z.B. hat schon ein paar Evolutionsstufen hinter sich und ist inzwischen ein genialer immer weiter entwickelter Lautsprecher für den Preis.

Aber wie gesagt: Bin Fanboy... und Teufel Hasser ;) daher ist meine Meinung nicht objektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sparsam mit dem Begriff Hass umgehen :znaika: ;)

Ach ich werde eh immer verunsicherter je länger ich schaue. Im Moment tendiere ich sogar eher zu Standlautsprechern, die ja im Grunde auch recht schlicht und dezent aussehen (können). Diese liefern bauartbedingt mehr Volumen und damit auch Bass und letzterer ist mir nicht unwichtig, weil ich ja keinen Sub mehr stellen möchte.

Im Grunde finde ich dann auch schlichte Standboxen rechts und links schicker als große Regalboxen auf einem Lowboard.

Menno. :znaika:
 
Ich hatte bislang nur Teufel aber von dem was man liest und hört würde ich doch eher zu Nubert greifen. Die Modelle, die ich mir überlegt hatte waren aber immer mehrere hundert Euro teurer als Teufel.
 
Ja, Nubert ist ohne Zweifel besser, aber eben auch teurer. Ist halt auch eine Frage des Anspruchs, der ja bei mir wie gesagt eher gesunken ist.

Ich finde die hier http://www.teufel.de/stereo/ultima-40-p3756.html z.B. ganz sympathisch von den Specs und vom Aussehen und auch vom Preis im Sale gerade. Viel mehr will ich eigentlich gar nicht ausgeben, wenn da später noch ein AVR zukommt ist man auch bei 600 Euro.
 
So, ich werde bei den Nubert 381 bleiben und erstmal noch warten. Standlautsprecher hätten bei mir später nicht ausreichend Platz und die 381er gefallen mir vom Spektrum am besten, gehen auch am weitesten runter bei allen Regallautsprechern, die ich mir heute angeschaut habe.

Also Franky, mein Interesse bleibt dann bestehen, wenn Du Deine mal austauschen willst ;)
 
Den hab ich hier doch auch stehen :dozey:

Im Grunde ist der nicht schlecht, aber es fehlt halt an Anschlüssen (nur 2 HDMI IN) und er kann auch keine Tonformate via HDMI verarbeiten. Da werde ich irgendwann aufrüsten, wobei ich im Grunde in dem Leistungssegment bleiben werde, also um 250 Euro.
 
Ich glaube ich habe den damals sogar aufgrund des verlinkten Tests gekauft. Damals war das ja auch ein tolles Gerät, aber was die ganze HDMI-Geschichte angeht ist der einfach out of date. :(
 
Zurück
Oben