• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Hi-Fi Rush

Da wird auch der Leerlauf deutlich weniger 😍
Parieren geht, aber is schon irre, vorallem wenn es mehrere Gegner gibt dann

Es geht - ich meinte vor allem den Bossfight im dritten Level gegen Korsica. Das hab ich mit minimal Lebenspunkten grade so geschafft. Hab zu spät gecheckt wie es gut funktioniert.

Später kann man noch passive Skills ausrüsten, da gibt es eins, dass man die Chance hat Heilitems zu bekommen, wenn man Angriffe blockt.
Tatsächlich im letzten Level erst hab ich dann bemerkt, dass wenn man immer wieder Blocken zum Beat drückt man quasi unverwundbar ist und ständig neue Heil Items bekommt :zahn:

Hab das auch gegen große Gruppen ausprobiert, hat echt super funktioniert. Weil die Gegner ja auch zum Beat angreifen.

Die passiven Sachen hab ich schon. Hab direkt nen 2. Slot gekauft. Bin jetzt aber erstmal bei macaron. Und frage mich, ob man nochmal in alle Welten muss, weil der ja scheinbar die verschlossenen Türen einrennen kann ab sofort

Und frage mich, ob man nochmal in alle Welten muss, weil der ja scheinbar die verschlossenen Türen einrennen kann ab sofort
Ne kann er nicht, die verschlossenen Türen sind erst relevant, wenn man es durch gespielt hat.

Er kann nur diese spezielle Legierung zerstören. Diese roten, verschlossenen Türen kann er nicht öffnen.

Es geht linear nach vorne.

Das Vulkan Level war Mega. Wie die Einschläge im Takt waren ❤️❤️
Finds bissl affig bei den lasern und manchen zwischengegnern mit dem takt parieren, dass Die die Noten zwar anzeigen, aber nicht den takt dazu. Das verwirrt mich jedes Mal. 😅

Mega Spiel. Muss das mal in richtig laut spielen

Finds bissl affig bei den lasern und manchen zwischengegnern mit dem takt parieren, dass Die die Noten zwar anzeigen, aber nicht den takt dazu. Das verwirrt mich jedes Mal. 😅
Ja, da hab ich auch lange gebraucht bis ich das kapiert habe.

Im Prinzip geben die den Takt vor, man hört es auch jedes mal wenn weiterer "Blitz" in der Anzeige dazu kommt.
Die Gegner spielen die Angriffsfolge vor, und du musst dann beim Blocken quasi das Muster nachspielen, sobald der Kreis (=erster Angriff) erscheint.
Nachdem ich das raus hatte, hab ich fast alles perfekt geblockt.

Im Prinzip geben die den Takt vor, man hört es auch jedes mal wenn weiterer "Blitz" in der Anzeige dazu kommt.
Die Gegner spielen die Angriffsfolge vor, und du musst dann beim Blocken quasi das Muster nachspielen, sobald der Kreis (=erster Angriff) erscheint.
Nachdem ich das raus hatte, hab ich fast alles perfekt geblockt.
Verstanden hab ich das schon. Aber visuell passt es halt nicht. Da sind das einfach viertel Noten. Und dann spielt man viertel, halbe und Achtel 😅 vermutlich hinderlich wenn man Noten kann

Verstanden hab ich das schon. Aber visuell passt es halt nicht. Da sind das einfach viertel Noten. Und dann spielt man viertel, halbe und Achtel 😅 vermutlich hinderlich wenn man Noten kann
Das hat glaube gar nix mit dem normalen Takt zu tun, das bricht damit und ist ein kleines Minispiel nach dem Motto "Gegner spielt was vor" und "du spielst es nach". Der vorgegebene Takt vom Gegner ist ja fest, und sobald er angreift, musst du quasi das vorgegebene Muster in genau dem vorgegebenen Takt nachspielen.

/edit
Da kommt glaube auch immer ne Slo-Mo wenn der Gegner angreift, allein das bricht ja schon den normalen Takt.

Ich meine die Box, die da angezeigt wird. Da zeigt es einfach 5 Noten nacheinander an, obwohl das halt kurz lang kurz kurz lang is. Die verwirrt mich. Ich darf da nicht hin gucken. Dann geht's

Ich meine die Box, die da angezeigt wird. Da zeigt es einfach 5 Noten nacheinander an, obwohl das halt kurz lang kurz kurz lang is. Die verwirrt mich. Ich darf da nicht hin gucken. Dann geht's
Die tauchen aber auch schon im passenden Takt nach und nach auf und nicht "einfach so" :D
Und du musst hinschauen, weil es später noch ne Variation davon gibt, da muss dann statt geblockt ausgewichen werden.

Ich hab am Ende geschaut, wie tauchen sie auf und wie ist der Rhythmus. Und dann einfach beim "Startbefehl" nachgespielt - hab wie gesagt ein bisschen gebraucht bis ich das für mich raus hatte. Klar, es war bekannt was zu machen ist, aber alles perfekt blocken hab ich erst gegen Ende geschafft, weil ich anfangs halt doch irgendwie ein falsches System dafür hatte.

In der letzten Woche endlich mal nachgeholt und nicht bereut. Stehe ja eh auf solche Rhythmus-/Musik-Titel :love:

Optik passt und die gesamte Präsentation ist mehr als gelungen. Mochte auch die witzigen Dialoge und Anspielungen. Spielerisch ist es vielleicht nicht immer rund und es gibt durchaus noch Luft nach oben, aber für eine frische, neue IP war das schon in Ordnung.

Für einen zweiten Teil habe ich zwei Wünsche:
Peppermint als spielbarer Charakter und bitte mehr lizenzierte Musik. Der eigens erstellte Score fällt doch ordentlich gegenüber den bekannten Stücken ab. Der Abschnitt, als man eine Cafeteria zerlegt und währenddessen man von The Prodigy "Invaders Must Die" gepusht wird - ein Träumchen :love:

Yes. Bekomme gerade nochmal Lust drauf. Könnte ich mir aufs Deck legen, müsste ja ganz gut passen vom Genre und Look.

Ich muss da auch nochmal ran. Liegt irgendwie noch auf der Platte und ich spiele dann irgendwas anderes. Aktuell goat simulator 3.Aber das Game kommt auch noch dran

Oh, das Spiel ist ja richtig gut... und erfrischend anders. Zugegeben, der erste Level hat wirklich etwas Leerlauf und braucht, um in die Gänge zu kommen. Doch "Hi-Fi Rush" ist stylisch und die deutsche Synchro ist super. Und was ich bisher so las, ist die Spieldauer überschaubar. Knackiger Spaß am Stück anstatt Open World mit Füllmaterial.

Ich zocks via Gamepass auf der Series X (late to the party).

Zurück
Oben