• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Harvestella

Crayfish

Fuddl
Ich spiels immer mal wieder und mir machts Spaß. Nur bin ich gerade in der zweiten Stadt im Osten der Karte und krieg im Dungeon diese Pflanzen nicht kaputt. Hat wer ne Idee? Will mir keine Let's Plays anschauen, will nicht anderweitig gespoilert werden, wenn ich mich für die Antwort durchklicke.

EDIT: Habs rausgefunden, die Lösung war in einer Truhe innerhalb des Dungeons versteckt.

Zuletzt bearbeitet:

Crayfish

Fuddl
Es ist zu repetitiv. Das sind zwar viele Vertreter des Genres, aber hier hat mir einfach die Motivation gefehlt weiterzuspielen.

Ich hab über 15 Stunden auf der Uhr. Es plätschert halt wunderbar vor sich hin. Immer wieder muss ich in alte Gebiete, um verschiedene Ressourcen zu craften, dann die Farm aufpeppeln, irgendwo die Waage halten zwischen dem Verkaufen meiner Ernte und dem Kochen energiegebender Mahlzeiten für die Missionen und Schritt für Schritt gehts weiter. Aber alles "an der Hand genommen". Questmarker sagen mir jederzeit, wo ich hin muss.

"Harvestella" hat etwas Entschleunigendes. Dabei ist das Spiel weder technisch, noch spielerisch ein Kracher. Die Story finde ich jedoch nicht so schlecht. Mich motivert sie weiterzumachen und aufzudecken, was es mit den Chronomalien auf sich hat. Und ich finde, ich kann an dem Spiel entweder zehn Minuten meine Freude haben (z.B. unterwegs) oder mehrere Stunden am Stück. Offensichtlich gibt es vier Städte zu bereisen, ich habe gerade mit der dritten begonnen. Dabei ist die Reihenfolge offenbar beliebig, was dem Spieler eine gewisse Freiheit gibt. Und irgendwie fühlt sich genau das komisch an: Auf der einen Seite kann ich gefühlt machen, was ich möchte: Farm organisieren, craften, Rohstoffe suchen, Ernte verkaufen,... und auf der anderen Seite führt mich das Spiel durch alle Abläufe.

Nur eines muss ich zugeben: Nachdem ich direkt nach "Xenoblade Chronicles 3" mit "Harvestella" begonnen hatte, war das schon eine Umstellung, denn überall einfach innerhalb der Gebiete und Städte hinlaufen, das geht hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Crayfish

Fuddl
Kein Plan warum, aber mir macht das behäbige Spielprinzip von "Harvestella" mit der Grafik auf PS2-Niveau (Switch-Fassung) gerade mehr Bock als Titel wie "Hogwarts Legacy" oder andere Games. Ich verliere mich richtig ins Aufleveln der Farm und die Nebenquests, anstatt stur der Hauptstory zu folgen.

Die Nebenquests sind dabei wirklich billig und wirken allesamt unnötig gestreckt. Dennoch hat die Welt mich in ihren Bann gezogen.

Oben