• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Hardcore : Generals Indiziert

Original geschrieben von Caesar III
ich finde die thematik auch nich soo schlimm, eher superklasse sarkastisch

Nene... da liegt das Problem - Sarkasmus kann ich in dem Spiel keinen erkennen. Und das Spiel wurde von Westwood entwickelt bis es eben zu dem kleine Auflöseeklat von EA kam... daher Westwood ;) (für mich bleibt C&C auch Westwood)!

P.S. UT 2K3 wurde ebenfalls indiziert....

ach kinnings, so schlimm ists nicht. imo war es nur eine Frage der Zeit, dass die Proamerikanischen ihre Finger in solche Sachen stecken und sowas verbieten. jetzt zu Zeiten des Irakkriegs und der Terrorgeschichten ists auch etwas geschmacklos, obwohl man den Leuten von westwood zugestehen muss: sie spiegeln genau das wieder, was die Gesellschaft ist.

Was ich noch sagen wollte: indiziert heisst doch nicht, dass ihr das nicht mehr kaufen dürft! Wenn ihr 18 seit dürft ihr alles kaufen, ich brauch noch 3 Monate und dann bin ichs, wer nicht über ander Umwege vorher rankommt, der kommt halt dann unter der Ladentheke ran. Naja, nichts für ungut. das ist meine Meinung. cu

und EA hats verdient!:mf:

huch, dann sollte ich ja doch nochma schaun, dass ich es mir wenigstens ausleihe.
Und indizieren, meinetwegen gerne.
Nur is ne Indizierung hierzulande ja praktisch ein verbot, import aus dem Ausland is jetzt auch bald verboten, willkommen im zensurstaat:würg:

Hmm, hab ich nicht irgendwann mal gelesen, dass demnächst mal ein Gesetz in Kraft treten soll, welches sagt, dass alles (Games und Filme) an den EU-Standart angepasst wird. Also keine Extra-Wurst für uns und die BPjM ist arbeitslos :mf:

hey leude!

ich frag mich zur zeit echt was ich von euch deutschen halten sollte... naja, auf der einen seite bin ich echt stolz drauf, euch als nachbarn zu haben. ich find die einstellung eurer regierung zum irakkrieg echt in ordnung.
auf der anderen seite macht ihr euch ein wenig lächerlich mit eurer BpjM... stimmt es, das C&C "den Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen wehrlose Menschen zum Ziel erhoben hat"??
sind wir schweizer denn jetzt menschenverachtend, weil wir das game nicht indizieren? und die österreicher? und italiener? und und und...

doch wenn ihr die zwei dinge jetzt mal vergleicht, welches wiegt dann schwerer? also seid doch etwas vorsichig mit "deutschland ist kagge..." nur weil ihr ne BpjM habt... find ich etwas kindisch, ein geschrei zu machen, weil manche sich c&C nich kaufen können....

Original geschrieben von Duke Nukem
doch wenn ihr die zwei dinge jetzt mal vergleicht, welches wiegt dann schwerer? also seid doch etwas vorsichig mit "deutschland ist kagge..." nur weil ihr ne BpjM habt... find ich etwas kindisch, ein geschrei zu machen, weil manche sich c&C nich kaufen können....

im gegenteil, man sollte noch viel mehr schreien, denn wenn diese "manche" erwachsene Menschen sind, is das nix anderes als Zensur unter dem Deckmantel des Jugendschutzes.

Und dieser Sache nähern wir uns in Deutschland leider immer mehr...

1. is das spiel von EA Pazifics und nicht von westwood

Das Spiel ist von Westwood fast am Ende der Fertigstellung entschied EA Westwood aufzulösen und das in EA Pacific zu Integrieren.

Das ist EA´s Dankeschön an Westwood für all die Jahre die Westwood uns mit einem der besten Stratgiespiele allerzeiten beschert hat.

Typisch EA Danke Westwood für alle C&C Games und nun schiessen wir euch ab. Außer paar Hauptprogramierer ist der Rest von Westwood nun Arbeistlos.

Danke EA :würg:

geil der Link funzt aber noch lol

westwood

Westwood am Ende?

Electronic Arts plant, seine Entwickler-Studios in Las Vegas (Westwood), Irvine und Los Angeles zu einem einzigen großen in LA zusammenzuschließen - die Maßnahme soll noch in diesem Quartal angegangen werden.

Ob der Name "Westwood" bleibt, ist nach Berichten der Website IGN.com unsicher. Wichtiger seien laut EA die reinen Spiele-Marken wie "Command & Conquer" oder "Medal of Honor", die das ausgebaute Studio in Los Angeles weiterentwickeln soll. Das Westwood Studio in Las Vegas wird IGN zufolge am 1. März 2003 geschlossen.

Das neue Großstudio in LA wird laut Gamespot.com zunächst 200 Mitarbeiter haben - innerhalb von zwei bis drei Jahren sollen noch 300 weitere hinzukommen.

Original geschrieben von Gaara

Ach, du meinst die Zeit wenn die CDU regieren wird ?

nee, wenn die bpjm selber spiele wählen darf und keinen antrag mehr braucht (ab 1.4.!) bei AoE1 und 2 wird der krieg auch verherrlicht und die einheiten bluten beim sterben. gar nich zu reden von AoM und Empire Earth.

bin echt gespannt, wie das weitergeht.

und von wegen "indizierung, na und, wir sind 18". indizierte spiele dürfen auch nicht importiert werden. normalerweise

Original geschrieben von Caesar III

und von wegen "indizierung, na und, wir sind 18". indizierte spiele dürfen auch nicht importiert werden. normalerweise

schlimmer noch, Spiele ohne Alterseinstufung werden in Zukunft wie indizierte Ware behandelt.

ich finde es gerechfertigt.

zwar nicht schön, aber ist nunmal so und war auch nicht anders zu erwarten. in einem spiel, in dem man mit autos terrorangriffe fahren kann und mit terroristen rum laufen kann, dazu noch einige scenen in bagdad usw....

sowas ist zur derzeitigen weltlage fehl am platz.
für meinen geschmack ist es zu "real".

wären sie bei nod oder gda geblieben, wäre nichts los,
aber usa und terroristen, das konnte nicht gutgehen, zur recht

nicht schön, aber nachvollziehbar...

naja, ich weiss nicht, soo schlimm finde ich die ganze sache nicht.

lustig hingegen finde ich, dass bei Generals Online die worte "Saddam" und "Hussein" auf dem index für **** wörter stehen.

ich finds absolut nicht gerechtfertigt, wobei ich aber indizierung allgemein nicht für richtig halte. Natürlich ist bestimmt jeder der meinung, dass so ein spiel nicht Kinderhände gehört, aber wie lange brauchen die Politiker, bis sie verstehen, dass dies keine lösung ist?

Man sollte sich übrigens auch mal die Begründung durchlesen, die es glaub ich bei giga.de zum runterladen gibt. Da steht sogar was drin, was mich überrascht hat und zwar das man mal versucht hat, dass Brettspiel Risiko zu indizieren. :D

Ich finde die Indiezierung schon gerechtfertigt weil einige Missionen der GBA auf Zivilisten gehen und eine der letzten sogar eine Stadt mit Giftgas angegriffen wird. Ich finde das sowas, was inzwischen durchaus realistisch ist und vielleicht nicht in allzuferner Zukunft sich abspielen könnte, recht geschmacklos. Was aber nichts daran ändert das es ein sehr gutes Game geworden ist. Naja mir ist es eh wurscht, habs ja scho.

mfg Telema:shake:

Ich denke auch,dass es prinzipiell gerechtfertig ist dieses Spiel zu indizieren.Die Verbindung von realistischem Szenario und Verluste von Zivilisten mögen doch für viele etwas harter Tobak sein.Das Problem ist in der Tat die Bedeutung von Indizierungen inDeutschland heutzutage.Eine Indizierung wirkt sich ja beinahe wie eine Beschlagnahmung für den Entwickler aus.Er darf das Spiel nicht mehr bewerben, es darf nicht mehr übers I-Net vertrieben werden und es wird meist aus den Regalen genommen bzw gleich aus dem ganzen Sortiment.Das hat für mich nicht mehr viel mit Jugendschutz zu tun,das ist Zensur.
Da können Sie stolz auf sich sein,Frau Schmidt!:shake:

Original geschrieben von Telema
Ich finde das sowas, was inzwischen durchaus realistisch ist und vielleicht nicht in allzuferner Zukunft sich abspielen könnte, recht geschmacklos.

und die vergangenheit könntest du ohne weiteres einfach so zocken? sind da nicht auch menschen gestorben? ebenfalls darunter viele zivilisten?
du (und einige andere) spielen lieber ein szenario in dem viele tausend menschen (größtenteils unschuldiger weise) gemetzelt worden nach, als eines, das viel. in naher zukunft stattfindet?

sicherlich ein wenig überspitzt nun von mir ausgedrückt, .. aber neutral betrachtet, doch überlegenswert, auch wenn nun viele mit dem "argument" kontern werden "ja das ist ja schon so lange her", ..

Ich bin für eine präventive Indizierung von Halo; es könnte ja sein, dass wir in ein paar Jahren von Aliens angegriffen werden und dabei Menschen sterben.

Aber es geht bei den meisten Spielen nicht auf die Zivilbevölkerung sondern auf Soldaten. Es gibt ja auch kein Strategiespiel wo ich Juden vergasen muss oder so.

mfg Telema:shake:

Zurück
Oben