• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Halo Wars

Kann mich den oberen Meinungen nur anschließen. Ein sehr gutes, leicht steuerbares und nicht überladen wirkendes Strategiespiel, das viel Freude bereiten kann. Man merkt daß Ensemble Studios wissen was sie tun und haben das Game für eine Konsole sehr gut angepaßt. (schade, daß gerade das Studio geschlossen wurde).
Aber wie auch bei den oberen, ich bin eben kein Strategiespieler... allerdings könnte ich bei dem Titel echt schwach werden. Und die Geschichte ich im Demo schon 10x besser als die beschränkte Halo3 Geschichte :D

Also wer endlich mal ein wirklich gutes Strategiespiel, das sich annehmbar mit Controller steuern läßt haben wollte, der wird mit Halo Wars sicherlich sehr glücklich werden.

Habe z.B.: übersehen bei einem 1:1 Spiel, daß ich nur einen Reaktor habe und konnte dadurch manche Upgrades und Fahrzeuge erst gar nicht bauen... wollte dann noch einen hinsetzen, aber wurde dann schon ständig in Feuergefechte verwickelt... aber aufgrund der Übermacht die ich dann doch hatte habe ich die feindliche Basis in ihre Einzelteile zerlegt... hat echt Spaß gemacht! Gegen einen menschlichen Gegner sicherlich noch viel mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur ein wenig Sorge was bei größeren Gefechten passiert, in der Demo kämpft man ja meist nur gegen 4-5 gegnerische Einheiten. Kommts zu größeren Gefechten kommts wohl drauf an ob die KI schlau genug ist selbstständig vernünftig anzugreifen und sich passende Ziele zu suchen.

Es ist Halo und es hat klasse FMV. Die Story ist soweit man das anhand der Demo beurteilen kann ebenfalls sehr gut. Ansonsten ist es halt ein RTS. Mit dieser Gattung stehe ich eh auf Kriegsfuß. Hatte gehofft, dass mich die Steuerung in irgendeiner Weise überrascht und fesselt. Ist nicht schlecht, aber jetzt auch nicht so besonders. Dazu stehen sich meine Einheiten ständig im Weg. Ist es zuviel verlangt, eine Art KI einzubauen, die dem Fußvolk sagt "Macht Platz für die Panzer"? Für Ensemble definitiv. :dozey:

Gesehen, gespielt, gelöscht. Können MGS gerne für PC umsetzen.

ich denke, man wird mit dem spiel wachsen, da ist sicherlich noch eine größere lernkurve zu absolvieren, denn luftunterstützung bzw. die mächtigen angriffsschläge aus dem all fehlten ja vollständig. mir fehlt bei solchen spielen grundsätzlich die möglichkeit die truppen in formation auf das schlachtfeld zu schicken. das ist in kombination mit den natürlich unterschiedlichen geschwindigkeiten in meinen augen zu chaotisch. wie das dann aussieht, wenn man 200 einheiten hat....

interessant finde ich die option 3vs3 zu spielen bzw. ein strategie-koop für die kampagne. mal sehen wie die resonanz diesbezüglich ausfallen wird. :)

hm? Sowohl Lufteinheiten als auch ein fetter Laser aus dem All sind doch dabei? Da hat es wohl einer nicht ausführlich gespielt :D Sich wohl nur mit der Kampagne zufrieden gegeben ;)

Die HD-Rendersequenzen sind wirklich göttlich, sowas sollte es häufiger geben. :sabber:

Ansonsten bin ich sehr positiv überrascht, finde es sehr zugänglich. Ich habe seit Dune 2 kein RTS mehr ernsthaft gezockt (mit den letzten C&C-Teilen bin ich überhaupt nicht warm geworden), Halo Wars finde ich auch dank der Steuerung angenehm zugänglich und nicht so wahnsinnig komplex. Einzig die Superkräfte der Covenant-Anführer haben mich etwas verwirrt, aber das wird im Tutorial ja nur sehr kurz angerissen.

Grafisch und thematisch sehr geil, wird mit Sicherheit später günstig gekauft (vielleicht auch als schicke LE), aber noch nicht zum Release.

Gerade durchgespielt, für mich persönlich ein Überraschungshit - für ein Konsolen RTS (leicht relativiert, auf PC würd ich es evtl. etwas anders empfinden) absolut großartig. Sehr gute Steuerung mit nur recht kleinen Mankos (Einzelauswahl von Einheiten, Gruppen), fürs Genre abwechslungsreiche Missionen und gigantische Cutscenes welche die leider leicht wirre Story (muss man evtl. das Halo Universe besser kennen) präsentieren.

Einzig und allein die recht kurze Spielzeit im Singleplayer fällt etwas negativ auf (ca. 8-10 Std.), dafür bietet es aber wohl im Multiplayer noch Spielspass für Monate. Ist aber nichts für mich, krieg ich eh nur auf die Mütze :zahn: Traurig das sich das Ensemble Studio mit diesem Prachttitel verabschieden musste, dafür hätt ich liebend gerne ein Addon (kommt ja afaik sogar noch) oder einen Nachfolger gespielt in 1-2 Jahren.

Ich hab mir gestern die LE vom Spiel gekauft, habe mir dann aber erst die Mehrspielerkarten für Halo 3 gezogen die beiliegen und bin dann da hängen geblieben. Freue mich also aufs Anspielen heute Abend. :sabber:

wie jetzt? Stealth Release? Hab ich gar nicht mitbekommen und hier scheint es auch keinen zu interessieren.

Wieso Stealth Release? In der PC Games und Gamestar (versucht da jemand ne andere Zielgruppe zu erreichen? ^^) war mehrseitig Werbung drin mit dem 27.02, MS hat Newsletter damit rausgekloppt und auch sonst war es imo nicht gerade still um den Titel... ich glaub da hat eher jemand gepennt :zahn:

Wieso Stealth Release? In der PC Games und Gamestar (versucht da jemand ne andere Zielgruppe zu erreichen? ^^) war mehrseitig Werbung drin mit dem 27.02, MS hat Newsletter damit rausgekloppt und auch sonst war es imo nicht gerade still um den Titel... ich glaub da hat eher jemand gepennt :zahn:

Ich hab auch schon des öfteren mal nen Spot zu Halo Wars im TV gesehen...

RTS auf Konsole führt eben ein Nischendasein, Halo-Universum hin oder her. Mir hat die Demo sehr gut gefallen, allerdings bin ich derzeit im PC-Bereich mit RTS-Games gut ausgelastet, werde mir Halo Wars mal zum Nice Price holen ;)

War von der Demo auch ganz angetan. Die Ensemble Studios wissen eben, wie man vernünftige RTS macht. Wenn da nur nicht dieses unheimlich öde Halo-Universum wäre, würde ich es sogar kaufen. ;)

mal sehen wie schnell die engländer den nice-preis erreichen.:naughty:
ich bin ziemlich heiß auf den titel, schon in anbetracht der teilweise filmreifen zwischensequenzen und der musik, die ja dieses mal nicht von martin o'donnell komponiert wurde. naja, und mehr als einen spartan zu sehen ist auch ne schöne sache.:love:

War von der Demo auch ganz angetan. Die Ensemble Studios wissen eben, wie man vernünftige RTS macht. Wenn da nur nicht dieses unheimlich öde Halo-Universum wäre, würde ich es sogar kaufen. ;)

Naja tenenziell würde ich ja zustimmen aber allein die Tatsache, dass man in der Kampagne nur die UNSC spielt finde ich ziemlich schwach. Das man alle beteiligten Fraktionen spielt ist imo PFLICHT. Außerdem habe ich dezente Bedenken das die Spieltiefe unter der extrem reduzierten Steuerung leiden könnte. Wir werden sehen...

Zurück
Oben