Halo: Reach

Hm von 800 bis 1200 hab ich schon alles gelesen. Weiß aber grad nicht ob ich es mir kaufe auch wenn gute Maps dringend gebraucht werden hab ich grad keine große Lust mehr auf MP weil ich mit anderen Spielen so beschäftigt bin.

Auf der offiziellen Bungie Seite stehen 800 MSP. Dann sage ich mal: "Nein, Danke!". 10€ für 3 Maps finde ich unverschämt.

Ein Kumpel hat meinem Bruder Halo Reach geliehen, könnte dann anfang Januar mit am Start sein... vorrausgesetzt, ich hab irgendwo noch ein 2-Tage XBL Abo rumliegen (was wohl der Fall ist). Abo läuft natürlich pünktlich am 1.1. aus. :dozey:

ist das irgendwie begrenzt, wieviele 2tage-abos man hintereinander verwenden darf? falls nicht, hab ich für mein mäuschen ja sicher auch noch ein paar abos herumliegen :love:

So, haben uns Reach auch mal geholt für den Coop! Wenigstens ist die Inszenierung vom Start weg schon viel besser als bei H3 und ODST. Hatte so auch mal die Gelegenheit (zum ersten mal seit H1) in den Multiplayer zu schnuppern.

Die vielen Modi sind imho schon fast "zu viel" des guten. Ausserdem finde ich es blöd, dass man erst "in der Liste" voten kann. Ist wohl der Tatsache geschuldet, dass es eben so viele Modi gibt die Aufteilung der Spieler wäre wohl zu krass sonst. Aber ich habe jetzt nicht unbedingt Bock auf diese Sniper-Matches etc. und irgendwie stehen da alle drauf, so dass ich ewig in den Matches "gefangen" bin, weil ich auch keinen Debuff bekommen will :(.

Grafik ist echt schon 10 Jahre alt imho, wirklich schön ist bei Reach im MP wirklich kaum etwas. Es ist wohl aber schon sehr geil "oldschool" mit den Schilden und dem genauen Aiming, halt schon arg wie UT.. nur halt ohne "Bäm Bäm Bäm Überll fliegen Kugeln", sondern irgendwie mehr Halbautomatik und SEHR kleinen Maps :/.

Da habe ich gleich eine Frage: Die Mods für den Anzug kann man ja erwerben gegen Credits.. ist das nur Style oder gibts auch irgendwo "Stats"? Sonst würde mir da etwas die Motivation schon fehlen imho (im Vergleich zu CoD und BFBC z.B.).

Aber ist mal was anderes wieder, so als "Ergänzung"... nur warum spendiert man so einem AAA-Titel keine moderne Engine.. oder zumindest etwas Eyecandy.

Da habe ich gleich eine Frage: Die Mods für den Anzug kann man ja erwerben gegen Credits.. ist das nur Style oder gibts auch irgendwo "Stats"? Sonst würde mir da etwas die Motivation schon fehlen imho (im Vergleich zu CoD und BFBC z.B.).

ist nur style. das ist auch der punkt warum ich zu cod tendiere im mp. das leveln dort ist viel motivierender als in reach.

Und ich frage mich immer, warum ich "subjektiv" die anderen immer "mehr treffen muss, als die mich" :D .. liegt wohl an meinem unterirdischen Skill, nicht an deren Gear. Fuck! ;)

jo, da kann man unterschiedliche meinungen haben. bei MW2 warst du die ersten 10-20 spielstunden absolutes kanonenfutter derjenigen die schon die ganzen perks freigespielt hatten. durch das neue system in black ops wurde das aber imo stark entschärft. so kann man dort ganz gezielt von anfang an alle perks usw. auswählen.

letztlich ist aber das freispielen von tatsächlichen verbesserungen deutlich motivierender als nur der optische kram. gerade weil die optischen sahcne jetzt alles andere als spektakulär sind und man allgemein IMO zu langsam levelt bei reach.

aber ist letztlich sicherlich geschmackssache.

Ich finde auch die Maps schon bei reach irgendwie sehr öde. Optisch auf der einen Seite und auch von Layout. Das Spiel ist wirklich ein Oldschool-Arenashooter. Imho keine Möglichkeiten zum verstecken (visuell), es geht wirklich darum besser als der andere zu hüpfen und dabei auf den Kopf zu zielen.

Wie gesagt, das hat auch was, aber primär finde ich da z.B. BFBC2 besser, da kann man die riesigen Maps wirklich "nutzen" und seine Klasse dementsprechend spielen. Es ist viel langsamer, aber man hat das Gefühl am Ende "wirklich" in diesem Szenario eben das Gebiet erobert zu haben, oder an einem Konflikt mitgearbeitet zu haben.

Bei Reach habe ich nach jeder Runde das Gefühl "ich wäre halt rumgehüpft und hätte auf andere geschossen".

Versteht Ihr was ich meine? Die "Welt" des Spiels ist imho bei BFBC2 und auch bei COD auch im Multiplayer viel besser integriert. Bei Reach ist es ein "E-Sport"-Arenashooter und zufällig ist man eben einer jener Chars die in der Kampagne eben die Allianz vom Planeten fegen (wollen), bei BFBC2 könnte ein Match auch Teil der Kampagne sein.

Die vielen Modi machen es umso schlimmer. Wie schon gesagt stört mich vor allem der häufige Einsatz von Halbautomatischen Waffen, das passt irgendwie nicht so ganz zu SciFi, da finde ich vom Style UT immernoch besser mit den Effektfeuerwerken der Kanonen.

Kann aber echt Zufall sein, dass ich dauernd in Matches lange, bei denen der Vote auf Sniper Pro oder Magnum fällt. Wobei ich auch mal den Überblick verliere.

Man wählt eine "Liste" (Maps und Spielmodi) und DANN wählt man auch noch innerhalb der Liste per Vote die Regeln. WFT?

Bei anderen Games gehe ich auch "Team-Deathmatch" mit der Einstellung Söldner und gut. Hier wähle ich entsprechend "Team Slayer" als Liste aus, lande dann aber in einem Match bei dem es irgendwie dann doch keine Schilde gibt, aber dafür nur halbautomatische Sniperrifles oder eine Pistole...

Nicht falsch verstehen, ich finde es "gut", dass es so etwas gibt, nur mein Geschmack ist es nicht.

jo, da kann man unterschiedliche meinungen haben. bei MW2 warst du die ersten 10-20 spielstunden absolutes kanonenfutter derjenigen die schon die ganzen perks freigespielt hatten. durch das neue system in black ops wurde das aber imo stark entschärft. so kann man dort ganz gezielt von anfang an alle perks usw. auswählen.

letztlich ist aber das freispielen von tatsächlichen verbesserungen deutlich motivierender als nur der optische kram. gerade weil die optischen sahcne jetzt alles andere als spektakulär sind und man allgemein IMO zu langsam levelt bei reach.

aber ist letztlich sicherlich geschmackssache.

Naja was heißt unspektakulär. Das was du am anfang in der Waffenkammer sehen kannst ist ja nur. ca. die Hälfte bzw. noch weniger von dem Zeug was es tatsächlich gibt. Das wird eben erst mit höheren Rängen freigeschaltet. Bis auf zwei Items hat man ab General Zugriff auf alle Sachen. Das sind ca. 3 Mio Credits... zum Vergleich, ich habe etwa 1200 Spiele in allen Modi gemacht und kommme so auf 1-1,5 mio Credits.

Ich finde auch die Maps schon bei reach irgendwie sehr öde. Optisch auf der einen Seite und auch von Layout. Das Spiel ist wirklich ein Oldschool-Arenashooter. Imho keine Möglichkeiten zum verstecken (visuell), es geht wirklich darum besser als der andere zu hüpfen und dabei auf den Kopf zu zielen.

Wie gesagt, das hat auch was, aber primär finde ich da z.B. BFBC2 besser, da kann man die riesigen Maps wirklich "nutzen" und seine Klasse dementsprechend spielen. Es ist viel langsamer, aber man hat das Gefühl am Ende "wirklich" in diesem Szenario eben das Gebiet erobert zu haben, oder an einem Konflikt mitgearbeitet zu haben.

Bei Reach habe ich nach jeder Runde das Gefühl "ich wäre halt rumgehüpft und hätte auf andere geschossen".

Versteht Ihr was ich meine? Die "Welt" des Spiels ist imho bei BFBC2 und auch bei COD auch im Multiplayer viel besser integriert. Bei Reach ist es ein "E-Sport"-Arenashooter und zufällig ist man eben einer jener Chars die in der Kampagne eben die Allianz vom Planeten fegen (wollen), bei BFBC2 könnte ein Match auch Teil der Kampagne sein.

Die vielen Modi machen es umso schlimmer. Wie schon gesagt stört mich vor allem der häufige Einsatz von Halbautomatischen Waffen, das passt irgendwie nicht so ganz zu SciFi, da finde ich vom Style UT immernoch besser mit den Effektfeuerwerken der Kanonen.

Kann aber echt Zufall sein, dass ich dauernd in Matches lange, bei denen der Vote auf Sniper Pro oder Magnum fällt. Wobei ich auch mal den Überblick verliere.

Man wählt eine "Liste" (Maps und Spielmodi) und DANN wählt man auch noch innerhalb der Liste per Vote die Regeln. WFT?

Bei anderen Games gehe ich auch "Team-Deathmatch" mit der Einstellung Söldner und gut. Hier wähle ich entsprechend "Team Slayer" als Liste aus, lande dann aber in einem Match bei dem es irgendwie dann doch keine Schilde gibt, aber dafür nur halbautomatische Sniperrifles oder eine Pistole...

Nicht falsch verstehen, ich finde es "gut", dass es so etwas gibt, nur mein Geschmack ist es nicht.

Also ich habe jetzt schon ein paar Tage nicht gespielt aber eigentlich wurden die Sniper und Swat Spiele weitestgehend aus den normalen Listen wie Team-Slayer usw. entfernt. Das Voting läuft übrigens nicht ganz so ab wie du es hier schilderst. Es werden zufällig drei Vorschläge ermittelt wovon bei keiner abgegeben Stimme immer die Option zu oberst gespielt wird (gilt auch bei Stimmengleichstand). Aternativ kann man eben "none of the above" wählen und bekommt dann einmalig nochmal drei Vorschläge aus denen man Wählen kann. Maps und Modi sind dabei Zufall. Wenn du bestimmen willst was wo wie geht dann musst du ein Custom Game starten und mit Freunden spielen ;):znaika:

Hmm, vielleicht bin ich nur zu blöd.. aber ich lande manchmal im Team Slayer Modus in Games, da habe ich nur eine Pistole (Magnum afaik) oder eben eine Pistole und das halbautomatische Gewehr mit Fernroh.

Mir fehlt irgendwie das "irre" rumgeballer eines UT ;). Custom Game geht halt nur mit Freunden und wäre für mich dann zu viel Organisation und Verpflichtung.

Was die Waffenkammer angeht: Bei BFBC2 und COD ist der "Effekt" der Perks und Waffen noch relativ übersichtlich. Das ist nicht spielentscheidend, motiviert aber dennoch genug.

Wenn ich mein Outfit "nur" stylen kann, muss ein Spiel schon mehr bieten als Reach es tut (miese Grafik, kleine Maps, oldschool), damit ich da jeden Abend ein paar Runden drehen würde imho. Klar Reach ist extrem skillbased und sehr "fair", ist eben ein Ansatz.

Und ich bin ja auch nicht der Shooter-Spezialist, der darüber urteilen dürfte. Ist halt nur seltsam, dass ich seit H2 von der Serie halt immer mal wieder enttäuscht wurde, wobei die Kampagne bei Reach vielleicht doch noch spaßig wird :)!

Zurück
Oben