B
Berdost
Guest
Original geschrieben von Gentsai
GT 3 und die ganzen Neuen für die Xbox sehen klasse aus, aber das würde ein PC-Rennspiel, das NUR auf einen 1400er Athlon mit GeForce 4 und allem möglichen Schnickschnack ausgerichtet ist, auch können, nur leider haben wir das Problem, dass jeder PC anders ist.
Tja, das nenne ich gearscht sein. SOlange sich das nicht ändert, werden die Entwickler weiter Kompromisse eingehen müssen, und dadurch ziehen Konsolen anfangs immer deutlich davon.
Wieso fängst du eigentlich mit Rennspielen an?
Weil das ein Genre ist, was mich die letzten Jahre auf Konsolen am meisten überrascht hat, und am PC am meisten enttäuscht.
Welche Ego-Shooter auf Konsolen laufen mit Neueren? Sind doch eh alles 1:1 Umsetzungen bzw. kamen die alle gleichzeitig raus.
Da gibt es mehrere Engines. Zum einen die Halo Engine
Außerdem entwickeln die Jungs meist alle selber Engines für deren Shooter oder anderen Games. Bei den Umsetzungen allerdings sieht es mau aus, da nimmt man halt lieber die alten PC Engines statt was Neues zu probieren. Angeblich soll Agent under Fire auch die Half-Life Engine benutzen, was ich aber nicht glaube.Jo, die von Max Payne hasst du ja

Red Faction?
Warum sollte ich die hassen? Engine ist Engine, sie wird halt wie die Sam, Red Faction und andere Engines nicht von den Entwickler lizensiert, was wohl am Bekanntheitsgrad liegt.
Ich kann da nix erklären, bin kein Hardcore-Freak, der sich mit sowas so gut auskennt.
Aber gibt´s MoH nicht auch auf Konsolen?
Ach stimmt ja, die Quake Engine wurde ja erst verwendet, als Allied Assault für den PC entwickelt wurde und somit auch für die Xbox umgesetzt wurde.
Vernichtet alle PCs!!!!
MoH auf der PS2 verwendet Gott sei dank eine eigene Engine, ansonsten würde es mehr ruckeln als es derzeit tut und wohl auch schlechter aussehen.