• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Halo nun doch für PC und Mac ... 2003

Original geschrieben von Gentsai

GT 3 und die ganzen Neuen für die Xbox sehen klasse aus, aber das würde ein PC-Rennspiel, das NUR auf einen 1400er Athlon mit GeForce 4 und allem möglichen Schnickschnack ausgerichtet ist, auch können, nur leider haben wir das Problem, dass jeder PC anders ist.

Tja, das nenne ich gearscht sein. SOlange sich das nicht ändert, werden die Entwickler weiter Kompromisse eingehen müssen, und dadurch ziehen Konsolen anfangs immer deutlich davon.

Wieso fängst du eigentlich mit Rennspielen an?

Weil das ein Genre ist, was mich die letzten Jahre auf Konsolen am meisten überrascht hat, und am PC am meisten enttäuscht.

Welche Ego-Shooter auf Konsolen laufen mit Neueren? Sind doch eh alles 1:1 Umsetzungen bzw. kamen die alle gleichzeitig raus.

Da gibt es mehrere Engines. Zum einen die Halo Engine :D Außerdem entwickeln die Jungs meist alle selber Engines für deren Shooter oder anderen Games. Bei den Umsetzungen allerdings sieht es mau aus, da nimmt man halt lieber die alten PC Engines statt was Neues zu probieren. Angeblich soll Agent under Fire auch die Half-Life Engine benutzen, was ich aber nicht glaube.

Jo, die von Max Payne hasst du ja ;)
Red Faction?

Warum sollte ich die hassen? Engine ist Engine, sie wird halt wie die Sam, Red Faction und andere Engines nicht von den Entwickler lizensiert, was wohl am Bekanntheitsgrad liegt.

Ich kann da nix erklären, bin kein Hardcore-Freak, der sich mit sowas so gut auskennt.
Aber gibt´s MoH nicht auch auf Konsolen?
Ach stimmt ja, die Quake Engine wurde ja erst verwendet, als Allied Assault für den PC entwickelt wurde und somit auch für die Xbox umgesetzt wurde.
Vernichtet alle PCs!!!!

MoH auf der PS2 verwendet Gott sei dank eine eigene Engine, ansonsten würde es mehr ruckeln als es derzeit tut und wohl auch schlechter aussehen.

Original geschrieben von Berdost
Tja, das nenne ich gearscht sein. SOlange sich das nicht ändert, werden die Entwickler weiter Kompromisse eingehen müssen, und dadurch ziehen Konsolen anfangs immer deutlich davon.

Jupp, und bei Ego-Shootern und Strategie-Spielen sieht´s genau umgekehrt aus.

Weil das ein Genre ist, was mich die letzten Jahre auf Konsolen am meisten überrascht hat, und am PC am meisten enttäuscht.

Ah.

Da gibt es mehrere Engines. Zum einen die Halo Engine :D Außerdem entwickeln die Jungs meist alle selber Engines für deren Shooter oder anderen Games. Bei den Umsetzungen allerdings sieht es mau aus, da nimmt man halt lieber die alten PC Engines statt was Neues zu probieren. Angeblich soll Agent under Fire auch die Half-Life Engine benutzen, was ich aber nicht glaube.

Glaub ich auch nicht!! :eek: :D

Warum sollte ich die hassen? Engine ist Engine, sie wird halt wie die Sam, Red Faction und andere Engines nicht von den Entwickler lizensiert, was wohl am Bekanntheitsgrad liegt.

Du hast die Max Payne Engine mehrfach hart kritisiert, nur als kleiner Denkanstoß.
Und das setze ich mit "Hass" gleich, falls man das so ausdrücken kann...

MoH auf der PS2 verwendet Gott sei dank eine eigene Engine, ansonsten würde es mehr ruckeln als es derzeit tut und wohl auch schlechter aussehen.

Hab das nie gespielt.

Du hast die Max Payne Engine mehrfach hart kritisiert, nur als kleiner Denkanstoß.
Und das setze ich mit "Hass" gleich, falls man das so ausdrücken kann...

Was hat das Spiel Max Payne, mit der Engine Max Payne zu tun? Ich kann auch nix dran tun, dass ich es stellenweise zu mager finde.

Wurde das nicht beides gleichzeitig von den gleichen Leuten entwickelt?
Du hast die Systemkompatibilität und die Entwicklungsdauer kritisiert, aber daran erinnerst du dich sicher nicht wieder oder du hast Ausflüchte...

Wurde das nicht beides gleichzeitig von den gleichen Leuten entwickelt?
Du hast die Systemkompatibilität und die Entwicklungsdauer kritisiert, aber daran erinnerst du dich sicher nicht wieder oder du hast Ausflüchte...

Ich habe die Grafik usw. kritisiert. Aber nochmals, was hat das mit der Engine zu tun? Quake 3 sieht im Gegensatz zu aktuelleren Spielen mit Q3 Engine auch nicht mehr prall aus, deswegen muss ich doch die Q3 Engine nicht schlecht finden.

Halo erst 40% fertig?!
(Felix) Oh Mann oh Mann, wo soll das noch enden? Eigentlich sollte "Halo" zuerst auf dem PC erscheinen, dann wurde es für die X-Box angekündigt. Nun arbeitet "Gearbox" an einer vernünftigen Portierung für den PC.

Doch anscheinend ist das ganze Geschehen schwerer als man dachte. Laut einem Bericht der Kollegen von "Gamespot" dauert es wohl noch ein bisschen bis auch die PCler endlich mal die sagenhafte Ringwelt "Halo" erkunden können. Laut den Entwicklern von "Gearbox" sind erst läppische 40% des Spiels fertig. Da fragt man sich doch wirklich was, all die mittlerweile nun Jahre, an der PC-Version gewerkelt wurde?
Angeblich ist der Grafikchip der X-Box schuld. Zwar ist die X-Box auch nur ein kleiner PC dennoch ist "Nvidias" Grafikchip mit sehr spezialisierten Fähigkeiten ausgestattet die eine Konvertierung erschweren. So müssen zum Beispiel die Pixel Shader alle neu programmiert werden. Auch wird DirectX 9 Unterstützung von Nöten sein um die Grafikpracht darzustellen. Auch wird das Spiel besonders die Fähigkeiten der GeForce FX einsetzen. Dies lässt wiederum auf bombastische Grafikeffekte hoffen.
Bleibt zu hoffen das "Halo" nicht den gleichen Weg wie "Duke Nukem Forever" nimmt, denn schließlich wäre es schon schön den Masterchief endlich auf den PC zu haben.
Wenn Ihr wissen wollt wie es mit dem Mulitplayermodus von "Halo" aussieht, klickt doch einfach auf unseren Related Link.

Quelle: Giga-Games

Halo doch noch dieses Jahr für PC !!!

Ganz ohne Halo werden die Fans das Jahr 2003 aber nicht verstreichen lassen müssen, da man mit Halo 2 einen großen Auftritt auf der E3 im Mai geplant habe. Zudem sei der Release der PC und Mac-Versionen des Originals weiterhin für dieses Jahr geplant, welche gegenüber der Xbox-Version einiges an Neuerungen bringen sollen.

Quelle: Bungie | Areaxbox

ich könnt heulen, ist der Thread süß. Alsi is auch noch mit drin.
Naja, mal sehen wie sich Halo auf dem PC schlägt. Zwischen den ganzen hektischen Shootern mal wieder einer mit Spieltiefe...*nicht so ernst nehmen*
;)

Also wenn Gearbox es schafft, Halo mit den gleichen Effekten wie auf der XBox umzusetzen, dann ist IMO die Grafik noch ganz annehmbar (wenn sie sich auch nicht mehr mit Unreal2 messen kann :D). Spielerisch isses ja sowieso einfach geil.

Btw, wenn ich mir die obigen Posts so anschau, dann könnte ich einfach nur den Kopf schütteln... :shake:
Ich hab ne XBox, ne PS2 und nen ziemlich leistungsstarken PC - und klar schaut man auf die Grafik bei Games, aber Grafik ist (im PC wie im Konsolensektor) doch nicht alles...

Aber ich will nicht schon wieder ne ellenlange Diskussion lostreten... :D

brauchst du auch nicht, die letzte Disskusion in dem thread ist, wenn du auf die Datumsanzeige guckst, schon einige Monate her!;)

Original geschrieben von Ganymed
brauchst du auch nicht, die letzte Disskusion in dem thread ist, wenn du auf die Datumsanzeige guckst, schon einige Monate her!;)

Hab ich doch gesehen... :D

Ich wollte halt nur sagen, das ich solche Diskussionen einfach total überflüssig finde... :)

Original geschrieben von BurnHead

Hab ich doch gesehen... :D

Ich wollte halt nur sagen, das ich solche Diskussionen einfach total überflüssig finde... :)

mir macht sowas Spass!:D Da gibts Heulkrämpfe. Aber am geilsten ist es, wenn ich mich an Sirknumskrull erinnere, der hat mich oft zum weinen gebracht. Was ich da gelacht hab. Und den konnte man so einfach wiederlegen.:lol:

naja...solche Disskusionen sollten auch mal sein, sonst wird es hier zu öde.:)

Original geschrieben von Ganymed

mir macht sowas Spass!:D Da gibts Heulkrämpfe. Aber am geilsten ist es, wenn ich mich an Sirknumskrull erinnere, der hat mich oft zum weinen gebracht. Was ich da gelacht hab. Und den konnte man so einfach wiederlegen.:lol:

naja...solche Disskusionen sollten auch mal sein, sonst wird es hier zu öde.:)

Stimmt schon irgendwie... für nen unbeteiligten Zuschauer sind solche Diskussionen schon irgendwie geil :D.

Zurück
Oben