• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Halo 2

• Ersteller Ersteller Berdost
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von SupoX
na gut begründung pc - konsole

anderes szenario usw. und so fort :)

beide geil.

entweder hast du meinen beitrag net gelesen oder du hast ihn nicht verstanden, denn ich habe von systemunabhängigen komponenten bzw. faktoren gesprochen, die sich meiner meinung nach sehr wohl vergleichen lassen.

und deine begründung ist keine, denn du stellst ne these auf, lieferst aber keinerlei argumene, die diese unterstützen, ..

ich würde die spiele auch nicht unbedingt miteinander vergleichen, der schwerpunkt ist doch bei beiden ein ganz anderer. HL2 legt den fokus doch deutlich auf die Story und eine dichte atmosphäre , halo 2 setzt dagegen zum größtenteil auf action. Am ehesten würde ich dann mit FC vergleichen.

Halo 2. Warum?

1. Hat mir der erste Teil nie wirklich so getaugt wie der Rest der Welt. Ich brauch einfach ein höheres Spieltempo, bei HL ist das imo net der Fall.

2. Ist mir Gordon bei weitem net so sympathisch wie der gute Master Chief :D

3. Hab ich nen Kack PC und kann eigentlich gar keine Schlüsse ziehen.

Ich steh aber mehr auf das Szenario von Halo 2 weshalb mir das Game schon rein aus Prinzip mehr gefällt als Half Life 2, für welches ich mich btw nie wirklich begeistern konnte ;) ;)

acuh wenn es auf seite 110 niemand interessiert, die letzten Level von Halo 2 werden wieder besser, im Vergleich zu dem, was man in der Mitte des Spiels geboten bekommt. Die Atmosphäre steigt nochmal extrem finde ich. Zocke von anfang an auf normal und gegen Ende wirds dann auch recht hart, wenn ich bedenke wie krass die Brutes drauf sind. 4 von denen, einer mit Bruteshot, dann noch 2 solche Riesenelites der Allianz mit Schild und normale Covenants mit Schwert, da kann man sich festbeißen.:elkgrin:

zu der Disskusion Halo 2 gegen HL2.

Ich finde das Szenario ist nicht so recht vergleichbar, gerade weil HL2 auf den screens, die ich bisher gesehen habe recht realistisch daherkommt, wenn ich dagegen diese Lollipopwelt von Halo 2 sehe, die auf ihre Art und Weise auch Standarts setzt, dann finde ich, kann man da keine Vergleiche ziehen.

Spielerisch hab ich keine Ahnung, denke mal HL2 wird auch hier realistischer sein, der Masterchief ist einfach arcadiger, spring extrem hoch, die Schussfrequenz is irre schnell, gerade bei den Alienwaffen. Dies sehe ich aber bei Halo 2 nicht als Nachteil. Da passt einfach alles zusammen. :)

Ich finde, nachdem ich etwas gedrückt war, als ich gegen Mitte des Spiels eine gewisse Flaute bemerkt habe, dass es eigentlich auf der xbox doch das beste war, was man dieses Jahr geboten bekommen hat, dicht gefolgt von Fable.
Somit hat sich der Hype um beide Spiele wohl doch für MS ausgezahlt, ich bin auch zufrieden und die UK LE Halo 2 wird schön in ihrer Plastikzusatzhülle vor Kratzern und äußeren Einflüssen bei mir für die nächsten 5000 Jahre gehütet. Wenn dann mal zwei Alienrassen auf der Erde sich um ne Atombombe streiten, dann können sie vorher das Spiel zocken und sehen, was passieren könnte!:scared: :nono:

Ich habe mir seit heute die Augen mit Half Life 2 verdorben! :(

Naja, spass muß sein! ;)

Hm...., aber ein bisschen Wahrheit steckt da schon drinnen! :D

Also das spiel rockt live gewaltig.
Habe eben mit Renè zuerst 1 vs. 1 gezockt und dann mit ein paar AXB kumpels von René erst deathmatch und dann in teams.
Vor allem im team war das derart geil :D

Eindeutig bester live titel !

evtl. kleiner spoiler , brauche hilfe:

kann mir jemand sagen wie ich diesen blöden tartarus auf legendär ( heißt der so?! ) im letzten level besiegen soll?! 2-3-4 mal bekomm ich seine schilde für eine sekunde (!!!) down, danach ist ende im gelände weil die munition für das carabine der allianz alle ist und mit den anderen waffen gehts anscheinend nicht. :mad:

Original geschrieben von Lukas
Also das spiel rockt live gewaltig.
Habe eben mit Renè zuerst 1 vs. 1 gezockt und dann mit ein paar AXB kumpels von René erst deathmatch und dann in teams.
Vor allem im team war das derart geil :D

Eindeutig bester live titel !

Ja online find ichs eigentlich auch ganz gut, aber bin da viel. anderes gewohnt, weil ich ja schon seit nem jahr call of duty aufm pc in nem clan zocke.

und wenn wir dann ein esl-spiel haben klappts halt mit der kommunikation besser als auf der box. erstens weil ich das headset als brillenträger umständlich und unkomfortabel finde (:mad: ) und zweitens weil ich für kommentare ständig oben aufm pad den weißen knopf drücken muss und net einfach drauf los plaudern kann.

Original geschrieben von toM

Ja online find ichs eigentlich auch ganz gut, aber bin da viel. anderes gewohnt, weil ich ja schon seit nem jahr call of duty aufm pc in nem clan zocke.

und wenn wir dann ein esl-spiel haben klappts halt mit der kommunikation besser als auf der box. erstens weil ich das headset als brillenträger umständlich und unkomfortabel finde (:mad: ) und zweitens weil ich für kommentare ständig oben aufm pad den weißen knopf drücken muss und net einfach drauf los plaudern kann.

Du kannst auch das Steuerkreuz nach oben drücken.

Und die Leute in deiner unmittelbaren Umgebung hören dich ja immer. Auch ohne drücken.

Take care!

typeA

Original geschrieben von typeA
Du kannst auch das Steuerkreuz nach oben drücken.

Und das funktioniert? Ist aber trotzdem noch umständlich, denn ich will, zumind. im team, konstante verbindung haben und im eifer des gefechts nicht erst irgendwas drücken müssen.

wie gesagt ich bin da etwas verwöhnt,auch eben was den tragekonform des headsets angeht.

Und die Leute in deiner unmittelbaren Umgebung hören dich ja immer. Auch ohne drücken.

naja das finde ich nun aber nicht optimal, denn erstens sollen ja teams nicht ständig beinander bleiben, sondern evtl. von verschiedenen flanken attackieren, zum zweiten will ich net dauernd schaun, ob sich ja die kontaktperson in meinem zielradius befindet, mit der ich reden möchte.

Original geschrieben von toM

Und das funktioniert? Ist aber trotzdem noch umständlich, denn ich will, zumind. im team, konstante verbindung haben und im eifer des gefechts nicht erst irgendwas drücken müssen.

wie gesagt ich bin da etwas verwöhnt,auch eben was den tragekonform des headsets angeht.

naja das finde ich nun aber nicht optimal, denn erstens sollen ja teams nicht ständig beinander bleiben, sondern evtl. von verschiedenen flanken attackieren, zum zweiten will ich net dauernd schaun, ob sich ja die kontaktperson in meinem zielradius befindet, mit der ich reden möchte.

Also das mit der Taste nach oben geht auf jeden Fall. Relikt kann das sicher bestätigen. Über den Tragekomfort vom Headset kann man geteilter Meinung sein. Ich setze immer zuerst das Headset auf und dann die Brille. Ich habe aber auch dünne Metallbügel. Bei breiteren Bügeln kann das schon problematisch sein.

Es wäre interessant, ob dieses Ding gut funktioniert.

www.nyko.com

Take care!

typeA

SPOILER!!!

Also grafisch wird langsam ein richtiges feuerwerk abgeschossen. Bin auf dem weg in die bibliothek.
Das spiel sieht mitterlweile so wie auf den bildern aus.:D hochaufgelöste texturen sind selbst auf weiter entfernung absolut scharf mit geilstem bump m. zu erkennen.
Der schnee sieht absolut fett aus, ebenso wie die lichtspielereien und das selfshadowing. Die FMVs sind absolute referenzklasse. Man könnte echt denken datt is gerendert, ebenso wie die gegner. Absolut geil mittlerweile. Haben top texturen und satte farben. die sehen einfach nur geil aus. Vor allem die großen floods und diese dicken ballons die so schön platzen.:D

Mittlerweile ist der schwierigkeitsgrad gut angestiegen. man muss teilweise einfach nur noch alles wegrotzen was sich bewegt. :D

Die anfängliche ernüchterung über die grafische mittelmäßigkeit hat sich mittlerweile eingestellt und in begeisterung verwandelt. Je länger ich spiele umso mehr macht es spass!

Manchmal erwische ich mich dabei wie ich einfach nur rumlaufe und mir das alles ansehe und genieße.

Mann sieht die bibliothek von weitem fett aus.:eek:

SPOILER ENDE!!

das mit der voice communication ist so eine sache, auf der einen seite find ich diese proximity speak geschichte sehr gut, es hat allein was kultiges wenn aufmal alle im kreis stehen und sich unterhalten oder wenn man versucht nen warthog zu kapern und aufmal mit seinen gegner rumfährt und n schwätzchen hält. Allerdings hören eimen die gegner ja auch wenn sie nahe genug dran sind, kann ein vor und ein nachteil sein. Das mit dem weißen knopf bzw. steuerkreuz nach oben ist imo reine gewöhnungssache, anfangs fand ich es sehr umständlich mitlerweile kommt das automatisch und man muss die taste ja auch nur kurz antippen.

übrigends hat das AUTO UPDATE neben der verbindungszeit im optimatch ( wobei ich vorher auch keine probleme hatte ) auch die ominöse 11 multiplayermap für alle zugänglich gemacht , bis gestern musste man dafür auf legendary durchspielen. :eek:

und wenn wir grad beim thema sind, wenn jemand konkrete tipps hat wie man tartarus auf legendary besiegen kann dann immer her damit.

SPOILER

First things first -Tartarus smites anything in one hit! He is also invincible
to all weapons, at least when his shield is up. Wait for your newfound ally
to destroy his shield with his weapon - it only takes a few hits. Then hit
Tartarus - hit him as hard and fast as you can. If it's with a sword, lunge,
then move away ASAP! With a weapon like the Brute shot, just keep firing until
you see the aura again. Repeat until Tartarus falls.

Congratulations - the end!

SPOILER ENDE

Take care!

typeA

des funktioniert net. Ich hab gestern 1 1/2 stunden versucht dem beizukommen. 3-4 mal kann ich seine schilde senken danach bin ich out of ammo.:dead: mit dem schwert kann man des vergessen sobald man in seine nähe kommt hat man nen schlagmit dem hammer sitzen und man darf von vorne beginnen...:shake:

Geil, es kam gerade in Halo 2 die Melodie von Blow Me Away. Konnte mich gar nicht erst richtig, zu dem Lied kann man einfach wundervoll ballern. jetzt liegen lauter tote Aliens vor mir :D

http://www.freewebs.com/microsoftscammedme

M$ = teh doomed? :D

Klingt aber schon zum Teil plausibel. Warum fehlt der New Mombasa-Level der E3 2003-Demo? Warum findet nur ein Level wirklich auf der Erde statt? Warum gibt's keine Apokalypse, ausgelöst durch einen massiven Covenant-Angriff auf die Erde, wie immer versprochen? Wieso fehlen neue Warthhog-Varianten? Was wird am 9.2. erscheinen? Halo 2.5 als XBL-Update? Oder doch nur einige der ursprünglich enthaltenen Elemente? Oder doch Halo 2.5 später als Xenon-Starttitel?! Naja, da ist wohl jedenfalls einiges anders gelaufen, als ursprünglich von Bungie geplant. *g*

Ohje, das Schreiben hat mir die Augen geöffnet :D

Naja, klingt schon recht überzeugend was die beiden Typen da schreiben. :(

Ansonsten: ein paar Erde-Levels hätte Halo 2 wirklich gut getan

"Halo 2" übertrifft Erwartungen

Martin Bachmayer, Head of Xbox-Marketing
"Wir haben mit 'Halo 2' die ohnehin schon ehrgeizigen Verkaufsziele noch deutlich übertroffen", fasste Martin Bachmayer, Head of Xbox-Marketing Microsoft, die erste Verkaufswoche des Xbox-Shooters im Gespräch mit MCVgamesmarkt zusammen. Bis zum 17. November 2004 habe man laut Microsoft allein in Deutschland eine sechstellige Zahl an "Halo 2"-Exemplaren durchverkaufen können. Bachmayer sprach von "zigtausend Nachbestellungen" bereits nach dem ersten Verkaufstag. In den USA seien rund drei Mio. Exemplare durchverkauft worden; 2,3 Mio. wurden allein am Launchtag an den Handel ausgeliefert. Zwischen 200.000 und 300.000 Stück seien in Großbritannien über die Ladentheke gegangen. Bachmayer sprach auch im Vergleich zu anderen Toptiteln wie "GTA: San Andreas " von einem "gigantischen Erfolg, wenn man die jeweilige installierte Hardwarebasis betrachtet". Auch in diesem Bereich hat Microsoft Positives zu vermelden. Die Verkaufszahlen der Xbox-Konsole sind laut Bachmayer in der letzten Woche je nach Händler um 40 bis 100 Prozent gestiegen. In welchem Ausmaß dies jedoch auf den "Halo 2"-Start zurückzuführen sei, müsse noch analysiert werden. Bachmayer wertete den Verkaufserfolg als Bestätigung der breit angelegten Marketing- und PR-Kampagne und ihrer Fokussierung auf den Releasetermin 11. November.

Quelle: MCVgamesmarkt.de

Zurück
Oben