• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Nee, ist zwar crap aber kein Lärm. Irgendwie bist du halt wohl so im Headset Modus … ist MIC an, hört etwas mit?
Nee das knallt nicht in den anderen Modus, das wird graduell schlechter und klingt wie UKW mit schlechtem Empfang. Is dann - gefühlt - auch abhängig vom Abstand telefon/Headset. Heute mal anderes Headset probieren. Is halt immer erst nach her weile. Mal 5min, mal 20, mal ne stunde
 
Ist wahrscheinlich nur Einbildung und einen Blindtest :D würde ich sicher auch nicht bestehen, aber Musik klingt mit meinem neuen DAC für KH von FIIO (KA13) fürs iPhone einfach besser. Für 70 EUR coole Sache, da ich sonst eh immer einen Adapter (USB - Klinke) draufgemacht habe vorher.
 
Ich verstehe nicht, dass du bei obvious Technik immer mit deinem Blindest kommst. Es gibt doch ganz nachweisliche, technische Gründe. Klar, der diminishing return ist da, wie überall. Und manche Sachen sind deutlich wichtiger als andere.

Aber: an deinem Klinken-Adapter ist nicht nur ein DAC, sondern der AMP dran. Quasi das wichtigste Teil nach Lautsprecher und Raum, und bei Kopfhörern eben direkt das zweitwichtigste Teil in jeder Kette :).
 
Will sagen: Hey! 👋 ch hab hier ein 3 Euro Teil von Ali-Express und dann einen Mojo 2 für 500 Euro … Sensation: der Mojo hört sich deutlich besser an!
 
Zurück
Oben