• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

@Nek'Yar Wo hast du denn die schlechten Reviews gelesen? Die "Nerd"-Seiten sind noch nicht wirklich so weit ;) .. aber die Tech-Seiten sind alle so be 8,5 / 4,5 / 9 (jeweils laut Skala) und so richtig kritisiert wird nur das fehlende USB-C Audio.... gut, verstehe ich.. ist wohl auch für mich eher der Shopstopper...
 
Ja darum ging es. Auch dass Features gestrichen wurden und das Material nicht angemessen ist und der Klang auch eher ein Rückschritt sei. Windgeräusche sind wohl ein großes Problem und die App eine Katastrophe. Das wurde mir wegen der B&W in die News auf dem Pixel gespült. Weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe ehrlich gesagt. Also verheerend in Relation zum Preis natürlich.
 
Hmm, interessant.. wahrscheinlich zum Vorgänger "700" .. den ich aber stilistisch so gar nicht mehr mochte.. Material.. naja.. dafür wiegt das Teil super wenig, was imho immer das USP war.

Ist echt immer "was" mit dem Zeug, keiner kann so "richtig".. Entweder es sind Audio-Hersteller, App-Entwickler oder Konzerne mit mega Erfahrung in QA und Material usw.
 
Noch ein wenig recherchiert. Also Konfort der QC … besser Quali, Lossless über BT mit Snapdragon Sound und APTX lossless … und dazu 399 im Black Friday … ist mein Weihnachtsgeschenk, die Bose QC Ultra :)
 
Bei meinem XM3 hat sich jetzt die Ermüdung für eine der Plastikabdeckungen eingestellt und es ist am Donnerstag weggeplatz :( Doof. Habs erstmal getaped. Der Rest geht ja noch super. Meinen Sennheiser HD 595 hab ich vor Jahren an der gleichen Stelle auch tapen müssen.
 
Passend zum Thema war in der Englischprüfung ein Geschäftsbrief zu schreiben, in dem es um hochwertige, britische Lautsprecher geht.

Ein Satz:
Ist eine Vorführung vor Ort möglich?

Eine Schülerin schrieb:
Can you demonstrate the speakers suburb?

Ich hab fast meinen Kaffee ausgespuckt.
 
Hat jemand die Google Pixel Buds Pro und kann da etwas zu sagen? Ich suche ein Headset (Android & Windows primär) mit ein wenig ANC (für ANC habe ich die Sony MDR1000X), ohne Bügel, direkt ins Ohr. So schön bequem die Apple Dinger sind, weder unter Windows noch unter Android taugen die.
 
Also bisher bin ich extrem angetan.
Das wichtigste vorab: Sie sitzen extrem gut, man merkt sie so gut wie nicht. Und das sage ich als jemand, der diese In-Ear-Stöpsel nicht leiden kann.
Der Sound ist sehr gut, hätte ich so gar nicht erhofft. Akku weiß ich noch nicht, dafür nutze ich sie noch nicht lang genug.
Die Verbindung zum Smartphone war allerdings auf Apple Niveau, also extremst einfach.
 
Neu im Stall – zufällig Sennheiser, bei denen ich sonst jetzt nicht der mega Fan war in letzter Zeit (HD 660 S2 ging zurück, Momentum vor Jahren auch eher als suboptimal empfunden).

Sennheiser Momentum 4: Schon bequemer und ein guter Sweet Spot aus Sound und Comfort. ANC leider nur mittelmäßig, bzw. mehr oder übel wohl das schlechteste im Feld. Dafür überzeugt der Rest eben. Preis-/ Leistung ist natürlich top (ohne Sale: 280).

Sennheiser IE300: Wollte jetzt nicht mehr als 350 Euro für IEM ausgeben, aber meine bisherigen waren mir etwas zu "gefärbt", deswegen kamen diese "Allrounder" dazu. Bisher finde ich sie gut! Einzig der Sitz ist halt ganz anders als meine bisherigen Modelle vom Aufbau. Der Treiber hätte auch einen Tacken größer ausfallen können. Dafür aber sehr präzise. Bleibt auch!
 
Achtung, Trigger :D

Auch hier würde ich tausende von Euro wetten, dass du in einem richtigen Blindtest Null Unterschied zwischen SBC und irgendwelchen lossless codecs hörst.

;)

Würdest du ziemlich sicher verlieren ;) SBC und Lossless hört man schon gut imho. Gar nicht einmal die fehlenden Frequenzen, sondern eher dass es allgemein deutlich "matschiger" ist. Das hört sich bei schlechten Mastern sogar teilweise besser an ;) ...

Und zum tausendsten Mal: Es geht nicht (nur) um das aktive Hören der Unterschiede, es geht vor allem darum, dass komprimierte Musik stresst und müde macht. Aus vielen Gründen. Das Prinzip ist eindeutig und man hat es oft: Das Gehirn muss quasi fehlende Infos aus der physikalischen Welt "dazu denken" und korrigieren.

Natürlich gibt es diminishing returns. Aber: Irgend jemand hat man errechnet, dass das menschliche Auge ab 24 fps nicht mehr so krass unterscheidet, würdest du sagen, du erkennst den Unterschied zwischen 24 fps und 60 fps nicht? Ob 120 oder 140 wird dann schwerer zu unterscheiden.

Aber, darum ging es gar nicht bei dem Video... sondern, weil @Tscheff das Thema letztens aufgegriffen hat, weil iOS nur AAC unterstützt. Mein eigenes Argument war damals: Mach dir keinen Kopf, die heutige Technik bei BT loht nicht, weil du in 70% der Einsätze eh nicht die 1K schaffst wegen der Geräte um dich herum.

Und, warum willst du mich denn unbedingt triggern? :D
 
Firstly, ... they did it: Sonos Headphones


TLDR: Sehr "gut" und solide.. USP ist, dass es perfekt mit der ARC zu gehen scheint, wenn man damit schnell "TV-Content" schauen will, also z.B. @Franky s Case, wobei er imho keine ARC hat.. also nur theoretisch!

Wer jedoch seinen Content vom Apple TV lädt, der kann das ja dann direkt auch so steuern...

Größtes Manko: Man hat irgendwie gehofft, dass das Teil sich ins Sonos Ökosystem direkt einklinken kann, aber dafür bräuchte es WLAN und dafür würde wohl der Akku nicht reichen usw.

Mein Take: Sieht aber extrem comfy aus. Da dies bei MIR der Grund ist, weswegen ich aus der aktuellen Auswahl fast nur die Momentum 4 nutzen kann... wäre es eine Alternative. Aber halt teuer. Alle anderen finde ich ungemütlich (hab faktisch alle probiert: BEO, Sony, Bose QC Ultra, Airpods Max, B&W PX Series..)

Was mich zu 2. führt:

Manchmal nerven mich IEM, vor allem, wenn sie "Bügel" haben. Mein aktuelles Go-To ist https://www.sennheiser-hearing.com/de-DE/p/ie-300/ und https://www.hifiklubben.de/sennheiser-ie-600-head-fi-in-ear-kopfhorer/senie600si ...

Aber für "mal aufsetzen" irgendwie zu frickelig.

Jetzt habe ich Retro-Vibes gehabt.. und wollte "wie früher" einfach mal nen Stöpsel reindrehen. Klar, man kann den Sub-Bass und die Isolation nicht haben, aber manchmal will man das auch nicht.

Da ich zu geizig war, für den "Test" die https://www.galaxus.de/de/s1/produc...ueckung-0-h-kabelgebunden-kopfhoerer-37828747 zu kaufen.... waren es diese Chi-Fi:


Komfort ist schon echt geil.. man spürt sie ja kaum und sind schnell rein und raus... Natürlich, nix für critical listening... aber deutlich besser als die Dinger "früher".
 
TLDR: Sehr "gut" und solide.. USP ist, dass es perfekt mit der ARC zu gehen scheint, wenn man damit schnell "TV-Content" schauen will, also z.B. @Franky s Case, wobei er imho keine ARC hat.. also nur theoretisch!

Mein TV ist 1 Jahr alt, ich hab ARC :)

Aber ich streame eh nur über Fire TV Cube und da lassen sich BT KH gut verbinden.

Gucke mir das mal an... :)

Wobei für Filme nichts an meine kabelgebunden Fidelio X2 ran kommt. Die machen einfach Laune und sind perfekt für Filme. Hat bisher kein BT KH geschafft. Nachteil: Muss ich halt dann immer in den AVR stöpseln vorne.
 
Zurück
Oben