• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Neues im Zoo (gehabt), da ich einen geschlossenen Over-Ear wollte, aber mit Kabel und halt etwas audiophiler als den Momentum 4... Sennheiser HF 620S


Halt für 350 Euro relativ günstig um unteren Ende meiner Skala...

Verarbeitung okay, stabil.. Plastik, keine bells and whistles ...

Sound gefällt mir für meine Genres sehr gut, folgt relativ gut der Harman Curve .. alles fein!

Allerdings benötigen die Cans für den Bass doch einiges an "Druck", und deswegen ist die clamp force einfach too much für mich. Nach einer Stunde ist das unangenehm bei mir!

Also die nächsten die wieder zurückgehen.

Habe beim Händler hier vorher die HD 660S Mk 2 gehört, waren okay, aber zu wenig Bass, dafür räumlich besser.

Und die


auch getestet. Leider in den Höhen zu harsh für meinen Geschmack.


Die Suche geht also weiter, was besseres vom Klang als die Hifiman Sundara hab ich noch nicht gefunden, aber die sind eben zu groß und schwer.

Vielleicht muss ich einmal folgende testen:


Zwischendurch auch mal für den Retro-Vibe meines iPods die KOS Porta Pro in Rot geholt. Aber die waren so muddy, musste mir noch zusätzlich die KOS KSC 75 holen und dann die Treiber an das Porta Headband bauen... war besser, aber zusammen dann nicht einmal die 80 Euro wert vom Sound.

Aber aber fancy aus :D



IMG_8673.jpeg
 
Wir würden fürs Büro Kopfhörer bzw Headset Over Ear oder in Ear suchen mit denen sich gut telefonieren lässt. Bei uns gibt's immer dreier Bürobelegungen. Hat von euch da jemand Erfahrungen?
 
btw @Doctor Hobel

meine BT Kopfhörer kratzen jetzt immer mal unter Android. Hört sich an wie schlechter UKW Empfang. Android Neustart hilft. Aber dann ist es nach dem zweiten oder dritten neuen Verbinden wieder so. Was ist das? Idee?
 
btw @Doctor Hobel

meine BT Kopfhörer kratzen jetzt immer mal unter Android. Hört sich an wie schlechter UKW Empfang. Android Neustart hilft. Aber dann ist es nach dem zweiten oder dritten neuen Verbinden wieder so. Was ist das? Idee?
Jo, Sorry, ist ja ein Andriod Problem.. Codec, whatever... da kann ich leider nicht helfen :) Nutze aktuell meistens meinen iPod mit Rockbox und einen Kabel-KH :D
 
Zurück
Oben