• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Gute Kopfhörer?

ja, hab den grad nochmal im Saturn ausprobiert. Der wirds werden.

Krass ist der Preisunterschied! Saturn 199€, Amazon 132€!

Jetzt bräuchte ich noch eine gescheite Soundkarte, X-Fi wennmöglich. Weiss da einer, welche die günstigste Gute von denen ist. Die gehen ja bei 30€ los und enden bei 300.

Da meine Ipod Kopfhörer langsam den Geist aufgeben wollte ich mir neue kaufen. Wollte so zwischen 30€ und 50€ ausgeben, was bekommt man dafür empfehlenswertes?

hab den 595er auch schon seit fast einem jahr - ist eindeutig der beste (aber auch teuerste) kopfhörer, den ich je hatte.

hab ihn damals bei ebay über sofort kauf ersteigert für um die 100€

wofür ist ein kopfhörerverstärker gut?

Zuletzt bearbeitet:
ja, hab den grad nochmal im Saturn ausprobiert. Der wirds werden.

Krass ist der Preisunterschied! Saturn 199€, Amazon 132€!

Jetzt bräuchte ich noch eine gescheite Soundkarte, X-Fi wennmöglich. Weiss da einer, welche die günstigste Gute von denen ist. Die gehen ja bei 30€ los und enden bei 300.

Was willste damit machen? Auch spielen? Dann die X-Fi Extreme Gamer.

SO Leute, ich suche im Oment auch nach einem guten Kopfhörer für meinen iPod mini! Eigentlich bin ich ja recht zufrieden mit den Dingern, aber ständig muss ich hören wie schlecht die Kopfhörer eigentlich sind usw. und daher hat mich im Moment das Interesse geweckt, mal gute Kopfhörer zu kaufen (bis max. 40€ > mehr möchte ich wirklich nicht ausgeben!).

Ich bevorzuge keine in-ear Kopfhörer sondern hätte Lust auf einen schönen und guten Bügelkopfhörer der zudem leicht und angenehm zu tragen ist! Wichtig ist mir hierbei, dass die Kopfhörer solche Muscheln haben, die das Ohr "einschließen" und wirklich gut sollen sie sein.

Wichtig ist auch, dass man sie draußen tragen kann oder gemütlich bei längeren Zug-/Busfahrten -> also nicht solche dicken prolligen Teile!

Eigentlich favorisiere ich ja Sennheiser, habe aber gehört das AKP (?) und Koss ebenfalls sehr gut sein sollen!?

Bin für Hilfe mit Bildern sehr dankbar!

Deine anforderungen entsprechen so ziehmlich exakt dem PX100:

http://geizhals.at/a42643.html

Ein absolut sensationeller kopfhörer, da kannst du lesen wo du willst, wirst (fast) nur gutes hören.

Es gibt ihn auch als geschlossene version, wo einerseits die umwelt weniger von dir, und du weniger von der umwelt hörst:

http://geizhals.at/a65236.html

Auch wenn mir der px100 einen tick besser gefallen hat, kannst du auch beim p200 bedenkenlos zugreifen.
Beide gibts auch mit einem nackenbügel falls dir das lieber ist.

PS: Du meinst sicher AKG, die vor allem bei den größeren modellen sehr gute geräte bauen ;)

Edit: Habe bei den geizhals links österreich ausgewählt, für shops in deutschland links oben auf die flagge klicken ;)

Zuletzt bearbeitet:
und daher hat mich im Moment das Interesse geweckt, mal gute Kopfhörer zu kaufen (bis max. 40€ > mehr möchte ich wirklich nicht ausgeben!).

Hi, Du kannst bei Deinen Anforderungen den PX100 blind kaufen.

Einzig in Bus und Bahn wirst Du bei höherer Lautstärke vielleicht schief angeschaut da dies offene Kopfhörer sind.

Trotzdem würde ich bei diesem bleiben da der Tragekomfort sehr hoch ist und man beim PX200 (geschlossen) immer wieder hört das sie nicht richtig auf die Kopf/Ohrform passen und dann schlecht klingen.

MfG

Ja, die habe ich auch schon favorisiert! :ja: Sind die denn wirklich soviel besser, oder ist das eher alles humbuk?

Was mich noch interessiert: wie ist das mit solchen Kopfhörern die die Bügel hintern Kopf haben? Wenn man sich gemütlich hinten irgendwo anlehnt, dann ist das bestimmt nicht so angenehm oder? das xbox headset fand ich so recht gut.. daher würde mich das auch noch interessieren. :)

Besser ist immer relativ.
Aber Du kannst davon ausgehen das beilgelegte Standardkopfhörer auf keinen Fall besser sind.

Und:
Das austauschen der Kopfhörer hat erheblich mehr Einfluss auf den Klang als
das austauschen des MP3-Players.

Mit Bügelkopfhörer im Nacken kam ich persönlich nicht zurecht.
Oft ist der Bügel da nicht einstellbar und hängt einfach so am Kopf runter und hält das ganze nur zusammen.
Richtig gehalten werden die gerade bei den günstigen (<50€) durch die
Bügel die direkt auf den Ohren sitzen. Ich kann das nicht ab da ich wohl keine
Standard Norm Ohren habe :D

So ich habe mir jetzt mal die PX 200 für 34€ bestellt (in silber/schwarz)! Bin schon sehr gespannt und hoffe das ich auch einen deutlichen Unterschied wahrnehmen werde!

Ich werde dann mal berichten, wenn sie da sind! Hoffe die Post streikt nächste Woche nicht!? ;)

Zurück
Oben