• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gute deutsche Filme

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
R

reneheld83

Guest
Moin zusammen,

bin im Moment auf dem "Deutsche Filme sind geil"-Trip. Ausgelöst wurde dies vor allem durch die Ralf Richter-Streifen "Fußball ist unser Leben", "Bang Boom Bang" und "Was nicht passt, wird passend gemacht".

Gibt es von dem Typ noch andere gute Streifen? Oder sonstige deutsche Komödien, die zu empfehlen sind?

"Der" deutsche Film der letzten Jahre: "Lola rennt". Kennst du wahrscheinlich schon. Überhaupt - alle Tykwer-Filme sind zu empfehlen ("Der Krieger und die Kaiserin", "Winterschläfer" u.a.)

"Der Totmacher" mit Götz George ist Pflicht.

"Das Experiment" von Oliver Hirschbiegel hatte exzellente Kritiken (hab ihn selbst noch nicht gesehen).

"14 Tage lebenslänglich" ist nicht schlecht.

Wenn du auf so was stehst: "Nirgendwo in Afrika" und "Jenseits der Stille". Mein persönlicher Geschmack isses nicht.

Wenn du Klassiker sehen möchtest, solltest du Ausschau halten nach allem, was Wolfgang Menge geschrieben hat. Von dem stammen neben "Ekel Alfred" und "Motzki" diverse TV-Klassiker, z.B. "Das Millionenspiel".

Das beste zum Schluß: Mein persönlicher Lieblingsfilm aus den letzten Jahren (von einem deutschen Regisseur): "23 - Nichts ist, wie es scheint". Wunderbar gefilmt, spannend erzählt.

Anyway... die meisten deutschen Komödien der letzten jahre sind eh nur schrott und billig-möchte-gern-kopien der amerikanischen teen-komödien. :würg:

Original geschrieben von Spanish Prisoner
Anyway... die meisten deutschen Komödien der letzten jahre sind eh nur schrott und billig-möchte-gern-kopien der amerikanischen teen-komödien. :würg:
Wobei die amerkanischen Teenie Komödien Kopien der früheren Eis am Stil Filme sind. Knockin on Heavens Door halte ich für einen der besten Filme überhaupt. Bang Boom Bang, 23 und Lammbock sind auch sehr gut.

als DAS EXPERIMENT ist wirklich ein top-schocker. war damals auch nur durch zufall im kino, hab es aber nicht bereut. der film war imo der packenste des jahres.

lammbock fand ich dagegen ultra-langweilig und total überflüssig.

mein komödienhighlight ist aber KNALLHARTE JUNGS. man, was hab ich mich da im kino "bepisst" :rofl2: der beste teenie-film von allen.

Wie wärs denn mit Männerpension?
Weiss gar nicht mehr worums da geht (ist schon lange her),aber hab mir sagen lassen,dass er mir gut gefallen hat ;)

Ich steh ja voll auf helge ^^
wie texas hehe doc snyder is einfach genial
naja er hat einige filme gemacht :D

lammbock fand ich lustig aber teilweise auch bescheuert angucken kann man ihn sich auf jeden fall mal :lol:

Was ist mit Loriot? Mag zwar nicht jeder aber imo hat der sehr gute lustige Filme gemacht.
Es gibt auch sehr lustige alte Filme mit Heinz Rühmann oder Heinz Erhard (den hab ich als Kind geliebt).

Heinz Rühmann und vor allem Heinz Ehrhardt Filme sind Gott! Der Humor ist stellenweise unerreicht.

Bei Loriot finde ich vor allem Pappa ante Portas gelungen.

"Mein Name ist Lose, ich kaufe hier ein" :D

Zurück
Oben