• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gute deutsche Filme

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
Da wären noch die OTTO-Filme, für die ganz Hartgesottenen :D

Ansonsten
"Irren ist männlich",
"Goodbye Lenin",
"Der Eisbär",
"Japaner sind die besseren Liebhaber", "Badesalz" :breit: ,
"Schuh des Manitu" :breit: ,
die alten Thomas-Gottschalk-Filme für Hartgesottene... joa das wars von meiner Seite

Original geschrieben von Spanish Prisoner
gibt es denn soviele gute deutsche filme der letzten jahre??? :eek:

die meisten sind mainstream scheisse à la GZSZ *indeckunggeh* :D

man muss sie sich halt erst mal ansehen, um sie Scheiße finden zu können ;)

da gibts so in trickfilm als gott die welt erschuf
der is och nich schlecht
ok kirche ist was böses haben wir im osten gelernt ^^
aber den findsch trotzdem süß und lustig

Der beste deutsche Film wird hier einfach vergessen.... :shake:

Das Boot

Kein anderer Film geht mir so unter die Haut.
Die Directors Cut DVD gibts zur Zeit supergünstig.

hab auch die ganze zeit darauf gewartet, dass jemand das Boot reinpostet. aber es gibt vielleicht auch einen grund... René wollte vorwiegend komödien aufgezählt haben. ;)

wenn wir schon beim Krieg sind, vielleicht wollt ihr auch mal "Die Brücke" sehen. sehr guter deutscher film.

Also noch ganz wichtig:

"Nichts bereuen" : Mit Jessica Schwarz :love: und Daniel Brühl!
Sehr gute "Erwachsen-werd" Geschichte. Tip: Bei Amazon für € 6,99 zu haben.

"Die Freunde der Freunde" : Auch mit Jessi, Sabine Timoteo, Matthias Schweihöfer. Sehr misteriöse und großartige gespielte Liebesgeschichte. Herrlich "unkitschig". Leider Fernsehfilm und daher nicht auf DVD zu bekommen. Läuft aber öfter mal in den 3. Programmen.

"Das weisse Rauschen" : Auch mit Daniel Brühl (der meiner meinung nach in seinen "älteren Filmen" wesentlich besser war als in dem total überbewerteten Good Bye Lenin!

ich hab noch nen besonders guten, ist aber so ein ganz abgefahrenes zeug, hier nen trailer:

TrAILER

btw: SPEICHERN UNTER, nicht anklicken :) ausser ihr habt irgend einen mp4 player so installiert, dass er aus dem broweser heraus startet!

Neulich hab ich im Kino "Liegen Lernen" gesehen und hat mir sehr gut gefallen.Solltet ihr euch bei Gelegenheit (und nach Möglichkeit)vielleicht auch mal anschauen :)
Ist eine (zum Teil) Komödie und nicht so ein dämlicher Teenie-Schwachsinn ;)

Man sollte auch nicht die guten Gerhard Polt Filme vergessen, wie Kehraus, Man spricht deutsh, Herr Ober oder den neuen Kinofilm von ihm. "Super" von und mit Udo Lindenberg ist auch sehr zu empfehlen. Außerdem die guten alten Dieter Hallervorden Filme und alles von Hape Kerkeling.
Aber mein absoluter Lieblingsfilm ist immer noch Tach, Herr Dokter mit Gerd Dudenhöfer alias Heinz Becker.

Na dann! Mittlerweile gehts wohl eher um bekannte deutsche Filme geht.
Metropolis!

Zurück
Oben