• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Guitar Hero

Sehr gut :top: Freu Dich drauf. Wickie darf ja auch ab morgen ;)

Wir könnten demnächst mal nen kleinen Contest machen oder zumindest mal die Scores bei ein oder zwei Songs vergleichen. Bietet sich bei so einem Spiel ja mehr als an.

Ich verzweifle am letzten Medium-Song (Ozzy). Ich bekomme zwar den Refrain mittlerweile auf die Reihe, die ausufernden Soli im letzten Drittel brechen mir jedoch das Genick. :dead:

Eigentlich muss man ja immer abwechselnd von oben und von unten anschlagen, ich komme aber immer noch wesentlich besser klar, wenn ich nur von oben anschlage. Das geht aber spätestens ab Hard nicht mehr.

Sven Midknight schrieb:
Wenn du ALLES mit 5 Sternen hast, gibt es was besonderes :)

Ach so, ja das ist natürlich kein Problem :D

@Frog: das mit dem Anschlagen hab ich jetzt auch öfters gelesen, dass es quasi ab Hard Pflicht ist. Sollte man sich früh angewöhnen, aber mir gehts da ähnlich: komm ich gar nicht mit klar. Da sind Gitarrenspieler sicher im Vorteil. Medium lässt sich ja auch noch relativ locker mit Anschlagen von oben spielen. Hard hab ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht angeschaut :D

bin zwar nur Bassist, aber ich denk ich werd damit klarkommen :D
hab das Teil heute bekommen (komm leider noch nicht zum zocken!) aber Di. wird nach der Probe (schön warmgespielt :D ) damit angefangen und dann werd ich euch alle ablatzen !!! :lol:

Das heißt morgen erst mal wieder PS2 aufbaun ...
hatte die schon im Karton verstaut, aber dafür kommt die wieder unter den TV!!!

Controllerverlängerung würde ich empfehlen, denn ansonsten ist man doch arg eingeschränkt in der Bewegungsfreiheit ;)

Gerade bei Ziggy Stardust das erste mal 100% Noten geschafft :) Die Lernkurve ist wirklich sehr geil, wobei cih auch sagen muss, dass es jetzt langsam auch mal harig wird. Bin so in der Mitte bei Medium und da verfrickel ich mich schon mal öfter. Wenn ich so 4 - 5 Songs auf Medium gespielt habe, dann muss ich immer ein paar auf easy zum Runterkommen spielen und da überall 5 Sterne vollzumachen :D Bin mal gespannt wann mir medium zu popelig wird :dozey:

klingt ja sehr danach als hättet ihr jede menge spaß mit dem teil. ich habe zwar amplitude sehr gern gespielt aber ich denke das hier wäre auf dauer auch nix für mich. donkey konga habe ich auch nur kurz gespielt und es haben mir nur eine handvoll songs gefallen. ich könnte mir aber vorstellen das des wieder so ein spiel ist bei dem man auch mal (nicht spielende) frauen ranlassen könnte und sie spaß hätten ;)

Es ist mit Donkey Konga irgendwie kaum zu vergleichen, weil hier die "Skills" schon deutlich mehr zählen als bei DK. Wenn Du Amplitude gespielt hast, dann weisst Du ja ungefähr wie es abläuft. Bei GH hat man dazu eben den genialen Gitarren-Controller und noch dazu einen sehr geilen Soundtrack mit wenigen Hass-Songs (also nicht im Sinne von schwer zu spielen, sondern im Sinne von scheisse finden *g*). Und davon gab es einige bei Amplitude. Dazu hat man ja bei GH das Gefühl selber zu spielen, was auch zur Motivation beiträgt. IMO ist GH nah dran am perfekten Musikspiel, es ist auf jeden Fall das bis dato beste, was ich gezockt habe und selbst mein bisheriger Fav Samba de Amigo kann da nicht gegen anstinken. OK, es ist auch alles noch neu und unheimlich motivierend, mit der Zeit wird die Begeisterung auch nachlassen, aber es ist sicher ein Spiel, welches man immer mal wieder gerne einlegt. :)

naja der vergleich mit DK kam auch eigentlich nur weil es eben im großen und ganzen ins selbe genre fällt und auch nen ausgefallenen spezialcontroller voraussetzt um es spielen zu können. das ganze klingt schon sehr spaßig, aber wie gesagt ich glaube das ist nichts was ich alleine spielen wollen würde, bestenfalls als partyspiel oder sowas...

btw. kann es sein, dass das spiel in japan schon seit geraumer zeit zu haben ist? bei der roadshow von giga im letzten (?) jahr haben sie auch dauernd ein musikspiel mit gitarre gespielt, ich bin mir auch nicht zu 100% sicher ob es DIESES guitar hero war.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kurzer Zwischenstand:

I love Rock'n Roll, easy: 99%
Smoke on the Water, easy: 94%
Iron Man, easy: 91%

Ich habe bisher nur ein paar Lieder angezockt und mich dann auf die drei konzentriert - bisher geht es nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut von der Hand. :)

Ich finde es ein wenig blöd, dass man die % nur direkt nach dem Song angezeigt bekommt und ansonsten nur Punkte und Sternchen sieht. Hab jetzt die ersten 15 Songs Easy mit 5 Sternen und arbeite mich da erstmal weiter vor.

Stimmt, da hast du recht.

Bei Smoke on the water habe ich eben auf easy 76.569 Punkte erzielt - was habt ihr da geschafft? Nur damit ich mal einen ersten Anhaltspunkt habe, wie gut/schlecht ich bin.

Bezüglich eines Contests würde ich folgendes vorschlagen: es wird vorher ein Song+Schwierigkeitsstufe festgelegt und man hat (+/-) eine Woche Zeit, um einen möglichst guten Punktestand zu erzielen - wenn ich das noch richtig weiß, lief das damals bei RSC auch so ähnlich.
Das ist nur ein Vorschlag, vielleicht hat jemand ja eine bessere Idee.
Bitte aber noch etwas warten, ich habe momentan noch keine Speicherkarte um meine Fortschritte zu speichern.

WickerMan schrieb:
Bei Smoke on the water habe ich eben auf easy 76.569 Punkte erzielt - was habt ihr da geschafft?

108546 Punkte. Waren aber auf jeden Fall noch keine 100% und auch mit den MUltiplikatoren müsste da noch etwas mehr gehen.

Klar ein wenig warten wir auf jeden Fall noch mit nem Contest, müssen uns ja erstmal einspielen. Ich würde aber vorschlagen, dass man 3 Songs/Woche nimmt, ansonsten wird es doch arg langweilig. Von mir aus auch einen auf easy, dann ist es für manch einen nicht ganz so frustig. *g*

Zurück
Oben