• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Guild Wars

Achmed20

von beruf gestört
wer hats? wer kaufts?
bin zu sehr mit WoW beschäftigt als das ich mir das mal eben holen würde. interesieren würds mich aber schon :)

das kost ja monatlich nix
kannstes also immer wieder NICHT zocken und nich wie bei wow nur einen monat :)

naja bei wow hab ich nach gut 2 studnen gemerkt dass es nix für mich is, ich denk mal dass es gut möglich ist, dass es bei gw dann au so sein wird und ausprobieren kann mans ja leider net.

jo mach ich au ich hol mir jetzt mal gothic 2 hab ich bisher noch nie gespielt und soll ja ganz gut sein.

na also wenn dir gothic gefällt, dann müsstest du wiederum auch was mit WoW und GW anfangen können ... :breit:

?!

Gehste halt bei WOW auf nen RSP-Server, da haste nur die Quests, das unterscheidet dich dann nicht mehr von nem normalen RPG...

Das einzige was mich stört, ist dass es eine zu geringe Auswahl an Items geben soll, und selltene solls auch kaum geben. Ich kann ja verstehen, dass sie nicht wollen dass die Player vs Player Kämpfe zu Item vs Item oder Lvl vs Lvl (was in vielen anderen MMORPGs, WoW eingeschlossen, der Fall ist) ausarten, aber Items sind nun mal Statussymbole eines RPG-Spielers und verleihen eine Unmenge an Motivation.
Das hätte man wenigstens so lösen können wie in Ragnarok (da gabs sau teuere Hasenohren und Hütte und Masken und und und...), mit coolen Items die schwer zu beschafen sind und massig wert sind, die aber kaum was zur Stärke eines Charas beitragen.
Aber vieleicht wirds sowas ja noch geben, schließlich soll ja fast jedes halbe Jahr ein (kostenpflichtiges) Add-On in die Läden kommen, womit sie auch ihre Server- und Servicekosten zu decken gedenken.
Das Level-Cap von 20 stört mich dagegen nicht im geringsten, wie schon gesagt solls ja net ums Leveln gehen, sondern um Gilden-Kriege. ;)

Ich kaufs mir am Dienstag. Dann könn ma gern mal alle bisschen questen. btw: ich hab jetzt schon ne gilde gefunden, eiei. *g*

Wie kann es sein, dass ein MMORPG ohne monatliche Kosten auskommt? Jedenfalls habe ich das so irgendwo gelesen, stimmt das?

Sind dann die Argumente, die andere Anbieter auf den Tisch bringen, wie "Monatliche Server- und Wartungskosten" oder "Extra Raid-Quests", "konstante Verbesserungen", "Personal", etc. hinfällig geworden?

Original geschrieben von der_checkOr
Wie kann es sein, dass ein MMORPG ohne monatliche Kosten auskommt? Jedenfalls habe ich das so irgendwo gelesen, stimmt das?

japp, das ist richtig. Es kommen dafür alle naslang neue, kostenpflichtige Updates raus, über die das ganze finanziert wird.

Original geschrieben von Mike

japp, das ist richtig. Es kommen dafür alle naslang neue, kostenpflichtige Updates raus, über die das ganze finanziert wird.

Hast du da viel. eine kleine Kostenvergleichsübersicht oder derartiges? Denn mit "monatlichen Grundgebühren" hat man als Anwender wenigstens eine solide Kostenübersicht vor Augen, aber Updates gibt es, hab ja Erfahrungen, in unregelmäßigen Abständen.

Und eine weitere Frage: Muss ich diese Updates downloaden, quasi als Fix von Bugs, Abstürzen etc. oder sind dies "lediglich" Spielerweiterungen, die mir als optionales Angebot gemacht werden, z.B. neue Quests, etc.?

Es sind halt Addons, die man kaufen kann, aber nicht muss. Die Entwickler gehen aber davon aus, dass wenn Dir die Geschichte gefällt, Du mit Deiner Gilde schritthalten willst und Dir nix anderes übrig bleibt, als in den nächsten Media Markt zu stiefeln und Dir für ca. 40€ das Addon zu kaufen.
Bugfixes etc gibts kostenlos downloadbar, den Rest muss man sich kaufen, das sind halt Erweiterungen (wie für WoW ja auch schon geplant und bei DAoC gibts ja auch ne ganze Latte von Extensions).

Alles in Allem musst Du Dir bei Guild Wars die Frage stellen:
Was erwarte ich von einem MMORPG? Bin ich aufs Leveln aus und liebe ich das Farmen von Gegenständen? Kannst Du eine der beiden Fragen mit ja beantworten, lass die Finger vom Game. Levelmax ist bei 20, das soll man in ca. 10-20h erreicht haben. Von da an gehts um (wie der Name sagt) Gildenkriege, die zur Abwechslung mal nicht an den jenigen gehen, der die besseren Items hat, sondern der bessere Spieler / das bessere Team ist.

Original geschrieben von Mike
Es sind halt Addons, die man kaufen kann, aber nicht muss.

Achso, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich ging von gewöhnlichen Updates aus und das wäre ja eine Frechheit gewesen.
Addons kommen aber dann, schätzungsweise, bei GuildWars häufiger, denn Addons sind ja auch bei anderen MMORPG's kostenpflichtig.

Im Vergleich zu Blizzard oder Camelot müssten die Mannen ja dann ein enormes Kostendefizit haben, oder nicht?

Alles in Allem musst Du Dir bei Guild Wars die Frage stellen:
Was erwarte ich von einem MMORPG? Bin ich aufs Leveln aus und liebe ich das Farmen von Gegenständen? Kannst Du eine der beiden Fragen mit ja beantworten, lass die Finger vom Game. Levelmax ist bei 20, das soll man in ca. 10-20h erreicht haben. Von da an gehts um (wie der Name sagt) Gildenkriege, die zur Abwechslung mal nicht an den jenigen gehen, der die besseren Items hat, sondern der bessere Spieler / das bessere Team ist.

Ja ich habe von den 20 Leveln gehört und von dem feature, dass man halt nur in Gruppen kämpfen kann, da der Solo-Part angeblich zu kurz kommt. Naja mal schaun, schlecht bewertet ist es ja nicht geworden, wobei ich mehr wert auf persönliche Kommentare und Spielerfahrungen lege :)

Zurück
Oben