• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC GTA: San Andreas

Finde ich zu hakelig und umständlich (besonders in hektischen Gefechten). War ja bei den Vorgängern auch schon immer ein Kritikpunkt und den haben sie nicht großartig verbessert.

Original geschrieben von Konsolenfreak
was hasten du gegen steuerung und zielsystem ? ich find die ganz gut

naja gut stimmt schon die steuerung ist zwar eigentlich ganz gut, aber manchmal ist die kamera so beschissen das die steuerung dann auch automatisch beschissen wird

Jetzt werden bestimmt einige das game haben. :-)) . War heute im media markt. Hat ja ein ganzes palette von gta san andreas spielen.

Ist das spiel es "wert" sich ne ps2 zu zulegen? Ich habe ja "nur" n Gamecube. Hab aber gta3 und vice city ziemlich gerne gespielt. Lohnt es sich für san andreas ne ps2 zu holen??

Ich weis noch nicht so recht.

Original geschrieben von SupoX
ist schon ganz schön was,dadurch wird die deutsche am anfang schon schwieriger, da ich für was zu essen net mal schnell jemand killen kann.
Das Essen kann man eigentlich komplett vernachlässigen, es sei denn der Fettwert ist für irgendetwas gut. Einfach abspeichern und die Energie ist wieder vollständig aufgeladen. ;)

Shit... habe bis jetzt euch gefragt und noch andere 3. ALLE sagen es wäre besser als die vorgänger. :mad: Shit.. muss wohl wieder ne ps2 holen. *grinst*

Solche bilder schrecken mich einfach ein wenig ab.

Typische ps2 grafik halt. Dieses Kantenflimmern und das verschwommene hat mich schon früher ein wenig genervt. Soll ja nun noch schlimmer sein . hmm.. weis es nicht.

Wenn's Dich gestört hat, dann kauf Dir keine PS2 für GTA SA, sondern warte auf die andere(n) Versione(n). Es ist technisch auf keinen Fall besser als die Vorgänger. Wenn Du allerdings großer Fan der Serie bist, dann kannste auch hier zuschlagen, spielerisch macht GTA SA im Vergleich zu den anderen Teilen ja nichts schlechter.

Ach ja: ich verkaufe ne PS2 im Anzeigenmarkt *g*

Original geschrieben von NiGhTmAr3
so habs nun gestern auch bekommen und hab jetzt so ca. 10 stunden gespielt. Bin jetzt im zweiten stadtteil und muss echt sagen, das es wirklich kein vergleich zum vorgänger ist.
Zum spiel muss ich ja soweit nich viel schreiben, wurde hier ja schon alles berichtet, aber was das flimmern angeht, versteh ich echt nich warum sich hier einige so aufregen. Falls es mal flimmert ist es wirklich minimal, ebenso wie die ruckler, und unspielbar ist es schon mal gar nich....
dem kann ich nur zustimmen , ich habe auch keinerlei "aufplopp" probleme selbst wenn ich mit ner wirklich schnellen karre fullspeed nen belebten highway runterbrettere , da scheitert es dann eher irgendwann am fulminaten speed aber sicher nicht an der engine wenn ich irgendwo reinbrettere, zu behaupten es sei aufgrund der technik unspielbar ist in meinem augen absolut lachaft.
und wer sich jetzt ernsthaft über kamera, steuerung oder aiming von san andreas beschwert spielt anscheinend zum ersten mal gta , alle diese punkte waren in den vorgängern nicht anders und ich sehe z.b. auch beim aiming auch gar keine möglichkeit es anders , geschweige denn besser zu machen , praktischer als lockon und mit den schultertasten die ziele durchschalten lässt sich das wohl kaum realisieren...

Original geschrieben von Spawn_68

und wer sich jetzt ernsthaft über kamera, steuerung oder aiming von san andreas beschwert spielt anscheinend zum ersten mal gta , alle diese punkte waren in den vorgängern nicht anders

Das heisst ja nicht, dass es in den Vorgängern gut war oder? Diese Sachen waren immer Kritikpunkte und denen sollte Rockstar sich auch mal annehmen. Sicher, man gewöhnt sich dran und kann auch irgendwann damit klarkommen, aber man muss das doch irgendwie runder und zugänglicher machen können.

Zu den Pop-Ups: ich habe definitiv teils heftige Pop-Ups. Wie kann es sein, dass jemand behauptet, er habe KEINE Pop-Ups? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da die versch. Versionen von Spiel oder Konsole nen Unterschied machen. Das es unspielbar ist, hat glaub ich auch noch kaum einer erwähnt, lediglich dass die Technik schon einen Teil vom Spielspass einbüsst.

Original geschrieben von mcpete

Das heisst ja nicht, dass es in den Vorgängern gut war oder? Diese Sachen waren immer Kritikpunkte und denen sollte Rockstar sich auch mal annehmen..

und nochmal , wie sollte das deiner meinung nach aussehen ? aus gta wieder nen 2d titel machen ? das problem einer nicht immer optimalen kamera ist so alt wie die 3rd person perspektive an sich und mir ist bis jetzt noch kein titel dieser gatung untergekommen in dem die kamera automatisch immer den optimalen blickwinkel bot.

Zu den Pop-Ups: ich habe definitiv teils heftige Pop-Ups. Wie kann es sein, dass jemand behauptet, er habe KEINE Pop-Ups?
wer behauptet denn das es keine popups gäbe ?

Das es unspielbar ist, hat glaub ich auch noch kaum einer erwähnt, lediglich dass die Technik schon einen Teil vom Spielspass einbüsst.

Original geschrieben von MarkKnopfler
also wenn ich mir das so durchlese ists technisch wohl schlimmer geworden als ich dachte.

treppcheneffekte, nebel in grün, verwischeffekt beim schrittfahren, popups ohne ende, teilweise unspielbar wegen rucklern, bugs....

zumindest scheitn bei leuten die das spiel noch nie gespielt haben und zudem wohl sowieso gerne nur das negative sehen genau dieser eindruck erweckt zu werden wenn sie sich das geschreibsel hier so durchlesen...

Ich auch nicht. Die Framerate bewegt sich nicht konstant bei 25fps, ja. Aber starke Ruckler gibt es nur selten, Ruckelorgien hab ich noch gar nie zu spüren bekommen.

Das muss alles an der Erdbeben in euren Gegenden liegen. :D

Das Spiel ist technisch imho etwas besser, als Vice City. Und Gamespot hat seine Noten auch nicht gewürfelt und ist auch nicht dafür bekannt zu großzügig zu sein, was man IGN schonmal vorwerfen kann.

Und Eure "PopUps" sind keine. Die Grafik baut sich in der Entfernung langsam auf, so wie wenn der Nebel langsam verschwindet. Das ist nicht plötzlich und nicht überraschend und auch nicht direkt vor der Nase. ;)

Zurück
Oben