• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

Wieso nicht, du hast doch eh nur ne PS3!? Oder kaufste dir dann ne 360 wenn die auf der Insel oben links 2 frames mehr hat >_>

Ich will wissen worauf ich mich einlasse, wenn die PS3-Version von A-Z ruckelt. Weil man bei den Reviews mittlerweile nicht mehr durch steigt.

Und eine 360 würde ich aus Gründen der Minderwertigkeit der Hardware nichtmal kaufen, wenn GTAIV dort vollkommen flüssig liefe. Dann würde ich eher aufs Game scheißen.

Die Framerate nimmt sich auf beiden Systemen nichts. Das ist einzig und allein eine Sache der persönlichen Wahrnehmung und der persönlichen "Toleranzgrenze". Es ist defintiv so, dass die Framerate nicht konstant und auch nicht gut ist, gerade wenn viel los ist (bspw. wenn man mit 5 oder 6 Sternen verfolgt wird). Aber den einen stört es eben wenig, den anderen dagegen schon. Genauso wie das Aliasing (welches ich auf der PS3 minimal heftiger finde) und die Pop Ups (welche ich hingegen auf der 360 schlimmer finde).

Für mich ist es diesmal so, dass mich diese Umstände wenig stören, weil ich das Spiel sehr mag. Bei einem anderen Spiel würde ich mich vielleicht mehr drüber aufregen. Bis jetzt hatte ich keinen Framerateeinbruch, der mich beim Spielen behindert hätte. Wenn sowas öfter vorkommt, dann würde bzw. werde ich meine Meinung auch noch ändern. Hab ja noch einiges an Spiel vor mir.

Mich verwirren nur langsam die Reviews, weil sich da oft auch widersprochen wird. Ist am Ende mir wohl egal (kam sogar mit SA gut zurecht), aber ich wollte nur mal etwas Klarheit ins Chaos bringen. ^^

Ich habe nur seine Frage beantwortet und meine Antwort begründet. Keine Ahnung was der so dummes Zeug fragt.

relikt hab ich gar nicht gemeint sondern euch leute die hier wegen der framerate seitenweise so rumheulen. habe nichts dagegen wenn man mal sich beschwert dass einem die framerate nicht genügt, ist ja auch jeden selbst überlassen aber das hier ist ja schon nicht mehr normal. gibt auch nichts dran auszusetzen eigentlich und ich wette das beste daran wäre, wenn das spiel ne höhere framerate hätte, dann würden genau die selben leute hier rumnöhlen, dass das spiel bei der ganzen aktion und der dann dadurch höheren geschwindigkeit unspielbar wäre.ich kanns mir jedenfalls gut vorstellen, dass wenn das spiel mit ner höheren framerate schneller werden würde man gar nichts mehr gebacken bekommt weil man dann wirklich viel zu sehr mit dem verkehr beschäftigt ist und nicht auch noch auf ein anderes auto schießen kann.

Ich hab ja konsumsüchtigerweise beide Version und mir sind die folgenden Unterschiede aufgefallen (wobei vollkommen subjektiv), beide laufen auf einem 32er in 720p (evtl. auch noch relevant) über HDMI.

PS3:
- mehr Aliasing, mehr flimmern (PS halt, steinigt mich :zahn: )
- etwas flüssiger (so far, kein wirklicher Vergleich da nur ca. 10 Missionen gemacht)
- heller

360:
- grafisch allerhöchstens dezent etwas angenehmer
- dafür bisschen ruckliger bei hohem Verkehrsaufkommen, z.B. mittlere Insel fällt es schon manchmal auf.

Insgesamt geben sich aber wohl beide nicht absonderlich viel, und die kleineren Fehler fallen imo nicht ins Gewicht.

Momentan zieh ich die 360er vor, obwohl ich die eigentlich wieder vertickern wollte -.-

vielleicht sollte die Hersteller ja ab sofort die Framerate auf die Hülle schreiben, das würde einigen hier die Kaufentscheidung abnehmen

Mir ist in dieser Hinsicht bisher kaum etwas aufgefallen, da empfand ich die Videoreviews als schlimmer. Wenn man selber zockt, sieht die Wahrnehmung doch ein wenig anders aus. Bin aber auch noch ziemlich am Anfang, von daher nicht sonderlich repräsentativ.

Das Spiel selber rockt aber ungemein. :love:

und das gewicht der dvd denn man will ja keinen "schwerwiegenden" fehler machen wenn man sich nen spiel kauft. *g*
ne sorry aber krieg hier so langsam echt nen hals weil echt nichts mehr kommt ausser die framerate.

Mich verwirren nur langsam die Reviews, weil sich da oft auch widersprochen wird.

Naja da sollte einem dann doch entgültig klar sein, dass sich die zwei versionen sowieso nichts nehmen, sonst hätte sich nach hundert reviews und ein paar tausend eindrücken hier ein klareres ergebnis herauskristalisiert.

Ich habe jedenfalls von der 360 version gesprochen.

@Mojo
Es heult doch keiner rum. Diskussionen über die framerate sind in einem gta topic selbstverständlich, ist ja immerhin auch ein großes problem des spiels.

Während ich rennspiele und sportspiele mit unkonstanter framerate nichtmal anfasse (NFS, die letzten PES auf der PS2 usw.) macht es mir persönlich kaum was aus bei GTA, aber ich kann es sehr wohl verstehen wenn jemandem die framerate derart auf die eier geht dass einem das spiel keinen spaß macht.

Imo bringt es somit auch nichts, wenn sich user hier bei anderen über die framerate informiern, weil sowieso jeder was anderes sagt.
Geht in die videothek, borgt euch das spiel für nen euro, und testet es selbst. Dann entweder zocken und spaß haben, oder halt auf die pc version warten!

und das gewicht der dvd denn man will ja keinen "schwerwiegenden" fehler machen wenn man sich nen spiel kauft. *g*
ne sorry aber krieg hier so langsam echt nen hals weil echt nichts mehr kommt ausser die framerate.

Ist doch nicht weiter dramatisch, aber das man gerade bei so einem Titel der durch die Reihe weg nur wirklich hervorragende Wertungen kriegt ein bisschen kritischer bleibt und auch auf den kleinen Mängeln rumhakt (in der hoffnung das es der nächste Teil vielleicht noch besser macht) ist klar. Im Endeffekt bleibt trotzdem ein Spiel übrig das es in der Form nicht allzu oft zu sehen gibt - ein wirklich AAA Titel der fast nichts falsch macht sonder im Gegenteil ein bewährtes Spielprinzip noch weiter ausbaut und einfach durch das ausgesprochen ausgewogene und abwechslungsreiche Gameplay besticht.

wie gesagt ich hab ja nichts dagegen wenn man sich drüber beschwert, wenn man unbedingt meint meckern zu müssen aber wegen einem grund der weiter kaum auffällt wirklich seitenlang zu jammern nervt einfach nur noch. besonders wenn dann wieder so ne tickende zeitbombe reingeworfen wird welche version denn nu besser ist wo doch auch schon seitenlang gesagt wurde dass die versionen sich kaum unterscheiden.

ich kanns mir jedenfalls gut vorstellen, dass wenn das spiel mit ner höheren framerate schneller werden würde man gar nichts mehr gebacken bekommt weil man dann wirklich viel zu sehr mit dem verkehr beschäftigt ist und nicht auch noch auf ein anderes auto schießen kann.

Das macht gar keinen Sinn. Das Spiel wird nicht schneller, man gewinnt höchstens an Präzision dazu, vorallem bei den Schußwechseln. Das Gehirn muss dann nämlich nicht mehr die Ruckler rausrechnen beim Aiming.

Mal eine Frage:

Zu der Mission, in der man Ivan über die Häuserdächer jagt: Was passiert, wenn man ihn hochzieht und rettet (was ich natürlich nicht getan habe *g*)? Wird er dann zu einem weiteren "Freund" bzw. Auftraggeber? Vlad wird ja vermutlich unabhängig vom Ausgang der Ivan-Mission exekutiert.

Mal eine Frage:

Zu der Mission, in der man Ivan über die Häuserdächer jagt: Was passiert, wenn man ihn hochzieht und rettet (was ich natürlich nicht getan habe *g*)? Wird er dann zu einem weiteren "Freund" bzw. Auftraggeber? Vlad wird ja vermutlich unabhängig vom Ausgang der Ivan-Mission exekutiert.

bekommst nur ein bisschen Geld vom Ihm, sonst nix

Zurück
Oben