• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

Ohman, grad im Klamottenladen gewesen und sone Trainingsjacke geholt, um noch mehr wie'n Assi auszusehen: "Das dürfte reichen um Michelle zu beeindrucken" :rofl:

Das Spiel ist sehr geil, die Grafik wunderhübsch auch wenn mich das Ruckeln und Aliasing schon manchmal nervt.

Ne, online war ich nicht. GTA hat kurz ein Update installiert, vielleicht 2-3 Minuten und dann noch die Installation so um die 7-8 Minuten. Mehr wars bei mir nicht.

Habe es jetzt mal 20 Minuten gespielt und finde die Framerate leider ziemlich furchtbar. In den 20 Minuten gab es glaube ich keinen Moment wo es nicht gezuckelt hat. Ich schätze, dass die FPS zwischen 20 und 25 liegen. Selbst in der Wohnung, wo ja eigentlich nicht viel los ist, ist das Spiel zäh wie nur was. Ganz schön sind die Animationen und die Wassereffekte, die Aufmachung insgesamt hat Stil. Aber ich weiß nicht, ob ich das mit dem Geruckel auf Dauer aushalte.

Also ich bin wirklich empfindlich was Ruckeln angeht, aber hier ist es 100% spielbar und nicht störend. Vielleich ist die Xbox Version ja doch etwas flüssiger, so wie es in den einen Vergleich (siehe weiter oben) stand.

Bin stark geblieben und besitze das Spiel nicht...da der Launch nun geschafft ist, hab ich auch keine Befürchtung es demnächst noch zu kaufen, da der Hype einfach nachlässt!

Viel Spaß mit dem Spiel an alle!

MfG,
Crayfish

Also ich bin wirklich empfindlich was Ruckeln angeht, aber hier ist es 100% spielbar und nicht störend. Vielleich ist die Xbox Version ja doch etwas flüssiger, so wie es in den einen Vergleich (siehe weiter oben) stand.

Es gibt auch viele Meinungen, dass die PS3-Version nicht ruckelt. Das nimmt halt jeder unterschiedlich wahr. Selbst wenn die 360-Version ein wenig besser wäre als die PS3-Version in der Hinsicht, würde es immer noch fast kontant ruckeln. Ich empfinde es als in etwa genauso stark wie bei San Andreas.

Also die 360 Version ruckelt tatsächlich spürbar, ohne wäre angenehmer - ist aber auch kein Beinbruch. Was mir bisschen negativ aufgefallen ist - das Handling der meisten Karren ist einfach stark gewöhnungsbedürftig, vorallem beim Kurven fahren (war das schon immer so? War in Saints Row afaik angenehmer). Die positiven Aspekte des Spiels wurden ja zur genüge bereits genannt - es ist einfach göttlich inszeniert, ist und bleibt aber ein GTA durch und durch.

Nee. Aber dann hatte ich das falsch verstanden. Bist Du denn schon online mit der Konsole gewesen? Vielleicht tritt es auch dann auf?

Selbst wenn, die Updates muss man ja alle manuell runterladen und installieren. Nur den Shop und den Browser kann man afaik nicht ohne die aktuellen Systemdaten benutzen.

Es gibt auch viele Meinungen, dass die PS3-Version nicht ruckelt. Das nimmt halt jeder unterschiedlich wahr. Selbst wenn die 360-Version ein wenig besser wäre als die PS3-Version in der Hinsicht, würde es immer noch fast kontant ruckeln. Ich empfinde es als in etwa genauso stark wie bei San Andreas.

Ruckelt aber definitiv weniger als GTA VC auf der XBox. Das hatte ich nämlich angespielt und mir wurde schlecht.

Habe es jetzt mal 20 Minuten gespielt und finde die Framerate leider ziemlich furchtbar. In den 20 Minuten gab es glaube ich keinen Moment wo es nicht gezuckelt hat. Ich schätze, dass die FPS zwischen 20 und 25 liegen. Selbst in der Wohnung, wo ja eigentlich nicht viel los ist, ist das Spiel zäh wie nur was. Ganz schön sind die Animationen und die Wassereffekte, die Aufmachung insgesamt hat Stil. Aber ich weiß nicht, ob ich das mit dem Geruckel auf Dauer aushalte.

In der Wohnung ist das Spiel bei mir absolut flüssig, null Hänger, kein Gezuckel. Und ich BIN pingelig. Auch wenn man runter zur Strasse geht ruckelt gar nichts, erst wenn man die Tür aufmacht und auf der Straße steht geht die Framerate runter (360 Version 720p über YUV).

Finde die Framerate mittlerweile überhaupt nicht mehr tragisch. Beim Handling der Autos nervt das Kurvenverhalten schon etwas, man kann kaum ordentlich durch eine Kurve driften. Aber man kommt klar, habe eben ne 4*-Sterne Verfolgung geschafft. ;)

Die oben angesprochenen Hänger hatte ich gerade nicht und wurde nicht ausgeloggt, das scheint also wirklich was mit Live zu tun zu haben bei mir.

Was mich aber immer wieder wundert ist unsere USK: habe gerade mal rumprobiert und Leute mit Molotow-Cocktails abgefackelt, die dann auch noch Geld fallen lassen. Oder Headshot durch die Windschutzscheibe inkl. Blutspritzer auf der Scheibe. Für sowas landen hier doch sonst Spiel auf dem Index :D

Ich hab' heute nur 1,5 Stunden gezockt. Und sowas kommt selten bei mir vor. Das Spiel ist einfach zu gut. Besoffen Auto fahren ist der Hammer :lol:

Was mich an GTA IV stört, ist die Kamera beim Auto fahren,......die ist viel zu weit unten, und die schwenkt mir viel zuviel. Neuerdings, fahre ich in der Innenperpektive. Außerdem, bin ich zu Fuß echt nur dabei, den a-Knopf zu drücken. Normal laufen, tut er extrem langsam,.....nicht wie in den anderen Teilen zuvor. Und die Kamera, kann man auch nicht umkehren, bloß oben/unten. Also da haben die echt Bockmist gemacht,.....denn das alles stört den Spielfluss echt extrem,..........jedenfalls für mich persönlich. :(

Kann ich zu 100% zustimmen.

werde auch immer nach einer Zeit disconnectet, wenn ich GTA zocke.

Das hatte ich vorhin bei der PS3 auch. Zumindes war ich nimmer online als ich das Game verlassen habe und mußte mich neu anmelden.

Es gibt auch viele Meinungen, dass die PS3-Version nicht ruckelt. Das nimmt halt jeder unterschiedlich wahr. Selbst wenn die 360-Version ein wenig besser wäre als die PS3-Version in der Hinsicht, würde es immer noch fast kontant ruckeln.

Das Ruckeln empfinde ich in etwa wie bei Need for Speed: ProStreet... aber nicht ganz so schlimm. IMHO gewöhnt man sich dran... ist auch nicht ganz so wild wie bei nem Renngame... da kann ich sowas garnicht ab... und hab NfSPS deshalb auch gleich wieder verkauft.
GTA wird natürlich behalten... vielleicht patchen sie ja auch mal was nach.

So ich fahr nu zu Saturn und kauf mir das Spiel da. Ich hab zwar auch Post von Spielegrotte bekommen aber für fast 10€ weniger bin ich auch mal so kleinlich und schick es einfach zurück.

Saturn vor der Haustür? Ansonsten ist sowas den Aufwand doch gar nicht wert, dürften eh "nur" 7,50 Euro Unterschied sein abzgl. Rückporto dann nur noch 6 Euro abzgl. Aufwand/Fahrkosten wahrscheinlich +-0 ;)

Also die 360 Version ruckelt tatsächlich spürbar, ohne wäre angenehmer - ist aber auch kein Beinbruch. Was mir bisschen negativ aufgefallen ist - das Handling der meisten Karren ist einfach stark gewöhnungsbedürftig, vorallem beim Kurven fahren (war das schon immer so? War in Saints Row afaik angenehmer). Die positiven Aspekte des Spiels wurden ja zur genüge bereits genannt - es ist einfach göttlich inszeniert, ist und bleibt aber ein GTA durch und durch.

Es ruckelt leider wirklich .. aber stoert nicht so wie bei GTA San Andreas....nur im Multiplayermodus nervts mich ein bisserl. Sonst atmosphärische Grafik :D

Vorallem wenn man mit dem Motorboot in den Sonnenuntergang fährt. komischer Weise ruckelts da fast nicht ;)

In der Wohnung ist das Spiel bei mir absolut flüssig, null Hänger, kein Gezuckel. Und ich BIN pingelig. Auch wenn man runter zur Strasse geht ruckelt gar nichts, erst wenn man die Tür aufmacht und auf der Straße steht geht die Framerate runter (360 Version 720p über YUV).

Naja, im Vergleich zur Straße dürfte es in der Wohnung tatsächlich so bei knappen 30fps liegen. Das ist einigermaßen flüssig.

Finde die Framerate mittlerweile überhaupt nicht mehr tragisch. Beim Handling der Autos nervt das Kurvenverhalten schon etwas, man kann kaum ordentlich durch eine Kurve driften. Aber man kommt klar, habe eben ne 4*-Sterne Verfolgung geschafft. ;)

Man gewöhnt sich im Laufe eines GTA immer an die Framerate. Deswegen finde ich trotzdem, dass Rockstar falsche Prioritäten setzt. Aber wen wundert das, wenn sie doch konstante Bestätigung durch Käufer und Magazine bekommen? Und das sogar in der Grafik-Wertungen, wo es aufgrund der Ruckelei mindestens einen Punkt Abzug kriegen müsste. Da es ein recht schnelles Spiel mit viel Auto fahren ist, müsste es sogar zwei oder drei Punkte Abzug in der Grafik-Wertung bekommen. Stattdessen hagelt es zehner.

Das mit den Kurven ist mir auch aufgefallen. Warum gibt es keine Handbremse mehr!?

Zurück
Oben