• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

Naja, tags dürfte man davon ja auch nur wenig mitbekommen...wie lang dauert es btw. bis man die übrigen Stadtteile befahren darf!?

Apropos Verfolgungsjagd: ich habe eben ne Tankstelle in die Luft gejagt und wollte daraufhin mit nem Sportwagen fliehen. Fahr voll durch die brennende Tanke und meine Reifen fangen an zu brennen. Dann ab auf die Schnellstraße und nach ein paar Sekunden platzen mir plötzlich bei vollem Speed die Reifen und ich schleuder gegen nen Straßenmasten und fliege 50m durch die Windschutzscheibe raus :D

Solche Sachen erlebt man immer wieder und das macht einfach mehr Spaß als in den alten Teilen, eben weil die Physik einige nette Spielereien möglich macht.

hmmm finde nichtmal mehr die 360 Version in Hannover... Jemand hier aus der Umgebung nen Tipp? Bremen würde auch gehen.

Hats schon einer Online probiert?

Durfte grade dann auch das erste mal mit Roman was trinken gehen und habs mir nicht nehmen lassen dann besoffen zu fahren. Grandios :D Mehr als 2 Minuten halte ich das aber nicht aus, da wird einem ja richtig schlecht..

Ich habe eben nach einigen Spielstunden die erste Taube gefunden. Und davon soll es 200 geben? :eek: Stunts habe ich auch gerade mal 1/50.

Hab heute auch wieder etwas gezockt und störe mich in der Zwischenzeit auch nimmer an dem leichten Geruckel... es fällt mir einfach nimmer auf.

An die verschwommenen Hintergründe hab ich mich auch gewöhnt und fallen nimmer auf.

Jetzt macht das Game einfach nur noch Spaß... so muß das sein. :)

War bei SanAndreas damals das selbe bei mir. Anfangs bin ich nicht recht warm geworden mit dem Game und kurze Zeit später konnte ich nimmer die Finger davon lassen.

Nur eins ist schade... nämlich das man nicht mehr Skillen kann.
Gerade beim Motorrad fahren wünscht man sich das, damit er nicht gleich jedesmal vom Bock fällt wenn man mal wo hängen bleibt.
Aber was solls. Das Leben ist nunmal kein Ponyhof. :hase:

Habe jetzt nach drei tagen bei fast 17h spielzeit hinter mir. Zocke sonst fast nie mehr als 2 stunden am tag, aber bei gta kann ich einfach nicht aufhören.

Habe bis jetzt sehr viele nebenmissionen gemacht, von denen es wieder einige gibt. Am besten gefallen mir die rennen, die nun wesentlich realistischer und auch frustfreier ablaufen als in den vorgängern, und die missionen die man über den polizeicomputer bekommt. Und nachdems gamerscore dafür gibt zahlt sich das ganze auch noch aus :D

Habe also da recht viel zeit gelassen und bin damit gerade erst auf die mittlere insel gekommen. Die sieht zwar verdammt geil aus, mit den ganzen hochhäusern, der leuchtreklame usw., also nun wirklich new york wie man es aus den filmen kennt :)

Leider habe ich den eindruck dass diese ganze pracht die framerate noch mehr runterzerrt. Hat da noch wer den selben eindruck?

Gestern ne Stunde gezockt und schon geht es mir auf den Sack. Ist doch zum Kotzen das man immer noch zu seiner Wohnung/Versteck latschen muss um abspeichern zu können. Das Handydisplay kann ich auf meiner 16:9 Röhre kaum entziffern, die restliche Schrift ist dagegen kein Problem. Dazu steuert sich die Figur unglaublich träge, die Autos steuern sich scheiße, ich kann der handlung nicht folgen weil ich mich nicht gleichzeitig auf Verkehr und Untertitel konzentrieren kann. Die Steuerung im Allgemeinen ist völlig überladen, die Sixxaxis Motion Control ist bescheiden umgesetzt und und und ... ich könnte ewig weitermachen, da gehen einem selbst die technischen Unsäglichkeiten nicht mehr auf den Sack. Wie kann so ein Scheiß mehr als 70% Spielspaß bekommen?

Solche Sachen erlebt man immer wieder und das macht einfach mehr Spaß als in den alten Teilen, eben weil die Physik einige nette Spielereien möglich macht.
Echt, findest du? Ich komme immer noch nicht so zurecht mit der Fahrphysik. :( Wenn ich etwas schneller fahre, bekomme ich kaum eine Kurve hin, ohne das ich irgendetwas anremple. Und die Handbremse, darf man ja auch nur ganz kurz antippen.

Ich bin sowieso etwas enttäuscht von GTA IV. Hauptkritikpunkte sind die Kamera, und die Steuerung.

Wenn ich Auto fahre, bin ich nur dabei, die Kamera nachjustiren,........weil eh die Kamera in Fahrtrichtung zeigt, vergeht viel Zeit. Ich habe mal versucht in der Innenperspektive zu fahren, aber irgendwie ist das auch nicht das richtige für mich.

Und zur Steuerung. Ich habe sie vorher immer auf 'classic' gehabt. Habe aber mitbekommen, das wenn man Leute Verfolgen muss, und auf die schießen muss, das dies in der 'classic'-Steuerung ziemlich umständlich ist. Weil mit den 'a'-Knopf, muss ich ja Gas geben, wie soll ich denn noch gleichzeitig den rechten Stick bewegen???

Und bei der 'Standard'-Steuerung, muss ich mich erst noch gewöhnen, das ich mit den Schultertasten gas gebe, und bremse. Habe jahrelang nur mit der die 'normale' Steuerung gezockt.

Was mich noch stört, ist die tatsache, das man kaum irgendwelche Aktionen machen kann, ohne das die Bullen gleich da sind, und wenn man zu Pay'N Spray will, ist die Minikarte zuweit rausgezoomt, das man es kaum findet.

All dies sind Sache, die mich persönlich ärgern, und den Spielspass extrem nach unten schrauben lassen! :( Mich ärgert dies besonders, weil der Rest ziemlich klasse ist.

Darum verstehe ich auch nicht, wie manche Redakteure, GTA IV 99% geben können.

Also wenn ich werden könnte, würde ich GTA IV 88-89% geben.

Wollte ich nur mal loswerden.

Die Medien leben vom Hype, also erhalten sie ihn aufrecht. Deshalb die Wertungen. GTA IV ist da kein Einzel- aber ein Extremfall.

Echt, findest du? Ich komme immer noch nicht so zurecht mit der Fahrphysik. :( Wenn ich etwas schneller fahre, bekomme ich kaum eine Kurve hin

Irgendwie habe ich das Gefühl,die Autos bei GTA4 haben kein ABS *g* habe mich aber inszwischen schon an die Steuerung der Autos gewöhnt und finde sie ganz gut. Man merkt,dass man 1t Fahrzeug steuert und kein RC Auto,wie es noch bei den Vorgängern war.

Hauptkritikpunkte sind die Kamera, und die Steuerung.

Wenn ich Auto fahre, bin ich nur dabei, die Kamera nachjustiren,........weil eh die Kamera in Fahrtrichtung zeigt, vergeht viel Zeit. Ich habe mal versucht in der Innenperspektive zu fahren, aber irgendwie ist das auch nicht das richtige für mich.

Mit der Kamera komme ich auch net zurecht. Ständig muss ich nachjustieren,da ich oft in der Kurve den weg schneide. In Feuergefechten ist mir die Steuerung auch zu umständlich.

Außerdem finde ich den Soundtrack diesmal irgendwie schwach :( Kann man eigentlich bei der Xbox 360 Version eigene Musiksongs einbinden?

Zurück
Oben