• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

GTA IV (+ The Lost and Damned & The Ballad of Gay Tony)

Was ich zuletzt gesehen habe, liegt ja leider grafisch doch weit hinter dem zurück was am Anfang versprochen wurde. Und die Zwischensequenzen die man bisher bestaunen konnte scheinen auch wieder mit der GTA-typischen schlechten Bildwiederholfrequenz zu laufen. Schade.

Berichten zufolge hat TakeTwo allen Onlinehändlern, die eine Lieferung des unmittelbar besorstehenden Teils der GTA-Saga erhalten, auch eine Einverständniserklärung zukommen lassen, mit deren Unterzeichnung man sich zur Einhaltung des Releasedatums verpflichtet.

Dazu gehören unter anderem die Auflagen, das Spiel nicht vor dem 28. April an die Kunden zu versenden und auch keine kostenlosen Exemplare vorab an Mitarbeiter abzugeben.

Auf den ersten Blick vielleicht drastische Maßnahmen. Allerdings hat TakeTwo viel Zeit und Geld in GTA IV investiert und auch im Hinblick auf den Vertragspoker mit EA im Falle eines eventuellen Leaks einer Kopie im Internet viel zu verlieren. Denn je erfolgreicher man mit GTA IV sein wird, desto höher steigt der Wert der TakeTwo-Aktie und somit kann man den Preis im Falle eines Verkaufs weiter in die Höhe treiben.

Doch nach der langen Wartezeit auf das neueste Meisterwerk aus der Rockstar-Spieleschmiede, wird man die kurze Zeit bis zum endgültigen Release nun wohl auch noch aushalten können.

Quelle: evo-x

Gibts solche Vereinbarungen nicht vor jedem großen Release? Irgendwann in den nächsten Tagen wird die Lawine losgehen, weil es der ein oder andere aus dubiosen Quellen bekommen hat. Ich fänd's gut, wenn sich alle an solche Vorgaben halten, wobei man auch sagen muss, dass der Releasetermin denkbar ungünstig ist (Dienstags? WTF?)

wobei man auch sagen muss, dass der Releasetermin denkbar ungünstig ist (Dienstags? WTF?)
In den USA kommt das öfter vor. Und da der Termin weltweit gilt... :nixweiss:

Die letzten Screens sehen übrigens erschreckend schlecht aus, rein grafiktechnisch muss sich da z.B. ein Saints Row nicht verstecken. Das Lighting ist bei GTA4 besser, und zumindest da auf den Screens sind massig Autos (und darunter unterschiedliche Modelle) unterwegs. Mal sehen, wie die Framerate ist.

Zuletzt bearbeitet:
also mal im ernst aber für den umfang den das spiel bietet reicht mir diese grafik völlig aus. genau so wie cod 4 mit genialer grafik aber sehr wenig umfang nen top titel ist.
wobei ich das vorgehen von gta sogar noch besser finde. lieber etwas an der grafik sparen aber dafür hat man auch länger was davon.

btw. sieht das nur so aus oder hat die freiheits statue nen bart? :rofl:
könnte auch nen ziemlich dickes kinn sein. *g*

Die letzten Screens sehen übrigens erschreckend schlecht aus, rein grafiktechnisch muss sich da z.B. ein Saints Row nicht verstecken. Das Lighting ist bei GTA4 besser, und zumindest da auf den Screens sind massig Autos (und darunter unterschiedliche Modelle) unterwegs. Mal sehen, wie die Framerate ist.

Kann ich nicht nachvollziehen, grafisch ist es im Kontext gesehen - riesige Spielwelt, viele Charaktere / Fahrzeuge auf einem Screen etc. - hervorragend, das einzelne Elemente wie z.B. der Kiosk nicht unbedingt allzu prickelnd aussehen ist imo verzeihbar, wird man in der Form wahrscheinlich auch nicht wahrnehmen. Saints Row sah bei weitem nicht so gut aus (war aber ein hervorragendes Spiel).

Die Screens finde ich auch ziemlich hässlich, aber viel mehr geht wohl nicht bei einem Multiplattform-Titel, der auf eine einzige DVD passen muss ;)

mich erinnert dieser grafikstil des leichten aufpixelns im hintergrund irgendwie an frühere voxel-grafik von novalogic-spielen. in bewegung sieht GTA4 imo trotzdem beeindruckend aus, nur leider kommt dieser stil bei screenshots nicht gut zur geltung. in gears of war war ähnliches auf rauhen oder schmutzigen oberflächen zu sehen und hatte tatsächlich den eindruck einer nicht so cleanen und unperfekten videospielumgebung suggeriert. das gleiche wird auf GTA4 zutreffen.

mittlerweile hat sich GTA4 in meiner to-play-list ziemlich weit nach oben gekämpft, trotz meiner abwehrenden haltung aufgrund der vorgänger-spiele. die technik scheint reif zu sein für ein spiel dieser größe, die details und die möglichkeiten als teil einer größeren population zu agieren hat rockstar wohl bisher am besten umgesetzt.

Was keiner interessiert an online Gruppenmasturbation vor der Xbox/Ps3? Ich bin enttäuscht. Vielleicht könnte ich ja eine psychiatrische Studie daraus machen :D

Zurück
Oben