• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GTA Double Pack

Rockstar liefert defekte Grand Theft Auto Double Pack aus

12.11.03 - Rockstar Games hat in den USA defekte Versionen von Grand Theft Auto Double Pack ausgeliefert. Die Fehler betreffen größtenteils die Soundeffekte und Sprachausgabe. Mittlerweile haben zahllose Spieler über Fehler berichtet, die wir anhand unserer vorliegenden Version bestätigen können:
- 'Pedestrian Glitch': Der Fehler betrifft nur GTA Vice City (Dt. Version). Nach etwa fünf bis zehn Minuten hören alle Einwohner auf zu sprechen und geben keinen Laut mehr von sich.
Normalerweise sprechen sie unentwegt, unterhalten und geben Sprüche von sich.

Man hört auch keine Rufe eines heranstürmenden Polizisten mehr, so dass man zu spät flüchtet und festgenommen werden könnte.

Weitere Soundfehler:
- Sollten die Einwohner noch sprechen, hört man sie sogar im Ocean View Hotel, was nicht sein darf und nicht in der PS2-Version vorkam. Außerdem reagieren die Menschen draußen auf das, was man im Hotelzimmer macht: Benutzt man Waffen im Raum, steigt sogar der Fahndungslevel.
- Stirbt man und war zuvor in einer Schießerei verwickelt, kommt man in's Krankenhaus. Allerdings sind dann immer noch die Schusswechsel, Sirenen und Schreie des Kampfes zu hören; wenn auch in abgeschwächter Form.
- Steigt man aus dem Wagen und rennt zu Fuß weiter, ist manchmal noch sehr leise etwas Musik zu hören.

- GTA Vice City (Dt. Version) stürzt gelegentlich ab und das Spiel friert ein.

Rockstar hat sich bislang nicht zu den Fehlern geäußert. Es ist unklar, ob es eine Umtauschaktion oder einen Patch via Xbox Live geben wird.

GF

--> ja...her mit patches :shake:

Die haben in den USA deutsche Versionen von Vice City ausgeliefert:confused:

Oh mann, GF geht echt vor die hunde. Und was soll das Geblubber mit Patch, das is ein klar fehlerhaftes Produkt und wird umgetauscht, wir sind doch nich am PC

ich glaub die Magazine müssen immer den Zusatz "dt. Version" schreiben, weil die US-Version afaik indiziert ist und sie deshalb nichts darüber berichten dürften... ist zwar nicht unbedingt der Inbegriff der Logik, aber anders lässt es das tolle deutsche Rechtssystem halt nicht zu...

Original geschrieben von NOHEAD
ich glaub die Magazine müssen immer den Zusatz "dt. Version" schreiben, weil die US-Version afaik indiziert ist und sie deshalb nichts darüber berichten dürften...

Aber natürlich dürfen sie darüber berichten.
Und wenn ihm das Eisen zu heiss ist, sollte er lieber gar nich berichten als so nen Schwachsinn zu schreiben:breit:

Original geschrieben von TheAL
Die haben in den USA deutsche Versionen von Vice City ausgeliefert:confused:

Ich interpretiere die Meldung eigentlich so: die Sondaussetzer/Bugs beziehen sich auf die Amiversion, das einfrierende Spiel auf die deutsche Version.

Original geschrieben von TheAL

Aber natürlich dürfen sie darüber berichten.
Und wenn ihm das Eisen zu heiss ist, sollte er lieber gar nich berichten als so nen Schwachsinn zu schreiben:breit:
hmm in der Gamepro (oder irgend einem anderen Print-Mag) ist mir das mit der "dt. Version" auch schon bei einigen indizierten Spielen aufgefallen... und andere indizierte Titel, von denen es keine deutsche Version gibt, werden ja auch oftmals nur als "indizierter Titel" aufgeführt... naja, strange Sache ;)

zum Thema: ich finds zwar schade dass sich die Bugs offensichtlich gerade bei Xbox-Spielen in letzter Zeit doch deutlich gehäuft haben... aber in diesem Fall gehe ich mal stark davon aus dass Rockstar die fehlerhaften Exemplare umtauscht und dass die (echte *g*) deutsche Version natürlich bugfree ausgeliefert wird.

Original geschrieben von Alex
Ich interpretiere die Meldung eigentlich so: die Sondaussetzer/Bugs beziehen sich auf die Amiversion, das einfrierende Spiel auf die deutsche Version.

schwer zu sagen, wenn sie hinter jedes Vice City ein "(Dt. Version)" pappen.
Aber ich denke mal das bezieht sich komplett auf die US-Version, nich, dass mich bei so einer dilletantisch formulierten News wundern würde, wenn sie zwischendurch mal von der richtigen deutschen version schreiben würden:breit:
Aber die wern sie wohl noch nich haben?

Original geschrieben von NOHEAD
hmm in der Gamepro (oder irgend einem anderen Print-Mag) ist mir das mit der "dt. Version" auch schon bei einigen indizierten Spielen aufgefallen... und andere indizierte Titel, von denen es keine deutsche Version gibt, werden ja auch oftmals nur als "indizierter Titel" aufgeführt... naja, strange Sache ;)

vorauseilender Gehorsam
Das hat eine Webseite aber nicht nötig, die muß ja nich die komplette Auflage einstampfen wenn ein Staatsanwalt amok läuft.

zum Thema: ich finds zwar schade dass sich die Bugs offensichtlich gerade bei Xbox-Spielen in letzter Zeit doch deutlich gehäuft haben... aber in diesem Fall gehe ich mal stark davon aus dass Rockstar die fehlerhaften Exemplare umtauscht und dass die (echte *g*) deutsche Version natürlich bugfree ausgeliefert wird.

Das mit der Sprache is eindeutig fehlerhaft, was "normale" Bugs betrifft wäre ich da nich zu optimistisch, auf der PS2 ham sich die Titel was das betrifft auch nich gerade mit Ruhm bekleckert.

da muss ich jetzt mal wiedersprechen, ich hatte weder einen bug, noch einen hänger bei 1x GTA 3 durchspielen und 2x Vice City.:p

Original geschrieben von .RAM
da muss ich jetzt mal wiedersprechen, ich hatte weder einen bug, noch einen hänger bei 1x GTA 3 durchspielen und 2x Vice City.:p

Ich hatte auch noch keinen Bug in der XBox-Version.
Was bitte willst du uns damit sagen?

"was "normale" Bugs betrifft wäre ich da nich zu optimistisch, auf der PS2 ham sich die Titel was das betrifft auch nich gerade mit Ruhm bekleckert."

das ich dir wiedersprochen habe ~_~ denn wiegesagt, hat ich keine probleme.

Grand Theft Auto Double Pack-Bug: Rockstar auf Fehlersuche

16.11.03 - Nach Bekanntgabe der Bugs im US-Grand Theft Auto Double Pack, sind Rockstar und Take Two auf der Suche nach den Gründen für die Fehler. Wie am 12.11.03 gemeldet, gibt es Probleme mit Soundeffeten und der Sprachausgabe: So hören alle Einwohner in GTA Vice City (Dt. Version) nach einer Weile auf zu sprachen ('Pedestrian Glitch').

Weiterhin hört man Soundeffekte von der Straße in Gebäuden. Die Menschen auf der Straße reagieren zudem auf Aktionen im Gebäude (z.B. steigt der Fahndungslevel, wenn man im Oean View Hotel ballert).

Wie mittlerweile bekannt wurde, scheinen wohl fast alle US-Versionen des Grand Theft Auto Double Pack betroffen zu sein: So tritt der Fehler bei einigen Spielern erst nach dreißig Minuten auf, statt nach zehn Minuten wie bei den meisten anderen.

Take Two versendet in den USA momentan via Email Formulare, in denen Betroffene eine genaue Fehlerbeschreibung machen sollen:
- Haben Sie Musik-Dateien auf Ihrer Xbox gespeichert? Wenn ja, wie viele Blocks belegt sie?
- Wie viel Festplattenspeicher der Xbox wird ungefähr zum Speichern von Spielständen verwendet? Wie hoch ist der verfügbare Speicherplatz auf der Xbox-Festplatte insgesamt?
- Haben Sie in Ihrer Xbox den 'High-Definition Display'-Modus aktiviert?
- Welche Audio-Ausgabe haben Sie gewählt: Stereo, Mono oder Dolby?
- Haben Sie eine Xbox DVD Fernbedienung? Falls ja, haben Sie Erfolg damit gehabt, dass Spiel ohne DVD Controller oder einem andere Zubehör zum laufen zu bringen, als mit dem Standard, Microsoft-lizensierten Controller?
- Haben Sie Ihre Xbox direkt mit dem Fernseher verbunden oder haben Sie eine spezielle Konfiguration wie z.B. Stereo- oder Surround-Receiver?
- An der Unterseite der Xbox ist ein Herstellungsdatum und eine Seriennummer. Bitte teilen Sie uns diese Daten mit.
- Bitte teilen Sie uns Ihre Revisions-Nummer mit. Sie ist im 'System Information'-Bildschirm zu finden: Wählen Sie 'Settings' vom Xbox-Hauptmenü, dann 'System Information'.
Die Daten im Fenster werden unaufhaltsam nach unten laufen, und die Zahlen sind am Ende des Urheberrechts-Informations-Textes zu finden.
- Bitte machen Sie eine ausführlichen Fehlerbeschreibung.
- Wenn Sie das Spiel starten bzw. die Konsole (neu-) starten, sehen Sie das Wort 'Microsoft' unter dem Xbox-Logo?

Ob die Fehler auch in der deutschen PAL-Version des Grand Theft Auto Double Pack vorhanden sein werden, ist nicht bekannt.

:eek: das nimmt ja immer größere auswüchse an ~_~"

wenn die das selber nicht mal beseitigt bekommen aka nicht wissen an was es liegt, ist das schon mehr als verdächtig?!? o_O

vielleicht hat ja sony nen bug einbauen lassen um MS eines auszuwischen...........:lol:

Zurück
Oben