• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Grand Prix 4 verschoben !

Fersy

Bekanntes Mitglied
Wie wir letzte Woche bereits berichteten, wird der Release der Xbox-Version von Grand Prix 4 auf den 27.06 verschoben. Dies wurde uns nun auch offiziell von Infogrames bestätigt. Als Begründung gab Infogrames folgendes an: "Goeff Crammond will nicht nur eine perfekte PC- sondern auch eine sehr gute Xbox-Version schaffen."

Quelle: Racing-Corner.de

jo, sind wir gewohnt. ich hab nix dagegen :) wenigstens einer der "mit seinem namen" für etwas steht.. (wenns der wirkliche grund ist ;) )

Wahrscheinlich kamen ihm ein paar Golfturniere dazwischen *g*
Aber wer will es ihm verdenken, wegen ein paar sabbernder Freaks kann man doch seine Hobbys nich vernachlässigen *g*

hmm die PC version ist also perfekt
die Xbox version nur "sehr gut" ?

mir schwant böses.... (Ruckeln!!!)

naja, mal abwarten

na diese Formulierungen kommen wohl eher von der "Quelle" dieser Nachricht, wie auch nich anders zu erwarten;)

Find ich auch nicht allzu tragisch, aber der Unterschied "perfekt" vs. "sehr gut" macht auch mir ein klein wenig Sorgen.
Naja, vielleicht sollte man nicht sofort die Goldwaage auspacken wenns um solche Feinheiten der deutschen Sprache geht... :)

Ich gehe ja eh davon aus, dass es technisch panne wird, aber das mit den "perfekt" und "sehr gut" kommt bestimmt von den GP-Fanboys von Racing-Corner.de.
Das sind schliesslich auch PC-Freaks;)

Imo werden nämlich beide Versionen technisch schlecht, was man am PC aber sicher in 1-2 Jahren mit 8GHz-Prozessoren und Geforce37 kompensieren kann.

So, und jetzt zerreisst mich:D

Jetzt holich mir erst recht Moto GP->DTM Race Driver kommt erst im August und bei GP 4 war das sowieso zu erwarten...

Tja. Dann bestell ichs ab und hols mir für den PC.

Solange kann ich bei dem Game nicht warten.
Ist ein Must Have für mich. Und wenns ja gut ist und absolut viel Spass macht, dann verkauf ichs fürn PC dann wieder und hol mir die XBox Version wenn sie dann auch kommt. Aber 2 Monate ist mir zuviel des wartens.

hmm ,naja ,dann muss ich doich f12002 für ps2 haben... :(

aber das lässt hoffen, dass es nicht eine billig konvertierung wird!

Eigentlich wollte ich ja wirklich auf die Xbox-Version warten,
aber nun halt ichs nicht mehr aus:D
Hab Grand Prix 4 gerade für den PC vorbestellt und nächste Woche ist es dann endlich soweit.
Eigentlich wollte ich nicht mehr am PC zocken (immer dieser blaue Bildschirm:angryfire ), aber da ich einfach verrückt nach der F1 bin kann ich nicht mehr so lange warten.

Dafür wird nun kein V-Rally 3 gekauft, aber GP4 dürfte für die nächste Zeit zum zocken reichen.

Noch eine Woche:anim: :anim: :anim:

Ich hols auch erstmal fürn PC. Auch ein Grund warum ich mir nen XP 1800+ gegönnt habe. Man weiß ja nie :D

Und für Videoaufnahmen kann man auch nie genug Power haben.
Aber Ende August ist schon noch ewig.

Man, das sind Vergleiche. Ende August bin ich als Zivi fertig und das ist nicht mehr all so lang, aber bis GP4 Ende August kommt ist es noch so lange hin. :breit:
Das sind die typischen Zeitempfindungen. :D

Folgende Fragen hab ich per Mail an Infogrames geschickt:

- wird es auf dem PC eine Demo zu GP4 zum Downloaden geben?
- wieso wurde die Xbox Version so weit verschoben?
- Inwieweit ist das Spiel für die Xbox programmiert? Ist es eigenständig für die XBox entwickelt worden oder wird es nur eine portierung der PC Version? Wird die Power der Xbox genutzt?

Hab heute eine Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Turbo:D,
eine Demo-Version wird es leider nicht geben. Microprose hat sich dazu entschlossen eher an der PC-Version zu feilen, als die Zeit für eine Demoversion aufzuwenden. Dies hatte auch zur Folge, dass die Xbox-Version später erscheint. Man arbeitet an einer speziellen Xbox-Version, die größtenteils identisch mit der PC-Version sein wird. In wie weit eine Portierung stattfindet entzieht sich unserer Kenntnis.

Mit freundlichen Grüßen,
das Infogrames Webteam

Hört sich doch nicht schlecht an,
aber trotzdem freu ich mich schon auf die PC-Version diese Woche.
Als F1-Freak sind über 2 Monate einfach zu lang.

Ich kanns auch kaum erwarten bis GP4 am Donnerstag fürn PC rauskommt.

20.6. is doch Release oder doch 21.6.? 20.6 wäre besser, am Freitag käme mir Fussball in die Quere ;)

Gerade auf einer GP-Fansite gefunden!

"Infogrames stellt die Leidensfähigkeit all derer, die auf die XBox-Version des neuesten Teils der Grand Prix-Reihe warten, hart auf die Probe. Wie uns mitgeteilt wurde, wurde diese Version nämlich noch einmal etwas nach hinten verschoben und soll nun im September dieses Jahres erscheinen."

Schweinerei! :angryfire

Das ist der Grund warum ichs mir fürn PC geholt habe. Boah, September... Welcher Zocker hält das so lange aus... Ich nicht, DAS Spiel will ich JETZT haben.

Hoffentlich machen die einiges an der XBox Version und optimieren ncoh etwas speziell für die XBox. Dann könnte ich es mir vielleicht ein 2. Mal kaufen. :)

Also, ich finds langsam auch nicht mehr so putzig. Ich seh mir jetzt die PC Version gut an und wenn sie taugt, wird die gekauft. Bis September hab ich einfach keine Geduld mehr. Ein zweites Mal kauf ich mir das Ding aber auf keinen Fall, es sei denn, es gibt irgendeinen Mehrwert, was wohl sehr unwahrscheinlich sein dürfte. :shake:

Zurück
Oben