• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Grafikkarte

mcpete

Wohnzimmertisch
Meine 980ti ist (bekanntlich) nicht mehr da, weil kaputt. Reparatur nicht möglich, Austausch auch nicht. Jetzt stehe ich aktuell ohne Graka da und finde den Markt komplett unübersichtlich. Ich würde natürlich gerne ne vergleichbare Karte wieder kaufen, aber irgendwie ist der Markt da recht leer und zu normalen Preisen ist aktuell kaum was aktuelles zu bekommen. Mir würde aber auch (erstmal) eine schwächere Karte reichen, zocke eh kaum noch am PC. Nur was würde da Sinn machen? Was wäre denn von Preis und Leistung die beste Karte im mittleren Segment (oder leicht drunter)?
 
1060 / RX580, wenn Du nicht gerade in 4K zocken willst. Beide um 300€, ich würde zu AMD Karte tendieren, da die 8GB RAM hat.
 
Ist echt schon krass, also die Preise wegen der Bitcoins und Co. früher hat man für 400 echt schon was schnelles bekommen.
 
So krass sind die Preisunterschiede aber nicht finde ich. Habe damals zum Launch eine GTX1070 mit 8GB gekauft für 470 EUR. Jetzt kostet sie 540 EUR. Klar, 15% teurer, aber jetzt nicht extrem ;)
 
nochmal langsam: Aktuell würde eine 1070 aufgrund ihres Alters bei ~ 300€ und nicht bei mehr als zum Release verkauft werden ;) Hab damals auch 499 bezahlt, heute würde ich 680 kriegen *gaga
 
Aye. Die ist ja im Prinzip wirklich schon „alt“ die Karte. Hab auch immer so last gen geholt für 300 ... reichte. Heute ROFL.

Hoffentlich hat das nicht krassen Einfluss auf kommende Konsolen.
 
So, es wird langsam ernst. Ich eier immer noch mit der Onboard-Grafiklösung rum, möchte aber in Richtung Herbst wieder ne richtige Graka im Rechner haben. Ist im Moment ein guter Zeitpunkt zum kaufen oder stehen irgendwelche neue Sachen im Raum? Werde Mittelklasse kaufen und nicht mehr als 400 bis maximal 500 Euro ausgeben. Spiele am Rechner eh (fast nur) Strategie.
 
ASO – Ich dachte es wären irgendwelche ECO-Versionen, die von der EU Aufgrund des Minings jetzt Pflicht sind -.-

Ansonsten würde ich mir unter Win zum Zocken doch eh nix anderes kaufen als irgend eine 1070, nachdem die neuen raus sind ;)
 
Zurück
Oben