• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Grabbed by the Ghoulies

wieviel hast du mit versand bezahlt ? 25,50 oder ?

ich 29 also denke die preise waren reine glücksache weil keiner wusste das es draußen ist, kenne einen der hat 15 € zahlen müssen abnormal.

jetzt liegen die preise bei 40-46 € in ebay.

@SupoX: hab 21,50 +1,50 Versand gezahlt.

so bin noch nicht recht zum zocken gekommen (ca.1 1/2h), da ich noch ne MK session einschieben und fuba schauen musste.

kann aber bis jetzt sagen das das game richtig viel spass macht.
ja, es ist nicht sonderlich abwechslungsreich und ja, innovationen sucht man auch vergebens aber nuja is nun mal ein reinrassiges beat em up.

die grafik ist fantastisch, die animationen die besten ever (ich sag nur die kleinen ninja viecher oder die groovigen zombies die schon mal gerne einen ziehen lassen :D :D )
die übergänge von buch zu spiel sowie die zwischensequenzen sind witzig und gut ins geschehen eingebunden.

die musik ist top und die DD codierung sehr gut. beim sound ist einzig die fehlende sprachausgabe störend.

die steuerung ist anfangs gewöhnungsbedürftig geht dann aber relativ locker von der hand.
das spiel ist insgesamt sehr sehr einfach zu beherrschen und da liegt auch mein grösster kritikpunkt. es gibt kaum verschiedene schlag bzw. kick kombinationen.
was allerdings wiederum sehr lustig ist sind die vielen verschiedenen gegenstände mit denen man den ghouls zu leibe rücken kann (burger, flaschen, billardtische !!).

alles in allem würde ich bis jetzt sagen kein absoluter must have aber einen blick (oder auch zwei) ist es auf jeden fall wert, da das spiel ein klasse flair besitzt und einfach spass macht ohne einen mit innovativen features vom hocker zu reißen.

für alle rare fans eigentlich ein must have da man auch bei diesem spiel das liebevolle (rare-typische) design einfach ins herz schliessen muss.

so ich zock jetzt weiter :) :)

Eigentlich bin ich kein Spieler von (Ver)Prügelspiele.Denn das ist ja fast genau der ganze Spielablauf.Die Räume sind ja Unterschiedlich und die Aufgaben auch.Aber die Präsentation des gesamten Spiels ist einzigartigund treibt einen weiterzuspielen.Denn der Prügelwahn ist sowas von abwechslungsreich und relativen guten Herausforderungen.Das gute daran ist einfach hier das das Spiel nicht frustriert.Selbst wenn man mal vom Sensenmann geholt wird ist das kein Problem weil man dann eigentlich gleich weiss wie man es besser machen kann und zusätzliche Items findet die einen das verkloppen der Monster erleichtert.Die Steuerung ist wohl überlegt und das verprügeln mit den rechten Ministick funktioniert prächtig.Mit A nimmt man Gegenstände auf und mit L und R dreht man die Kamera.Fast alles kann man in den Szenarien zerkleinern und ist auch teilweise notwendig um Bücher zu finden.Das schöne ist das nach jeden Raum automatisch gespeichert wird.Hier kann nie Frust aufkommen.Die Grafik ist vom feinsten und der Sound astrein in DD5.1 abgemischt.
Und der typische Sammelwahn ist hier auch enthalten.Man mus nämlich ein Buch in jeden Raum finden,wobei 5 immer ein Minispiel freischalten (20sinds).Und hier wird....wie ganz anders sein geprügelt...aber eben die vielen Unterschiedliche Arten nach Zeit,oder nur bestimmte Gegner...oder nur mit Gegenstände und das bis zur Platinmedallie.Typisch Rare.

Ich bin noch nicht am Ende doch hat mich das Spiel bisher so gefesselt,das ich noch kein anderes wieder angefasst habe.Der typische Rarehumor kommt hier nicht zu kurz und wenn man mal sieht wie die Pausenanimationen gestaltet sind...
Ich bin froh das ich auf manche Previews nicht gehört und es mir gleich geholt habe.Das Spiel ist mindenstens 80% wert und viele waren doch nur enttäuscht das nicht gleich Perfekt Dark gekommen ist.Wer ein schön Präsentiertes Spiel sucht und mal wieder ein Spiel bis zum Ende durchspielen will den kann man raten sich das Spiel auf alle Fälle näher anzuschauen.Von spätere lange Weile kann ich bisher nichts feststellen.

Spielzeit bisher 7 h...

finde auch eindeutig unterbewertet luigi mansion als beispiel hat auch fun gemacht war aber auch nicht abwechslungsreich und nach 8 stunden durch bekam aber überall 90er. Nur weil viele immer noch rare verteufeln wegen dem abgang von big n gibts zu niedrige wertungen 4/10 usw. ist einfah nur ein witz und zeigt die inkompetenz der meisten mags.

Ich find``s auch super motivierend...

....ich möchte bei jedem Zimmer wissen, was als nächstes kommt. Die Kämpfe sind auch taktisch interessant, bis auf die kleineren Gegner braucht man immer eine andere Taktik.

Grafik und Sound sind genau so toll wie von RARE erwartet.

Ich freu mich jetzt schon riesig auf Kameo.

@Schüni

Schön geschrieben, ich sehe es genau wie du :)
Man freut sich auf jeden neuen Raum, das Spiel ist herrlich kurzweilig und macht einfach Spaß.

So! Habe es jetzt endlich auch. Kurz in der Mittagspause zum MM gedüst und das Game eingesackt. Allerdings muß ich noch etwas arbeiten und kann nichts zum Spiel schreiben. Das Booklet ist aber schön gestaltet und verspricht genau das, was ich mir von dem Spiel erwarte. Mehr dazu morgen.

*nocheinstündchen* :)

bin gespannt auf deine Eindrücke.
Man hört eigentlich ziemlich viel gutes drüber, aber ich sträube mich noch zum Vollpreis. un jetz is eh ersma PGR2 angesagt.

So nun hab ich GbtG abgeschlossen und festgestellt (laut Rare Zusammenfassung) das ich Grottenschlecht bin.Zu oft war ich benebelt und hab mir zuviel Zeit gelassen.Das erste durchspielen dauerte 11h und 30 min und es gab im Endeffekt 63/100 Punkte.
Also wer behauptet,das das Spiel eintönig wäre der hats nicht richtig gespielt.Ich habe meinen Spass dran denn noch muss ich 40 Bücher finden und werde es noch ein 2.x durchspielen um meinen Punktwert zu verbessern.Wer was spassiges und mit relativ gut ausgewogenen Schwierigkeitsgrad sucht den kann man das Spiel am Herz legen.Selbst der Engegner war nach 5 Anläufen nach 1h erledigt.Für Rare schon ziemlich leicht.:)
Ich muss aber sagen das ich den Butler nicht zu Hilfe genommen habe (immer doppelte Herzzahl)...

Hey, cool! Endlich darf man wieder posten...

GbtG ist ein leckerer Happen für Zwischendurch. Sicher kein Systemseller und HypeMegaÜberHit, aber einfach nett zu spielen und imo besser als der ganze Rare-Kram für das N64 und den GameCube zusammen.

Die Steuerung ist simpel, die Räume und die Aufgaben (bzw. Regeln) abwechselungsreich, die Gegner toll animiert, außerdem gibt es wirklich genügend unterschiedliche Viecher und Waffen. Vor jedem neuen Raum wird gespeichert. Und das Spielprinzip kann man am ehesten als Mischung aus Streets Of Rage und Turtles in Time mit einer Prise Adventure bezeichen. Was es für Rätsel gibt? Keine herkömmlichen, sondern man muß, wie in meiner damaligen Preview beschrieben, herausfinden, auf welche Weise man bestimmte Gegner mit den gegebenen (oder auferlegten) Mitteln bezwingt. Dazu kommt noch die Suche nach Büchern und Schlüssel.

Die Kamera ist ganz in Ordnung und läßt sich mit Hilfe der Schultertasten justieren. Mit Druck auf beide Tasten zentriert sich die Kamera hinter der Spielfigur. Leider geht dies etwas langsam vonstatten. In engen, verwinkelten Räumen können Kämpfe ganz schön hektisch werden. Man wird dann doch das ein oder andere Mal wegen fehlender Übersicht getroffen.

Zur Zeit hänge ich im 2ten Kapitel in einem Raum fest. Nicht weil ich die Gegner nicht bezwingen konnte, sondern weil ich einen Schlüssel bislang nicht finden konnte. Etwas frustrierend, aber am Sonntag werde ich mich dem Spiel wieder widmen. Bis dahin habe ich leider keine Zeit.

Achja, noch was zu Musik und Grafik: Einfach schön und stimmig. Einzig die Grunz-, Seufz-, Stöhn-, Schrei- und Lachlaute in den Zwischensequenzen gehen mir etwas auf den Senkel. Hier hätte Sprachausgabe doch deutlich den Unterhaltungswert gesteigert.

Fazit: 8/10
Deutliche Kaufempfehlung für Oldschoolfans und Freunde skurilen, englischen Humors.

hatte 6 stunden 47 und hatte glaube ich 89/100 und war überall gut ohne doppelte herzteile.

muss dazu sagen in oldschool games kann mir so schnell keiner was vormachen habe ein geiles geschicklichkeitsgefühl.

mein onkel bekommt auch imm nen agress wenn ich arcade shotter zocke und mim raumschiff ausweiche als ob ich überhauot nicht treffbar wäre :)

so gings mir hier mim sensemann der typ war zu lahm für mich... :)

Tja, ich hab's heute zufällig in einem Laden gesehen, von dem ich noch einen Gutschein hatte und da konnte ich nicht mehr widerstehen. :D

Langsam kann ich mich auch mit der Steuerung anfreunden. ;)

Es ist witzig, aber nachwievor genauso eintönig wie die Demo. Für ein Spiel zwischendurch ist es ok.

Ich hab ja auch nie gesagt, dass das Spiel schlecht ist, sondern dass ich es nicht zum Vollpreis kaufen würde. ;)

Original geschrieben von Tabris
Es ist witzig, aber nachwievor genauso eintönig wie die Demo. Für ein Spiel zwischendurch ist es ok.

Ich hab ja auch nie gesagt, dass das Spiel schlecht ist, sondern dass ich es nicht zum Vollpreis kaufen würde. ;)

ich habs mir gebraucht zugelegt, aber auch nur, weil es danach mein Kumpel mir abkaufen wird.

Ist ein nettes Spielchen für Zwischendurch, aber niemals 60 euro wert, eher so 30 Euro.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

Ist ein nettes Spielchen für Zwischendurch, aber niemals 60 euro wert, eher so 30 Euro.

Gruss
Ralli

Wer legt den wert eines Spieles fest?
Wenns danach geht,ist für mich ein PES oder Fifa nicht mal ein Cent wert.Die kaufe ich überhaupt nicht.
Der wert definiert sich nämlich bei jeden nach seinen Geschmack.
Ich gebe lieber 60 € für ein Spiel aus was mir 10h wunderbaren Spass bereitet,als 15 € für das Resi-Remake,wo ich nach 10 min festgestellt habe,das es immer noch die unspielbare Steuerung des PSone Vorgängers hat und somit ein glatter,aber immerhin noch günstiger Fehlkauf,war.

Ich stimme dir da absolut zu und ich denke mal, Ralle wird genauso denken. Wenn mir ein Spiel wirklich gefällt, dann kaufe ich es, wenn nötig auch als Japan oder US Import. Wenn es mir trotz aller Hypereien nicht zusagt, dann lass ich es bleiben, wäre ja bloss Geldverschwendung.

Wenn man sehr auf Spiele wie GbtG steht, dann kann man auch den Vollpreis zahlen. Mir persönlich wäre es den jedoch nicht wert, weil es mir nicht genug dafür bietet.

Zurück
Oben