E
Enrico Pallazzo
Guest
Student
aber rate doch mal wer am PGR 2 Test sitzt?
aber rate doch mal wer am PGR 2 Test sitzt?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Original geschrieben von Mario
aber rate doch mal wer am PGR 2 Test sitzt?![]()

SP wird langsam zum Running-Gag. Wobei mir das GbtG-Review ganz gut gefällt.Mahlzeit!
Nachdem ich mir im Vorfeld von einigen Ex-E3-Besuchern ständig anhören musste das ich mir von Rares erstem Xbox-Werk nicht allzu viel versprechen sollte hab ich nach fast einer Woche Bedenkzeit die CD am WE endlich mal reingehauen.
Und wie sollte es anders sein? Das Teil versprüht Rare-Charme aus jeder Polygon-Pore und bietet die imo lustigsten Animationen seit ... ja, seit wann eigentlich? Ich tippe mal grob auf eines der letzten Rare-Spiele.
Ninja-Kobolde stürzen sich mit Kampfschrei und Trainingsanzug zu knarzender Eastern-Mucke durch Gewächshausdächer, quiekende Spinnen quittieren einen ordentlichen Stuhlschwinger mit einer spontanen Neuanordnung ihrer Gliedmassen an der nächstgelegenen Wand, äußerst debil dreinblickende Zombies wedeln solange im Bart&Lisa-Style mit den Armen bis irgendwann einer von beiden abfällt. Der wird dann kurzerhand aufgehoben und in bester Thrill Kill-Machart zurück an den Absender verschickt. Egal ob Vampirhuhn, Mumie, LeChuck-Plagiat oder genial prollig animiertes Schläger-Skelett - jeder Gegner wird anfangs durch coole Kameraschnitte eingeführt, wobei die sich - die Linse stets im Blick - vorher in Pose stellen.
Alle Zimmer sind komplett möbliert und nahezu komplett zerstörbar, dabei kann fast alles den Gegnern über die Rübe gezogen werden. Je nach Stabilität halten die Waffen unterschiedlich lange - und gehen nach einigen Schlägen immer mehr aus dem Leim. Egal. Liegen ja noch Flaschen, Kuchen, Fässer, Schinken, Billiardstöcke, Besen, Bretter, Fackeln und ungefähr 89 andere Wurfgegenstände rum.
Über das Gameplay an sich will ich mich jetzt gar nicht auslassen, das scheint tatsächlich ein wenig kurzlebig zu sein. Aber dieses Grafik, diese Detailverliebtheit, diese .. diese Klasse! Man merkt dem Spiel einfach in jeder Szene an das es von Leuten gemacht wurde die Ihren Job ausserordentlich gerne machen. Im ganzen Spiel sieht man höchstens mal für 1-2 Sekunden nen Ladebildschirm, der Rest wird beim "Umblättern" der Areale geladen. Die Capcom-Fuzzies kriegen das seit einem guten Dutzend Sequels immer noch nicht hin! Penner.
Die Story wird in Comic-Form erzählt, erst beim Spielen wird der viereckige Bildschirmausschnitt zum Vollbild-Fenster. Gott, ich hab alleine beim Titelbild drei Anläufe gebraucht bis ich kapiert hab das die Balken _nichts_ mit meiner 16:9-Xbox-Einstellung zu tun haben...
Also ich zumindest bin seit langem mal wieder so richtig beeindruckt. Nicht wg. des Spielprinzips, das macht zwar Bock ist aber alles andere als revolutionär. Aber diese Liebe zum Detail, diese genial designten Gegner, diese fetten Animationen, diese Atmosphäre...
Naja, das wollte ich einfach mal loswerden! Man muss auch mal gönne könne! Ich jedenfalls krieg bei jeder heranzuckelnden Spinne ein Grinsen ins Gesicht..
Plus: Man möge mir die Werbung verzeihen aber heute abend gibt's bei GG das Teil zu sehen...
Greetz,
Bimon
Original geschrieben von Tabris
Naja, hier wird es halt als Stilmittel eingesetzt, fast wie ein Stummfilm.

Original geschrieben von WeedFUX
o man, ich hab das geld am sonntag per online-banking überwiesen und bis jetzt noch nichts vom verkäufer gehört ... kein gutes zeichen.
was macht man in so fällen ??
hoffentlich kommts trotzdem und der typ schreibt nur nicht gerne mails![]()
![]()