• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Grabbed by the Ghoulies

oh ja, sehr sehr lecker, das scheint mir wiklich nach einem BLOCKBUSTER. kanns kaum erwarten mehr über das spiel zu erfahren.:D

warum erinnert mich das nur an ZOMBIES ATE MY NEIGHBOURS ???

Das game hab ich geliebt, gab damals für mich kein spassigeres 2-Player game

manji

Ich wundere mich, warum diesem Spiel so wenig Aufmerksamkeit zuteil wird. Scheinbar wartet jeder auf Kameo oder hat Rare ganz abgeschrieben. Ich dagegen konnte mit den Rare-Spielen der Vergangenheit meist gar nichts anfangen und bin erst jetzt wieder an einem Titel aus England interessiert.

Grabbed by the Ghoulies scheint bei einfacher Betrachtung eine Art Hack'n Slay im Cartoon-Look zu sein. Wenn man sich aber die Previews, Bilder und Videos im Netz anschaut, steckt wohl doch mehr dahinter.

Man kämpft sich in einem Geisterhaus gegen Horden von Monster, um schlußendlich seine entführte Freundin befreien zu können. Die Story birgt nun wirklich nicht Außergewöhnliches. Aber dafür das Spiel in Sachen Grafik und Präsentation. Der Stil ist bislang einzigartig und IMO sehr erfrischend im Videospiele-Einheitsbrei der letzten Jahre. Sehr schöne und sehr viele Farben, eine Art Cell-Shading-Technik, viele Details, hervorragende, witzige Animationen und das Ganze in einer Art Comicbuch-Präsentation.

Die Steuerung ist sehr simpel gehalten. Die Figur wird mit dem linken Analogstick bewegt, mit dem A-Knopf nimmt man Gegenstände auf und mit dem rechten Analogstick wird gezielt, geschlagen und gefeuert. Sehr einfach also. Selbst ich kann mir so etwas merken. Man kann sich wunderbar auf das zerlegen von Monster konzentrieren. Und davon gibt es genug. Rare wird wohl massenhaft Viecher auf euch loslassen und dabei nicht ständig diegleichen. Es gibt mehr als 25 unterschiedliche Gegnertypen. Diese haben verschiedene Fähigkeiten und müssen mit einer bestimmten Technik oder Waffe getötet werden. Dafür gibt es ungefähr 20 PowerUps und mehr als 100 Items, die man benutzen kann.

Kommen anfangs nur eine Art von Gegner auf einen zu, müssen später Räume (insgesamt 100) gesäubert werden, in denen es diverse Gegnerarten gibt, die mit einer begrenzten Anzahl an Waffen vernichtet werden müssen. Da ist ordentlich Grips gefragt, denn dies sind die Rätsel, die einem als Spieler gestellt werden. Wie tötet man eine Mumie? Was mache ich gegen ein dutzend Piraten und den Grim Reaper (eine Art Sensemann, der alles durch eine einzelne Berührung tötet)? usw.
Die Mumie zündet man einfach an. Aber was, wenn kein Feuer und keine Kerze in diesem Raum sind? Da muß man sich wohl etwas anderes überlegen. Denn die Räume sind geschlossen und öffnen sich erst, wenn alle Gegner geschlagen sind. Man kann also nicht durch das Haus laufen und Waffen im Vorrat sammeln.

Man sieht: Kein simples Actionspiel, sondern eher ein Geschicklichkeitsspiel mit Adventure-Einschlag. Ich freue mich riesig darauf...zumindest momentan. Mal sehen, was aus dem Spiel wird. Rare hat schon oft genug gute Ansätze mit irgendwelchem nervigen Zeug kaputt gemacht...

Original geschrieben von King Of Metal
Ich wundere mich, warum diesem Spiel so wenig Aufmerksamkeit zuteil wird. Scheinbar wartet jeder auf Kameo oder hat Rare ganz abgeschrieben.
Ne sieht einfach uninteressant aus. Scheint nicht mal technisch was besonderes zu sein.

Original geschrieben von Uwe

Ne sieht einfach uninteressant aus. Scheint nicht mal technisch was besonderes zu sein.
Achja, ich vergaß: Dies ist das Forum, in dem nur über Bilder diskutiert wird. :zzz:

Hast du eigentlich nur den ersten Satz gelesen oder dir die Arbeit gemacht, meinen gesamten Text zu beachten? Splinter Cell ist nichts besonderes, GTA gibt es mittlerweile massenhaft Clones von, das xte Rennspiel ruft bei mir nur noch ein Gähnen hervor, usw.

Hier macht sich ein Entwickler scheinbar wirklich mal Gedanken etwas neues oder zumindest lange nicht mehr dagewesenes auf die Füße zu stellen und nur weil die Texturen nicht photorealistisch sind, wird's nicht beachtet. Arbeitest du nur an 08/15-Spielen?

Ich find's interessant, aber ich würde es zuerst gerne mal anspielen (auf der GC ist es glaube ich spielbar oder?). Was ich bisher davon gesehen habe, sah etwas eintönig aus, aber das waren auch nur bewegte Bilder aus den ersten paar Räumen. Erst später soll es ja komplexer werden.

Original geschrieben von Tabris
Ich find's interessant, aber ich würde es zuerst gerne mal anspielen (auf der GC ist es glaube ich spielbar oder?). Was ich bisher davon gesehen habe, sah etwas eintönig aus,
Ich überlege auch noch zur GC zu fahren. Bin mir noch nicht ganz sicher. Ob Gbtg gezeigt wird, weiß ich leider nicht.

Daß es auf Dauer dann doch eintönig wird, befürchte ich im Grunde auch. Kommt aber auch auf die Spielmechanik und das Speichersystem an. Ich denke, man wird nach jedem Raum abspeichern können. So kann man in einer Spielesitzung ein paar Räume lösen und dann wieder eine Pause einlegen.

Ähnlich wie Sokoban. Da gab es ja auch unzählige Level und später habe ich höchstens 1-2 Level am Tag weitergespielt. Aber so etwas war mir lieber als ein Rollenspiel an dem ich am Tag mindestens 3-5 Stunden spielen muß.

Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer was ich von dem Ding halten soll, der Grafikstil spricht mich zumindest schonmal nicht an.
Mit dem Rest hab ich mich noch nicht beschäftigt, dass es von Rare kommt steigert mein Interesse auch nicht unbedingt.
Ich werde also ma abwarten was draus wird, wenn es kein Rare-Suchspielchen wird und sich angenehm simpel und arcadig spielen lässt, bin ich interessiert.

Original geschrieben von TheAL
Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer was ich von dem Ding halten soll, der Grafikstil spricht mich zumindest schonmal nicht an.
Mit dem Rest hab ich mich noch nicht beschäftigt, dass es von Rare kommt steigert mein Interesse auch nicht unbedingt.
Ich werde also ma abwarten was draus wird, wenn es kein Rare-Suchspielchen wird und sich angenehm simpel und arcadig spielen lässt, bin ich interessiert.
Also ich habe inmmerhin noch nie so Münzen oder so Kristalle gesehen.

Mir gefällt der Stil sehr gut muss ich sagen. Würde es auf jeden Fall mal antesten, wenn ich ne Box hätte. :)

Achja, ich vergaß: Dies ist das Forum, in dem nur über Bilder diskutiert wird. :zzz:

Hast du eigentlich nur den ersten Satz gelesen oder dir die Arbeit gemacht, meinen gesamten Text zu beachten? Splinter Cell ist nichts besonderes, GTA gibt es mittlerweile massenhaft Clones von, das xte Rennspiel ruft bei mir nur noch ein Gähnen hervor, usw.

Hier macht sich ein Entwickler scheinbar wirklich mal Gedanken etwas neues oder zumindest lange nicht mehr dagewesenes auf die Füße zu stellen und nur weil die Texturen nicht photorealistisch sind, wird's nicht beachtet. Arbeitest du nur an 08/15-Spielen?
Meinste wenn mir die Bilder (und Videos) nicht gefallen das ich das Spiel dann trotzdem geil fände? Ich hab auf jeden Fall nur auf den ersten Satz mit meiner subjektiven Meinung geantwortet. Mir gefällts nicht also interessierts mich auch nicht.
Ob in dem Spiel was neues drin ist muss sich auch noch zeigen. Was muss man denn machen? Geister fangen (hab ich bei Ghostbusters auf C64 schon, oder Luigi), Geister fotografieren (gibts auch schon), in einen Geist schlüpfen (alt). Aber halt es wird bestimmt durch tolle, bring einen Kristall von A nach B oder zünde den Kamien an, Missionen aufgepeppt. Das wär ja auch super neu. Ob ich an 08/15 Spielen arbeite kann jeder beurteilen wie er will. Sind schliesslich nicht meine Spiele sondern die Spiele von der Firma bei der ich arbeite.

Hab den Rest aber tatsächlich nicht gelesen. Da steht doch gar nix von Splinter Cell oder GTA drin!? Aber was du über das Spielprinzip geschrieben hast hört sich ja niocht grad dolle an. 100 Räume wo sich die nächste Tür erst nach erledigen aller Gegner öffnet! Ne das is ein doofes Prinzip.

Original geschrieben von Uwe
wo sich die nächste Tür erst nach erledigen aller Gegner öffnet! Ne das is ein doofes Prinzip.

das is ein seit zig Jahren is zig Spielen umgesetztes Prinzip, und es funktioniert durchaus

Original geschrieben von TheAL

das is ein seit zig Jahren is zig Spielen umgesetztes Prinzip, und es funktioniert durchaus
Naja, meist läuft man ja in frei begehbarer Umgebung (mittlerweile) und kämpft weniger mit den Gegner bzw. muß weniger sein Geschick beweisen, sondern muß sich über einen 2D-Bildschirm (Fernseher) in einem 3D-Raum orientieren...und mindestens 100 Bananen sammeln. ;)

Ich finde das Raum für Raum Prinzip eigentlich sehr gut. Dazu die feine Grafik und die witzigen Animationen. Ich habe schon große Angst, daß ich sehr enttäuscht werde, da ich mich jetzt schon tierisch auf das Spiel freue. ;)

Zurück
Oben