So, dass Speil ist eben in meine Sammlung übergegangen, nachdem ich es ewig auf der Liste und in der Hand hatte. Kennt Ihr den Drang, dass man sich einfach ein Spiel kaufen MUSS?

Naja bei mir war es eben halt so weit und irgendwie ist Gottlieb dann am Ende übrig geblieben.
Habe es jetzt kurz angezockt und versucht mal in jeden Tisch reinzuschauen. Und es ist genau das, was ich erwartet habe. Ein herrlich oldschooliges Flippervergnügen. Keine vollkommen überladenen Tische, sondern teilweise ein richtig puristisches Flippern (teilweise muss man nur Fallziele treffen). Ein bischen nervig ist das Credit-System am Anfang, da es z.B. einen Tisch gibt, den man nur für 5 Credits einmal spielen kann. Andererseits ist das auch irgendwie motivierend. Dann sind die Sounds teilweise so reduziert, dass man nur das Piepen, Klappern usw. der Flipper hört. Passt sehr gut zur Oldschool-Atmo, da fehlt mir keine Musik.
Was mir ein bischen negativ aufgefallen ist: die Aufmachung und Umsetzung der Tische schwankt sehr stark, so dass manche Stellen irgendwie matschig aussehen und man manche Lights und Targets gar nicht entziffern kann. Andere Tische sehen dagegen sehr sauber aus. Auch habe ich noch keine vernünftige Kamera gefunden. Die dynamischen sind mir viel zu hektisch, davon wird mir nach ner Zeit schlecht. Die halbwegs festen sind dann aber sehr pixelig und teilweise zu weit weg. Naja, an irgendeine werd ich mich schon gewöhnen. Dann stört es mich, dass man die Steuerung nicht konfigurieren kann. Hätte mir die Flipper lieber auf Kreis und D-Pad links gelegt, da man so entspannter zocken kann, als wenn man die Griffel die ganze Zeit auf den Schultertasten hat.
Der Umfang und die Aufmachung sind im übrigen auch sehr gut, dazu ist das Spiel dank der wirklich sehr kurzen Ladezeiten auch perfekt für unterwegs. Endlich wieder Futter für meine PSP
