• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gottlieb Pinball Classics

AFAIK 7 Originale, dazu 1 Bonustisch und 2 Gimmick-Spielhallen-Tische (was auch immer das sein soll).
 
also ich find es auch ziemlich geil! nur das freischalten der neuen tische ist schon ganz schön schwierig. aber ansonsten wirklich top! ach ja, schade das nicht alle spieltische musik haben :(

definitiv ein psp spiel, da man haben sollte!
 
also:

anfangs sind nur drei/vier tische kostenlos zu spielen. für alle anderen muss man credits aufbringen (1-4), dann darf man ein (!) spiel wagen. um diese tische auch kostenlos zocken zu können, muss man diverse tischziele erfüllen (werden auch erklärt). und das ist das schwierige, da man wirklich glück + können braucht! und da solche spiele eben creitds kosten, muss man immer wieder andere challenges spielen, oder einfach bestimmte scorepoints erreichen. das kann ganz schön langwierig sein.

man spielt nicht hockkant. r/l taste für die arme - nub zum bewegen der ballfeder. der bildschirm scrollt flüssig (es gibt fast kein nachziehen, spiegelreflexionen sind auschaltbar) und nur bei mehreren kugeln bleibt der bildschirm fix. alles in allem sehr gut gelöst.

die tische selber sind wirklich verschieden. die ballphysik zum größten teil realistisch und ladezeiten sind quasi nicht vorhanden.
 
Danke :) Hört sich gut an, hatte ich mir auch in etwa so vorgestellt. Werde mir das game auf jeden Fall noch zulegen.
 
So, dass Speil ist eben in meine Sammlung übergegangen, nachdem ich es ewig auf der Liste und in der Hand hatte. Kennt Ihr den Drang, dass man sich einfach ein Spiel kaufen MUSS? :D Naja bei mir war es eben halt so weit und irgendwie ist Gottlieb dann am Ende übrig geblieben.

Habe es jetzt kurz angezockt und versucht mal in jeden Tisch reinzuschauen. Und es ist genau das, was ich erwartet habe. Ein herrlich oldschooliges Flippervergnügen. Keine vollkommen überladenen Tische, sondern teilweise ein richtig puristisches Flippern (teilweise muss man nur Fallziele treffen). Ein bischen nervig ist das Credit-System am Anfang, da es z.B. einen Tisch gibt, den man nur für 5 Credits einmal spielen kann. Andererseits ist das auch irgendwie motivierend. Dann sind die Sounds teilweise so reduziert, dass man nur das Piepen, Klappern usw. der Flipper hört. Passt sehr gut zur Oldschool-Atmo, da fehlt mir keine Musik.

Was mir ein bischen negativ aufgefallen ist: die Aufmachung und Umsetzung der Tische schwankt sehr stark, so dass manche Stellen irgendwie matschig aussehen und man manche Lights und Targets gar nicht entziffern kann. Andere Tische sehen dagegen sehr sauber aus. Auch habe ich noch keine vernünftige Kamera gefunden. Die dynamischen sind mir viel zu hektisch, davon wird mir nach ner Zeit schlecht. Die halbwegs festen sind dann aber sehr pixelig und teilweise zu weit weg. Naja, an irgendeine werd ich mich schon gewöhnen. Dann stört es mich, dass man die Steuerung nicht konfigurieren kann. Hätte mir die Flipper lieber auf Kreis und D-Pad links gelegt, da man so entspannter zocken kann, als wenn man die Griffel die ganze Zeit auf den Schultertasten hat.

Der Umfang und die Aufmachung sind im übrigen auch sehr gut, dazu ist das Spiel dank der wirklich sehr kurzen Ladezeiten auch perfekt für unterwegs. Endlich wieder Futter für meine PSP :luxhello:
 
Waaaah ich will die Steuerung konfigurieren. Mir passiert es öfter, dass ich an den Power-Schalter komme, wenn ich mit den Schultertasten zocke und dann lande ich teilweise im Hauptmenü. Kommt natürlich toll, wenn man mitten im Challenge-Modus ist :mad: Bei Loco Roco ist mir das auch ein paarmal passiert. Wahrscheinlich bin ich einfach zu grobmotorisch.
 
Ausser mir hat das wohl keiner oder? Trotzdem noch ne Frage: wie kann ich das Kippen in den Optionen freischalten und was bringt das genau? Und wie schalte ich den Auszahlungsmodus frei und was bringt der?

Insgesamt finde ich viele Tischziele viel zu happig, habe bisher gerade mal eins geschafft. Und leider steht der Gewinn der Credits IMO in keinem Verhältnis zu den Kosten mancher Tische. :dozey: Wieso sind Tester eigentlich so verdammt unkritisch, dass viele Kleinigkeiten gar nicht ins Gewicht fallen? Nerven tut das allemal.
 
1.

noch nie an einem flipper gestanden? mit "kippen" kannste die kugel wieder aus der versenkung holen.

2.

huh, das spiel ist schon alt :p

3.

tischziele sind ok - man muss eben trainieren, wie halt am richtigen flipper.

4.

credits bekommt man genügend, durch das spielen. imo vollkommen ausreichend.
 
Zurück
Oben