• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Gotham Knights

Ich fand den Trailer jetzt auch nicht schlimm. Für die Prämisse passt es doch: batman ist tot, also müssen die anderen einspringen und da ist eben batgirl auch dabei.

Es fällt allerdings schon auf dass generell in der Industrie versucht wird, die Frau in eine quote zu pressen. Stört es mich? Nein. Find ich aber trotzdem daneben. Da sehe ich es ähnlich wie Caesar....
Warum nicht spiele machen, die auf frauenrollen zugeschnitten sind? Wie gesagt, tomb raider find ich super und da sind die neuen Teile auch nicht so super über sexualisiert...
Gibt zig Beispiele die erfolgreich waren und wo sich kein Schwein gestört hat an der Protagonistin.

Diese ganze Quoten Geschichte wird langfristig zu Problemen führen meiner Meinung nach. Viel zu sehr einseitig gedacht. Aber hier geht es ja um gotham knights :D

Am schlimmsten und furchtbar ab den Haaren herbeigezogen war der neue Ghostbusters Film mit Frauen on der Hauptrolle, wieso verzweifelt da etwas erfüllen wollen, das so keiner sehen will?

Wobei ich stranger things wieder gut fand, zumindest die erste Staffel. Die pickeligen Jugendliche in Staffel 3 haben mich dann schon wieder gelangweilt, auch dass sie aus Steve, den ich in der ersten Staffel gut fand, so einen looser gemacht haben, fand ich echt kacke

Ich fand den Trailer jetzt auch nicht schlimm. Für die Prämisse passt es doch: batman ist tot, also müssen die anderen einspringen und da ist eben batgirl auch dabei.

Es fällt allerdings schon auf dass generell in der Industrie versucht wird, die Frau in eine quote zu pressen. Stört es mich? Nein. Find ich aber trotzdem daneben. Da sehe ich es ähnlich wie Caesar....
Warum nicht spiele machen, die auf frauenrollen zugeschnitten sind? Wie gesagt, tomb raider find ich super und da sind die neuen Teile auch nicht so super über sexualisiert...
Gibt zig Beispiele die erfolgreich waren und wo sich kein Schwein gestört hat an der Protagonistin.

Diese ganze Quoten Geschichte wird langfristig zu Problemen führen meiner Meinung nach. Viel zu sehr einseitig gedacht. Aber hier geht es ja um gotham knights :D
Sehe ich ähnlich. Gender-Swaps nur der Quote willen sind dämlich, aber gerne mehr Stories, die für eine Frau in der Hauptrolle geschrieben sind.

Nur verstehe ich nach wie vor nicht wieso diese Diskussion bei diesem Titel hier aufkommt. Batgirl ist neben Robin Batmans älteste Mitstreiterin und wenn es um die Nachfolge Batmans geht, wäre es absolut daneben sie hier nicht einzubeziehen.

Die haben das Kampfsystem geändert - es gibt keine Konter mehr - wtf...
Auch sonst klingt das jetzt nicht soo toll. Alles nicht zu Ende gedacht.

Weils im Gamepass ist habt ich das die Tage jetzt mal auf der Xbox angefangen. War, grade auch wegen Suicide Squad, irgendwie neugierig...

Ich muss sagen, es ist gar nicht so übel wie gedacht. Auch wenn es gefühlt wegen der nur 30 fps nicht ganz rund läuft, macht es mir bisher Spaß.
Der fehlende Konter ist zwar schon doof, aber jetzt muss man halt dem Angriff erst erfolgreich ausweichen, und wenn man das im richtigen Moment gemacht hat, kann man mit einem starken Angriff Kontern.
Außerdem muss man näher am Gegner stehen damit man ihn angreifen kann, nicht wie Batman der 30 Meter in 0.2 Sek zurücklegt weil man in die Richtung angegriffen hat und der einzige Gegner dort halt sehr weit weg war.

Hab erst wenige Stunden gespielt, aber bisher gabs schon viele bekannte Figuren und es schalten sich so nach und nach neue Gadgets frei.

Bisher machts Laune, aber ich habe bisher nur mit Batgirl gespielt - ich weiß nicht ob ich die anderen auch Leveln müsste oder ob das automatisch passiert - und es ist mir eigentlich auch egal :D

Und durch :D

Auch wenn das Kampfsystem simpler ist als in den Vorgängern hat es mir trotzdem irgendwie genug Spaß gemacht, um es durch zu spielen.

Die Bosse am Ende waren allerdings anstrengend, entweder war meine Ausrüstung käse oder alles hatte wirklich ein bisschen zu viel Lebenspunkte.

Gameplay Loop ist ein bisschen doof, ständig in den Hub, irgendwas triggern, dann in die Stadt Hinweise sammeln, dann ne Mission oder zwei. Dann wieder das gleiche Spielchen.

Aber wer die Welt mag und nicht zu viel erwartet, kann damit doch Spaß haben :)

Zurück
Oben