thething
Kackafurz Pipinase
Ich glaub du bist schlimmer als wir im Kopf und willst uns den moralapostel spielen
Möglich Ein bisschen gesunden Sexismus finde ich auch nicht wirklich verwerflich, ist halt nur schwierig oder vielleicht fast unmöglich, die Grenzen zu ziehen, definiert jeder so ein bisschen für sich selbst.
Keiner hat was gegen Frauen in der Hauptrolle. Es muss aber halt passen. Und bei - und nur darauf bezog ich mich - Assassins Creed ist es sinnlos aufgesetzt. Genauso bei Battlefield.
In Odyssey? Fand ich jetzt OK, aber ohne die Auflösung der Story zu kennen. Ob und wie stark die historischen Diskrepanzen sind, keine Ahnung. Bei den Spartaner war die Stellung der Frau recht offen afaik. Bei Battlefield ist es aber tatsächlich extrem aufgesetzt.
Marie Kurie fällt mir noch ein und dann ist es schon vorbei. Waren die einzigen beiden ad hoc, wo ich mir auch direkt ein (action) Spiel vorstellen könnte.
Der Caesar braucht halt seine historischen Vorbilder Mir sind rein fiktive Persönlichkeiten, Spielwelten und Geschichten einfach lieber.