• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Gotham Knights

Ich glaub du bist schlimmer als wir im Kopf und willst uns den moralapostel spielen :D :zahn:

Möglich :mf: Ein bisschen gesunden Sexismus finde ich auch nicht wirklich verwerflich, ist halt nur schwierig oder vielleicht fast unmöglich, die Grenzen zu ziehen, definiert jeder so ein bisschen für sich selbst.

Keiner hat was gegen Frauen in der Hauptrolle. Es muss aber halt passen. Und bei - und nur darauf bezog ich mich - Assassins Creed ist es sinnlos aufgesetzt. Genauso bei Battlefield.

In Odyssey? Fand ich jetzt OK, aber ohne die Auflösung der Story zu kennen. Ob und wie stark die historischen Diskrepanzen sind, keine Ahnung. Bei den Spartaner war die Stellung der Frau recht offen afaik. Bei Battlefield ist es aber tatsächlich extrem aufgesetzt.

Marie Kurie fällt mir noch ein und dann ist es schon vorbei. Waren die einzigen beiden ad hoc, wo ich mir auch direkt ein (action) Spiel vorstellen könnte.

Der Caesar braucht halt seine historischen Vorbilder :D Mir sind rein fiktive Persönlichkeiten, Spielwelten und Geschichten einfach lieber.
 
Ja, DC ist in ihren Comics schon in einer anderen Liga als Marvel. Gerade die Batman-Sachen. DC ist Art-House, Marvel halt Popcorn. Auch in den Comics
 
Ja, DC ist in ihren Comics schon in einer anderen Liga als Marvel. Gerade die Batman-Sachen. DC ist Art-House, Marvel halt Popcorn. Auch in den Comics
Ich sehe DC immer als ganzes. Und das is Rotz, speziell wenn die Versuchen alles zusammen zu ziehen, Flash, wonder woman, super man.

Batman allein is geil. (nehme da Joker und so mal mit rein)


Dennoch versuchen sie in den Filmen immer wie marvel zu sein. Dass es anders geht zeigt ja der Joker
 
Hör mir mit den Filmen auf. Ich glaub, das kein echter DC-Fan jemals die Filme erwähnen wird. Das ist genauso, wie manche behaupten, es gäbe eine Matrix-Trilogy. Was für Vögel...
 
Marvel hat mit dem MCU halt einen Riesenwurf gemacht, fang persönlich mit den Filmen btw. nicht wirklich viel an. Lediglich Guardians of the Galaxy fand ich recht spaßig, der Rest ist vollkommen überbewertetes Epilepsie Actionkino.

Das DC Universum ist unheimlich komplex und hat auch unzählige Resets / Krisen gehabt in den letzten Jahrzehnten, bin da aktuell auch nicht mehr up to date. Aber: Es ist trotzdem um einige Klassen besser als die Marvel Erzählungen.
 
Logan ist gut. Genauso wie Civil War, der aber direkt rund gemacht wurde, weil nicht „witzig“ genug.
 
Alles außer Spider-Man und Batman ist kacke und überflüssig. :znaika:

Ich hatte hierbei jetzt aber gar nicht das Gefühl, dass hier irgendwas zwanghaft verdreht werden soll, kenne mich mit diesen Nebencharakteren aber viel zu wenig aus. Batgirl ist aber doch nicht neu, oder? Und die ist halt eine von 4 Charakteren.
Generell finde ich diesen Trend aber such sehr affig.
 
Für mich ist es total unverständlich, wie man sich an sowas stören kann.
Vor allem hier, wo man sogar die Wahl hat, welche Figur man spielen will. Außerdem geht alles im Coop - dann lasst halt die Freundin Batgirl spielen :D

Praktisch wäre es natürlich, wenn in allen Spielen die Option besteht - aber das ist halt Entwicklungstechnisch ein deutlich höherer Aufwand der dem Spiel wenig Zusätzliches bringt.

Wieso es bei Battlefield aufgesetzt sein soll, versteh ich auch nicht - war damals (wie heute) zwar eine Minderheit, aber durchaus vorhanden...
 
Wie Nightwing und Robin?
Es gibt nicht nur einen Robin. Nightwing war nur der erste, Dick Grayson. Red Hood aka Jason Todd, der hier ebenfalls spielbar ist, war der zweite. Der spielbare Robin hier ist der dritte, Tim Drake.

Mir ist allerdings gerade nicht klar von welchem Gender Swap ihr hier redet. :confused:
 
Alter.... Batman!!! LALALALALALAL BAT-MAN! :D

Na, ihr habt ja Sorgen! DC vs. Marvel :D ... wtf? Imho beides hohl, aber DC mag ich weitaus mehr, weil keine Laser-Surfer-Mentalisten hinter jedem Türchen stecken.^^

Und Ja, Frauenquote! Ich will "Bordell-Manager 2020" auch mit Strichern spielen! Sonst gibts einen Shitstorm!
 
Imho beides hohl...

Ja ;) Bin da auch irgendwann ausgestiegen, gibt aber schon ein paar echte Highlights. Zu komplex, um es über den Kamm zu scheren, bis auf DC >>> Marvel natürlich :zahn:

Und Ja, Frauenquote! Ich will "Bordell-Manager 2020" auch mit Strichern spielen! Sonst gibts einen Shitstorm!

Die Pornoindustrie emanzipiert sich auch schon seit Jahren ;) Beobachte die Veränderungen beinahe täglich :zahn:

Ihr (gut, wir) sind einfach alte Säcke ;)
 
PS: Ich komme ja aus Polen.. also hier gibt es Emanzipation gelebt schon seit Generationen...bzw.. die Frauen haben die Hosen an! Wurde auch nie anders erzogen ;).

Ob nun da ein Männlein oder Weiblein die Frontsau gibt.. mir eigentlich egal... Dass ich Frauen sexualisiere, ja – glücklicherweise keine Tiere! Ist halt so, deswegen sind sie ja nicht weniger "wert" ... eher mehr :D
 
Life is strange, der erste Teil, hat auch deswegen gut geklappt, gerade weil die Hauptrolle eine Frau war, zumindest meiner Meinung nach. Wir sollten langsam einfach so weit sein, dass das keine Rolle mehr spielt. Gleichzeitig kann ich es schon verstehen. Es sollte einfach wirklich egal sein und nicht extra darauf hingewiesen werden müssen, dass das ganz was tolles ist, das nervt nämlich schon
 
Zurück
Oben