• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Gotham Knights

Steve Austin

Blasters Bester
Gestern auf dem DC Fandome ebenfalls angekündigt:


Batman is dead. It is now up to the Batman Family - Batgirl, Nightwing, Red Hood and Robin - to protect Gotham City, bring hope to its citizens, discipline to its cops, and fear to its criminals. You must evolve into the new Dark Knight and save Gotham from chaos. Your legacy begins now. Step into the Knight.

Soll 2021 erscheinen für PS4, PS5, XBO, XSX und PC.
 
Nein, wir feiern, wenn das irgendwann vielleicht tatsächlich mal scheißegal ist und uns nicht mehr juckt, weil es um das Spiel geht, nicht um das Geschlecht der Protagonist*innen. Verstehste :)
Ich find es viel cooler, eine Frau zu spielen. Ich hab damit NULL Probleme. Ist halt nervig, wenn es nur noch um den Gender-Swap geht statt ums Spiel. Ist jetzt hier nicht so ausgeprägt, gibt aber andere Spiele, in denen der Gender-Swap des Trends wegen künstlich drin ist.
 
Ich find es viel cooler, eine Frau zu spielen. Ich hab damit NULL Probleme.

Recht offensichtlich hast du doch recht viele Probleme damit, geht bei dem Thema bei dir oft in die Richtung.

Ist halt nervig, wenn es nur noch um den Gender-Swap geht statt ums Spiel. Ist jetzt hier nicht so ausgeprägt, gibt aber andere Spiele, in denen der Gender-Swap des Trends wegen künstlich drin ist.

Ähnlich zur Quote: Man entdeckt, dass der Anteil der männlichen, meist noch action-archetypischen 08/15 Charakteren, in Videospielen immens hoch ist, handelt und geht mal in andere Richtungen. Klar, auch, weil man die dahintersteckende Problematik so ein bisschen erkannt hat. Dazu kommen halt dann auch nicht unbedingt aus eindeutigen Männerfantasien entsprungenen Frauen in tragenden Rollen (was ich schade finde, ich steh auf große Hupen und wackelnde Frauenärsche. Ja, ich bin da ein bisschen sexistisch, ist scheiße, nobody is perfect :D).
 
Es wirkt aber meist - wie die quote - aufgesetzt. Dass es anders geht, zeigt ja zb tomb raider. Wieso nicht zb Jean darc oder Kleopatra als Thema? Stattdessen wird es in Männerrollen reingepresst.
 
Danke. Ich sag dazu nix mehr. Ich fand die Frauenquoten-Diskussion schon affig und wieder mal mit der Dampfwalze in der Argumentation geführt.
 
Comics sind - auch im Mainstream - schon längst keine reinen "Männerwelten" mehr ;) Die Serie rund um Batwoman soll auch ziemlich feministisch angehaucht sein, hab ich aber nicht gesehen. Lasst doch einfach mal das Spiel sprechen wenn es raus ist oder zumindest mehr Details bekannt sind, nach einem ersten Trailer sind eure Mutmaßungen doch schlichtweg ein bisschen daneben ;)
 
Guck dir doch mal an, wie präsent der Swap schon wieder in dem Cover-Arts und Stories ist. Reicht vollkommen.
 
Es wirkt aber meist - wie die quote - aufgesetzt. Dass es anders geht, zeigt ja zb tomb raider. Wieso nicht zb Jean darc oder Kleopatra als Thema? Stattdessen wird es in Männerrollen reingepresst.

Ganz Unrecht hast du da nicht, ist halt auch immer noch eine von Männern dominierte Branche und die tun sich auch schwer mit glaubwürdigen weiblichen Charakteren (und ich mir, diese beurteilen zu können, s.o.). Wird sich alles - analog zur Quote - finden müssen, es hat ja sich auch schon einiges getan in den letzten Jahren. Der Anteil an Frauen in der Branche nimmt auch stetig zu und wird diese auch in Zukunft noch stärker verändern. Spannend, bis dahin: Ob aufgesetzter Gender Swap oder nicht, das Geschlecht ist schnuppe, das Spiel zählt. Den Swap kann man auch fast überall rein interpretieren aufgrund der Dominanz unseres edlen, von Testosteron gestählten Geschlechts ;)

Und das Jeandarc und Kleopatra als Thema interessant sind kann auch nur von Caesar kommen :D
 
Guck dir doch mal an, wie präsent der Swap schon wieder in dem Cover-Arts und Stories ist.

Ja, aber versuch doch da mal die Perspektive zu wechseln. Schon seltsam, dass in unseren aufgeklärten Zeiten, in denen es doch eigentlich keine Quote geben sollte, eine weibliche Protagonistin in einer ursprünglich männlichen Rolle, doch noch so viel Aufmerksamkeit auf allen Ebenen erfährt ;) Daher:

Reicht vollkommen.

Nope :D
 
ich steh auf große Hupen und wackelnde Frauenärsche. Ja, ich bin da ein bisschen sexistisch, ist scheiße, nobody is perfect :D
Ich glaub du bist schlimmer als wir im Kopf und willst uns den moralapostel spielen :D :zahn:

Keiner hat was gegen Frauen in der Hauptrolle. Es muss aber halt passen. Und bei - und nur darauf bezog ich mich - Assassins Creed ist es sinnlos aufgesetzt. Genauso bei Battlefield.

Zugegeben, den Trailer oben hab ich noch nicht mal geguckt, da heute vorrangig mobil unterwegs gewesen. :D

Und das Jeandarc und Kleopatra als Thema interessant sind kann auch nur von Caesar kommen :D
Marie Kurie fällt mir noch ein und dann ist es schon vorbei. Waren die einzigen beiden ad hoc, wo ich mir auch direkt ein (action) Spiel vorstellen könnte.

Eigentlich wäre ein Mona Sax Spinoff mal geil. Do it remedy!
 
Okay, trailer geguckt und naja, batwoman. Ich weiß was @ChiefRayCrowNayBug meint, hier geht es aber noch.

Aber irgendwie fehlt dc auch ne gut-quote oder so. Irgendwie wollen die immer sein wie marvel und landen dann sinngemäß im uncanny valley. :D
 
Zurück
Oben