• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Google Stadia

Imo passt einfach Googles Geschäftsmodell hier nicht. Den Vollpreis für ein Spiel zu bezahlen, das einem jederzeit ohne Vorwarnung weggenommen werden kann, ist einfach ein zu grosses Risiko. Das Netflix-Modell macht hier einfach den meisten Sinn.
Genau wie NVidia :). Wer das für TESO bestellt hat …
 
Letztens xCloud auf der Series S ausprobiert. Über LAN angeschlossen. Läuft kacke! Warum läuft das so kacke?! Warum können Google und Nvidia das so viel besser?

Beste UX: Stadia
Beste Qualität: Nvidia
Bestes Content-Konzept: xCloud

Wenn alles irgendwann zusammenkommt wird’s ein runder Service.
 
Genau wie NVidia :). Wer das für TESO bestellt hat …
Was ist genau wie Nvidia? Das ist doch das absolute Gegenteil von Stadia. Deine Spiele sind in keinster Weise an deren Service gebunden. Ich würd Nvidia nicht mal zu dieser Gruppe zählen, weil sie kein Content-Anbieter sind. Die gehören eher zu Rainway oder Shadow, halt eine Cloud-VM für die eigene Nutzung.
 
Letztens xCloud auf der Series S ausprobiert. Über LAN angeschlossen. Läuft kacke! Warum läuft das so kacke?! Warum können Google und Nvidia das so viel besser?

Beste UX: Stadia
Beste Qualität: Nvidia
Bestes Content-Konzept: xCloud

Wenn alles irgendwann zusammenkommt wird’s ein runder Service.
Mal sehen was Netflix hier zusammenbastelt. Die wollen ja auch ins Gaming einsteigen.
 
Was ist genau wie Nvidia? Das ist doch das absolute Gegenteil von Stadia. Deine Spiele sind in keinster Weise an deren Service gebunden. Ich würd Nvidia nicht mal zu dieser Gruppe zählen, weil sie kein Content-Anbieter sind. Die gehören eher zu Rainway oder Shadow, halt eine Cloud-VM für die eigene Nutzung.
Theoretisch ja.. praktisch haben die Publisher mehr Spiele von Nvidia gezogen als Stadia "verloren" hat.. Ich verstehe, dass es etwas anderes "ist", WENN man denn einfach nur Steam und Co. streamen könnte.. Kann man aber nicht! Immerhin kann man die Spiele ja dann noch zocken, wer aber in Steam gekauft hat wegen Nvidia, der kann es nicht (hat keinen PC usw.).
 
Letztens xCloud auf der Series S ausprobiert. Über LAN angeschlossen. Läuft kacke! Warum läuft das so kacke?! Warum können Google und Nvidia das so viel besser?

Beste UX: Stadia
Beste Qualität: Nvidia
Bestes Content-Konzept: xCloud

Wenn alles irgendwann zusammenkommt wird’s ein runder Service.
This!

Und so etwas kann man faktisch über 90% aller technischen Produkte sagen ;) ...
 
Theoretisch ja.. praktisch haben die Publisher mehr Spiele von Nvidia gezogen als Stadia "verloren" hat.. Ich verstehe, dass es etwas anderes "ist", WENN man denn einfach nur Steam und Co. streamen könnte.. Kann man aber nicht! Immerhin kann man die Spiele ja dann noch zocken, wer aber in Steam gekauft hat wegen Nvidia, der kann es nicht (hat keinen PC usw.).
Du kannst aber jederzeit einen PC kaufen oder einen vergleichbaren Service nutzen falls verfügbar. Deine Games sind nicht weg, wenn Nvidia den Service einstellt. Da könntest du genausogut sagen, dass du Zugang zu deinen Games verlierst, wenn dein PC den Geist aufgibt. Es gibt Alternativen, bei Stadia gibt es diese nicht.

GeForce Now hat viele Games aufgrund der Gier von Publishern verloren, das ist leider korrekt, der Verlust der anfänglich kompletten Steam Library ist bitter, aber es sind trotz allem über 1000 Games verfügbar und es werden stetig mehr, neue und ältere Titel, Stadia ist davon noch weit entfernt.
 
Das stimmt natürlich alles. Der Unterschied mit dem Zählen ist halt nur: Stadia hatte nie so viele Games, dass die Fallhöhe so hoch sein wird. Ich weiss nicht.. Google könnte "für die paar" Käufer auch noch 20 Jahre den einen oder anderen Server laufen lassen, oder ihnen halt "doch noch" ... nen Code schicken für Steam oder GOG .. vielleicht aus Kulanz.

Ich denke nicht, dass sie die Käufer so im Regen stehen lassen werden, das sort für viele Schlagzeilen, und es geht nur um Peanuts. Ich schätze, bei richtiger Berichterstattung wird der Kurst größer droppen als die Kosten für ein paar Lizenzen...
 
Möglich, aber Google ist bekannt dafür Services fallen zu lassen, auch wenn sie keine brauchbare Alternative für ihre Kunden haben. Und mit dem Akzeptieren der Lizenzbedingungen erklärt sich jeder Käufer einverstanden damit, dass sie den Service jederzeit einstellen könnten. Google kann eine Rückerstattung anbieten, aber sie müssen es nicht. Ich hab da einfach absolut kein Vertrauen. Geht mir auch nicht nur bei Google so, ich kauf auch auf anderen Plattformen keine Streaming-Versionen, auch nicht für Filme oder Musik. Als Abo sehe ich da kein Problem, da weiss ich, dass ich nur spielen kann solange ich bezahle, aber bei einem Kauf will ich den Content entweder auf einer physischen Disc oder als Download, den ich selbst sichern und auch nach dem Ende eines Services per Emulation, Cracks oder was auch immer weiter nutzen kann. Bei Streaming legt man jegliche Verantwortung in die Hände des Service-Anbieters, man hat selbst keinerlei Kontrolle.
 
Aye, mir ist das ziemlich egal, ich hab eh weniger Zeit als Spiele ;). Und wenn ich in 10 Jahren kein GTA 4 spielen kann, dann eben nicht. Und wenn ich unbedingt muss, dann bezahle ich eben noch an das Remaster.

Ist bei Musik natürlich anders. Filme mag ich von VHS aber nicht mehr schauen ;).
 
Immerhin gibt es "Geld zurück".. hab heute noch den Controller gesehen, wer tatsächlich weiterhin gut funkt...und den Puk kann man als Chromecast nutzen.. RIP...
 
Krass das mit dem Refund. Bin gespannt wie das abläuft. Hab ja doch einiges gekauft und gezockt. Fand die Technologie geil. Kann sonst in dem Bereich immernoch nichts mithalten was Latenz und UX angeht. Schon schade, dass die sich nie 100% dazu commited haben…
 
Absolut keine Überraschung, typisch Google halt. Schade um die Technologie dahinter. Immerhin gibt's das Geld zurück.
 
Naja, weiß nicht ob die da so nützliche Daten bekommen haben. Haben die ja auch eigentlich schon mit Gmail und Co.
 
Zurück
Oben