• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC God of War: Ragnarök

Lohnt ist glaub auch nicht richtig. Wir sind vermutlich auch nicht mehr - zumindest ohne weiteres - in der Lage, uns auf ein Spiel in allen Aspekten einzulassen. Haben auch eine andere Sicht auf das Hobby, weil es uns auch in anderen Aspekten, abseits des eigentlichen Spielens interessiert und zusätzlich noch komplett übersättigt sind.

Einige Beispiele aus meinem Bekanntenkreis:

  • Einer holt sich halt alle 2-3 Jahre mal ein CoD, zockt das super intensiv durch, mit Kollegen und auch sonst nichts anderes
  • Ein anderer steht auf Assassins Creed, nerded die Serie voll weg und kennt jeden Winkel des Spiels in und auswendig, zockt auch den mobilen Shit. Spielt sonst nichts
  • Ein anderer holt sich alle 1-2 Jahre ein größeres Spiel und suchtet das dann komplett durch mit mehreren 2-300 Std. Spielzeit, intensiver als die meisten von uns vermute: Skyrim, RdR2, Ghosts of Tsushima. Ist danach auch meist gesättigt, zockt dann monate-/jahrelang gar nicht.
  • Noch einer: Blizzard und WoW/Hearthstone Addict. Zockt absolut nichts außerhalb der Blase, hat aber tatsächlich auch ein Suchtproblem, gar nicht unproblematisch.

Einige von uns - zähle ich mich dazu - sind einfach vollkommen dekadent übersättigte, konsumgeil und gelangweilte, alternde Vollhonks die den Absprung aus dem Teufelskreis der sich stets wiederholenden Spielerfahrung nicht schaffen, das obwohl die spürbare Langeweile in Form von "Lass den Shit bitte schneller vorbei sein" ein klares Indiz sein sollte. Ein "Elden Ring" z.B. oder bei mir ein "Xenoblade Chronicles" im Jahr würde eigentlich vollkommen ausreichen.
 
Naja, auch Filme und Serien wiederholen sich inhaltlich immer wieder und verkaufen neuen Wein in alten Schläuchen. So lange man dieser Freizeitgestaltung etwas abgewinnen kann, sollte man sie sicherlich weniger negativ betrachten. Aber man merkt schon: Es reicht, gute 60, 70 Jahre auf der Welt zu sein, um alles gesehen zu haben ;)
 
Habe nen Key für 40 bekommen und werde es dann doch spielen. Teil 1 fand ich super, bei Teil 2 gibt es ein paar Kleinigkeiten, die mich stören könnten. Aber mal selbst gucken.

Eigentlich wollte ich ja Crisis Core, aber der Beitrag von Game Two heute hat mich eher ernüchtert.
 
Konnte ne Stunde reinspielen letzte Nacht. Von der Inszenierung ist das wirklich großartig, hätte nach 15 Minuten schon heulen können :D Technisch auch ein richtiges Brett. Was passiert erst, wenn man keine Rücksicht mehr auf die PS4 nehmen muss? Synchro, Musik... alles top Level. Jetzt muss es aber auch spielerisch liefern und da bleibe ich etwas skeptisch. In der ersten Stunde passiert da halt noch nicht viel.
 
Zurück
Oben