thething
Kackafurz Pipinase
Lohnt ist glaub auch nicht richtig. Wir sind vermutlich auch nicht mehr - zumindest ohne weiteres - in der Lage, uns auf ein Spiel in allen Aspekten einzulassen. Haben auch eine andere Sicht auf das Hobby, weil es uns auch in anderen Aspekten, abseits des eigentlichen Spielens interessiert und zusätzlich noch komplett übersättigt sind.
Einige Beispiele aus meinem Bekanntenkreis:
Einige von uns - zähle ich mich dazu - sind einfach vollkommen dekadent übersättigte, konsumgeil und gelangweilte, alternde Vollhonks die den Absprung aus dem Teufelskreis der sich stets wiederholenden Spielerfahrung nicht schaffen, das obwohl die spürbare Langeweile in Form von "Lass den Shit bitte schneller vorbei sein" ein klares Indiz sein sollte. Ein "Elden Ring" z.B. oder bei mir ein "Xenoblade Chronicles" im Jahr würde eigentlich vollkommen ausreichen.
Einige Beispiele aus meinem Bekanntenkreis:
- Einer holt sich halt alle 2-3 Jahre mal ein CoD, zockt das super intensiv durch, mit Kollegen und auch sonst nichts anderes
- Ein anderer steht auf Assassins Creed, nerded die Serie voll weg und kennt jeden Winkel des Spiels in und auswendig, zockt auch den mobilen Shit. Spielt sonst nichts
- Ein anderer holt sich alle 1-2 Jahre ein größeres Spiel und suchtet das dann komplett durch mit mehreren 2-300 Std. Spielzeit, intensiver als die meisten von uns vermute: Skyrim, RdR2, Ghosts of Tsushima. Ist danach auch meist gesättigt, zockt dann monate-/jahrelang gar nicht.
- Noch einer: Blizzard und WoW/Hearthstone Addict. Zockt absolut nichts außerhalb der Blase, hat aber tatsächlich auch ein Suchtproblem, gar nicht unproblematisch.
Einige von uns - zähle ich mich dazu - sind einfach vollkommen dekadent übersättigte, konsumgeil und gelangweilte, alternde Vollhonks die den Absprung aus dem Teufelskreis der sich stets wiederholenden Spielerfahrung nicht schaffen, das obwohl die spürbare Langeweile in Form von "Lass den Shit bitte schneller vorbei sein" ein klares Indiz sein sollte. Ein "Elden Ring" z.B. oder bei mir ein "Xenoblade Chronicles" im Jahr würde eigentlich vollkommen ausreichen.