• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

glück im unglück: meine ibook geschichte

Original geschrieben von Jaroslaw
guck mal in apple und in Windows foren :D

....

bei Windwos gehts nur darum:

"Scheisse mein PC kackt wieder ab! was soll ich tun!".

Bei Apple liest man "Oh nein, ich hab mein iBook kaputt gemacht, was mache ich jetzt ohne Mac? Naja, spar ich eben!" ;)

Warum nutzt es dann nicht jeder? ;)

Original geschrieben von Konsolenfreak

nö der athlon64 is schneller als der g5 ;)

jajaja.... welcher takt? :D

@rené

weil sie teurer sind.. warum fährt nicht jeder mercedes oder bmw?

@all

jeder Computer für jeden Zweck :) ich benutze beide, deswegen finde ich osx und apple besser.. allerdings sind diese teile echt schweine teuer!!

ich kenne leute, die arbeiten noch mit g3 oder sogar power PCs... irgendwie ist das eben "was anderes".

vom PC bleibt irgendwann nur noch das chassis, dauernd wechselt man etwas aus..

ich z.B. hab jetzt schon zwei, halb jahre meinen alten gebrauchten g4 400 Mhz, und mache damit meine design sachen. nie im leben denke ich daran ne prozessorkarte einzubauen :D .. das ist eben "mein" PC.. der ist so langsam wie ich ;) ..

IMHO ist ein apple mehr als eine maschine, es ist eher ein"werkzeug", was immer funktioniert..

aber lange rede kurzer sinn: jedem das seine. die kluft zwischen aple und windoof ist wohl tiefer als zwischen sega und microsoft ;) ...

Original geschrieben von Konsolenfreak
also über das aussehen der teile kann man sich streiten und ne radeon 9200 is total kacke

objektiver weise sehen die macs aber im durchschnitt welten besser aus, als plastiktower, oder getunte "plastikkisten".

es gibt nicht nur die radeon 9200, nur ist die eben in meinem ibook drin. und das ibook hat keinen Lüfter ;), und hält ca. 4-5 Stunden!

hier mal MEIN statement: (nicht gaanz ernst nehmen)

Der Unterscheid zwischen dem Design bei getunten PCs, die halb transparent sind, blau leuchten, und riesige Lüfter haben ist vergleichbar mit Autos.

da kommt also ein typ in einem aufgemotzten Golf, tiefergelegt, bodenlicht, breitreifen, mega auspuff etc... und dann kommt da einer mit einem ganz normalen Jaguar :D mit 350 PS :D...

ich fahr lieber Jaguar ;)

Original geschrieben von René

Warum nutzt es dann nicht jeder? ;)

nachtrag: weil die meisnten leute apple gar nicht kennen. weil MS damals mit ihrer Preistaktik eben gewonnen hat.

Ich kenne vier Leute aus meinem Fendeskreis, die Apple und OSX kennen gelernt haben, alle wollen /oder haben schon nen Mac :D

vorher "kannten" Sie Apple einfach nicht. Beides existiert irgendwie "nebeneinander".. Nur letztens fand ich einen Bericht in der "Chip" Pocket lustig. Da haben Leute ein halbes Jahr lang nen G3 iBook getestet.. und 60% der leute wollen langfristig auf apple umsteigen..

wers nicht probiert kann mich eben nicht verstehen :) oder musste auf einem alten 15Zoll imac RICHTIG ARBEITEN ;)

Original geschrieben von René
@Jaro
Es gibt auch viele reiche, die auf Microsoft setzen ;)

es gibt ja auch reiche, die golf oder skoda fahren ;)

oder es eifnach nicht "besser" wissen :) oder etwas spezielles möchten, was bei apple nicht geht!

welcher takt weiß ich garnich hab nur ma nen text gelesen wo sie halt die beiden verglichen haben ;)

ps: gerade das basteln is das schönste für mich an den pcs :)

auf was bezeiht sich denn jetzt dein statement? :)

na egal: jeder wird fündig: es geht hier darum WAS ich für ein schwein hatte :D einen tag vor rückgabefrist.. und so

Och menno, schon wieder nen OS Fight hier? Wann kommen die ersten Linux-Fanatiker, die wiederrum Windows & Apple als kommerzielle Scheisse bezeichnen? :lol:

Grob kann man es so sagen:

Windows -> Leute mit wenig Ahnung, Zocker, Standard-User

Linux / Unix -> Leute mit zuviel Freizeit :D

Apple / MacOS -> Leute, denen ne zwei Tastenmaus schon zu kompliziert ist + moderne, "hippe" Leute, die mehr auf Design als auf sonst was achten, Pixelschubbser, Webdesigner

So, jetzt könnt ihr mich alle fertig machen :D

Original geschrieben von Mike

So, jetzt könnt ihr mich alle fertig machen :D

ok :D

1. Windows -> Leute mit wenig Ahnung, Zocker, Standard-User

das ist OK

2. Linux / Unix -> Leute mit zuviel Freizeit :D

das ist OK

3. Apple / MacOS -> Leute, denen ne zwei Tastenmaus schon zu kompliziert ist + moderne, "hippe" Leute, die mehr auf Design als auf sonst was achten, Pixelschubbser, Webdesigner

man kann auch normale mäuse anschließen, mehr auf design als "auf sonst was" ist falsch (da z.B. der g5 zu den beidenschnellsten CPUS gehört, die restliche peripherie (ram, CD, HDD) ist fast gleich bei PC und MAc) .. "mehr auf design" allein ist richtig :), pixelschubser ist auch richtig...

trotzdem: es gibt keinen Grund einenMS PC uz benutzen, ausser man bracuht software, die es beim Mac nicht gibt, oder man hat nicht so viel Geld. Imho gibt es wirklich KEINEN GRUND ;)

Original geschrieben von Jaroslaw
jetzt wirds lustig :)

1. nicht abstürzen,
erinner mich an nen auftrag den wir mal hatten. 20 PC und 20 Macs aufbauen. da wir da keine ahnung von hatten, ahben wir uns jemdanden geholt der ahnung von MACs hat. er baut die teile auf, prollt rum wie geil die doch sind udn was passiert? 2 stück geben die geist auf :)

2. schneller laufen,
ja und nein, kommt halt immer auf die software an.

3. besser aussehen,
gewonnen :)

4. viele Funktoinen wie PDF im OS integriert haben, (Videoschnittsoftware, Musiksoftware, Brennsoftware, Officesoftware), Syncsoftware für andere MAcs oder Symbian
kann man wohl kaum dazu zählen. brenner usw hat windows auch, den rest kriegt man beim neu PC in der regel auch dazu

5. 100% auf EINE hardware angepasst sein,
80%, wenn ich mkcih nich irre gibts auchd afür mehr ram, andere platten und andere grakas :). allerdings is die auswahl da sehr beschränkt. kan man sowohl als plus und auch als minus punkt geltent machen

6. WinXP emulieren :D
ich kann dir auch n mac unter windows emulieren :)

7. Installation und Deinstallation von Programmen einfach per Drag and Drop (keine DLLS etc.) (wie früher bei DOS :D )
dos? dll's? geht bei windows auch, nur machts keine sau

8. 100% abgeschottene Speicherbereiche, so dass ein Programm nie ein anderes ins verderben reisst.
willkommen bei windows NT :)

9. Apple Talk :D ;)

[/b]kein kommentar, genau son scheiss wie netbios :)

ok, sie sin in der regel schneller. gibt aber auch bereiche in denen n mac unterlegen ist (komplexe mathematische aufgaben packt n RISC eher)

ham halt beide vor und nachteile.
gröster nachteil is für mich games und softwaremangel

Zurück
Oben