Konsole/PC GhostWire: Tokyo

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Das neue Spiel von Mikami:

Nudeln! Es geht bestimmt um Nudeln! Der Rest ist Rätselraten, weil wieder nur fucking CGI!

GhostWire is an action-adventure title where you'll have to do battle with the paranormal. Throughout their journey, players will meet a variety of spirits, some good and some not-so-good, as they investigate just why people are vanishing into thin air

Wie gesagt: Nudeln!

Hat das jemand gespielt? Ist ja mittlerweile recht günstig zu haben und das Setting spricht mich sehr an.

Kurz... -.- :D Und gab es jetzt noch mit der GeForce oben drauf. Setting ist top und das Gameplay soweit ich das nach der ersten Stunde beurteilen kann "nett". Im Angebot machst da glaub nix falsch.

Ja, wird dann geladen und gespielt. Kommt gleich mit der Erweiterung, die für Ps5 und PC auch gratis kommt, was ich gelesen habe

gleiche bei mir. Bin gespannt. redfall bin ich zwar auch gespannt, aber da gibt's aktuell bei Release nur einen 30fps Modus, was ich für einen exklusiv Titel auf der xbox echt schwach finde. 60fps Performance Modus wird aber nachgereicht. Immerhin

Gestern auf der Series X mal nen Stündchen angespielt und eigentlich fand ich es ganz nett. Schöner Stil, nette Charaktere, interessantes Grundsetting. Aber: Ich finde die Steuerung fürchterlich. Steuert sich sehr schwammig, konnte da auch in den Optionen keine für mich vernünftige Lösung finden. Gezielte Shoot Outs für mich fast unmöglich. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd :D

Gehts nur mir so?

Ich habe mich dran gewöhnt. Optimal finde ich es nicht, aber ich komme mittlerweile gut klar 😊 Aber ja, da könnte gerne noch ein Patch kommen

Wird das auch noch spannend oder gruselig? Bis jetzt ist es eh ganz nett, aber gerade von der Story ein bisschen, naja, platt. Der Oberbösewicht wirkt bisher eher etwas lächerlich 😏

Hab mal ne Stunde reingespielt - fühlt sich auch aufm PC bisher irgendwie schwammig an :<
Wird vielleicht noch besser, mal sehen. Einstieg ist auch etwas öde irgendwie.

Ich bin noch nicht weit, aber bisher wirkt es wie ein schlechter Asia Horrorstreifen. Da gibt's ausgezeichnete, bisher erreicht es nicht mal spaßigen trash Faktor. Ich werde mich nächste Woche nochmal damit beschäftigen. Aber vielleicht geht's ja noch richtig ab? Bisher sind weder die Kämpfe noch die Geschichte der Hit.

Hab noch ein paar Stunden weiter gespielt. Ist irgendwie merkwürdig hier. Kampfsystem finde ich sehr einfach gehalten - außerdem geht mir immer mal wieder die "Munition" aus. In den Missionen gibts in den Gebäuden immer mal wieder lustige Spielereien, mal verändert sich ein Gang, mal verbarrikadieren herum liegende Zeitungen oder andere Objekte die Türen wenn man denen zu nahe kommt, oder man ist plötzlich ganz woanders.

Aber nichts haut mich so richtig um - alles ist nur ganz nett. Trotzdem macht es mir dann doch Spaß.

Hab gelesen die Spielzeit soll zudem noch sehr kurz sein, d.h. ich denke das werde ich dann auch zu ende spielen.

Aber das war ja damals groß angekündigt, da hab ich schon ein bisschen mehr erwartet.

Die Reviews waren damals auch gar nicht so schlecht glaube ich. Trotzdem komplett untergegangen.

70-80er. Keine Überraschung: Zu Release gekauft, 1 Stunde angespielt. Fand es "gut" :zahn: PC-Key kam dann noch mit der Grafikkarten, noch mal ne Stunde angespielt. Fehlt imo einfach der letzte Kick, um es interessant zu machen. Interessant Ansätze sind vorhanden, mehr aber halt auch nicht.

Weil ihr jetzt hier alle schreibt auch da mal reingeschaut. Puuuh. Spielerisch supermau. Und optisch is das bei mir wieder im Uncanny Unreal Valley. Lauf ja keine 3m aus der Mitte des Setpiece Schlauches heraus. Dann ist es a.) nicht mehr schön und von b.) interaktiv brauchst du gar nicht zu träumen. Und dann dieses schlechte lighting. Uff
Und wieso is der grain filter immer über leicht entfernten Sachen? Das wirkt als sei da alles raytracing und das is noise aber Nee, das is is alles schlecht gebaked und künstlich gegrained 😢

Habs via cloud probiert und brauch es quasi nicht mal zu deinstallieren 😅

Zurück
Oben