• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC GhostWire: Tokyo

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Grafik find ich recht gut. Auch wie mit Sounds und der Lichstimmung gespielt wird gefällt mir.

Der Rest kann da leider nicht so ganz mithalten.

Hab trotzdem mittlerweile knapp 10h auf der Uhr und finde es ganz brauchbar. Die Nebenmissionen und kleineren Aufgaben auf der Map spielen sich super fix weg. Die Storymissionen gehen natürlich etwas länger. In Kapitel 3 gabs jetzt endlich auch mal was in einer Mission, woran man sich länger erinnern wird.

Kampfsystem ist halt etwas öde, weil man auf das Wind, Feuer und Wasser Element begrenzt ist. Wobei da zumindest nach und nach Alternative Angriffe dazu kommen und man auch in verschiedene Richtungen Skillen kann.

Findest du? Das wirkt alles so tot und steril. Die Beleuchtung ist unvollständig und falsch. Typischer unreal real look.
Ja, alles tot und steril ist glaube Absicht, wurden ja alle vom Nebel verschluckt :D

Bei der Beleuchtung stört mich nur, dass die Hauptfigur keinen Schatten (und keine Spiegelung) hat - aber spielerisch relevant ist das nicht, von daher auch schnell vergessen.

Das Problem ist eher, dass man durch eine leere Welt läuft in der zu wenig los ist - und das obwohl die Map mit Icons zugepflastert ist. Aber das meiste davon ist total egal. Man sammelt nur Geister und bekämpft ab und zu mal eine Gegnergruppe.

Ja, alles tot und steril ist glaube Absicht, wurden ja alle vom Nebel verschluckt :D
jaja, du weißt was ich meine :P
Das Problem ist eher, dass man durch eine leere Welt läuft in der zu wenig los ist - und das obwohl die Map mit Icons zugepflastert ist. Aber das meiste davon ist total egal. Man sammelt nur Geister und bekämpft ab und zu mal eine Gegnergruppe.
ja, genau.

Ich spiel am PC, ist mir egal :D

Ich finde das sieht gut aus, mir gefällts - und die ganzen Details (hab nur wenige Minuten vom Video geschaut) fallen doch eh nur auf, wenn man danach sucht.

Ich spiel am PC, ist mir egal :D
Hatte keinen Bock zu installieren für kurz reinspielen und einfach Cloud gestartet gestern. Bescheuert, wenn das eingeschränkt ist.
und die ganzen Details (hab nur wenige Minuten vom Video geschaut) fallen doch eh nur auf, wenn man danach sucht.
Jein, gerade Screenspace Reflections find ich sehr bemerkbar.

Aber vermutlich fallen die hier einfach sofort auf schlecht runter, wenn RT nicht geht und dann leidet die Quali massiv darunter. Gerade zum Verifizieren nochmal kurz angeworfen und direkt an der ersten Telefonzelle sieht man es schon stark, wenn man sich da umschaut und die Schatten etc weggehen und das Bild massiv heller wird, wenn die Treppe nicht mehr im Sichtbereich ist.

Ich weiß jetzt auch was die Gamestar meinte von wegen schlechtem Game Design hinten raus - so viele Tore die ich reinigen muss um die Karte aufzudecken 8(
Sowas kam in Kapitel 3 schon mal und ich dachte das war im Video damit gemeint - jetzt in Kapitel 4 das ganze nochmal mit viel mehr Toren, puh.. 🙈

Habe mir das auch mal gezogen und nach ca. zwei Stunden Spielzeit keine Lust mehr gehabt. Es ist einfach nicht packend und nimmt nie wirklich Fahrt auf. Steuerung und Grafik finde ich OK.

What, das is Raytracing... lol

Dann scheint cloud series s zu sein? Das wäre ja schräg
Das Video bestätigt meinen Verdacht. Es ist ein ziemlich mäßiger Port der Ps5 Version, die auch schon, technisch gesehen, nicht wirklich rund gelaufen ist. Ganz ehrlich, da hätte ich mir mehr erwartet und so wie der Sprecher schon sagt, die Wahrscheinlichkeit dass da noch grosse Patches kommen sind bei dem Game eher unwahrscheinlich, da es nach einem Jahr noch nicht mal ganz rund auf der Ps5 ist.

Xbox Spiele werden immer schlechter laufen als PS5 Spiele, weil die PS5 nur eine Hardware ist auf die man sich beziehen muss, aber bei Xbox ist immer noch der PC mit seinen vielen verschiedenen Konfigurationen mit drin, das ist einfach immer schlechter optimiert, weil es einfach gar nicht anders geht.

Die Hardware ist eigentlich ziemlich in par, die Ps5 hat den flotteren Speicherdurchsatz, die xbox die bessere gpu. Zumindest mehr tflops. Dementsprechend laufen durchaus einige games bei Optimierung sogar etwas besser.
Aber hier wurde gar nichts optimiert, wie es scheint. Und das bei einer Softwareschmiede die Microsoft gehört? Da erwarte ich mir deutlich mehr.
Obwohl ich ganz zufrieden war, mit flight simulator und age of empires, aber aktuell scheint Microsoft gerade nur den Game pass zu pushen und weniger die xbox.

Die Hardware ist eigentlich ziemlich in par

ja eben nicht, allein von der Series gibts ja zwei Versionen. Und dann muss es dank Gamepass PC auch dort auf vielen unterschiedlichen Systemen laufen. Das ist schon nen ziemlicher Flaschenhals den Microsoft sich da aufgebürdet hat

Das stimmt. Das wird wohl auch immer so bleiben und natürlich ist es einfacher für ein System als für hundert verschiedene Konfigurationen zu entwickeln. Aber, es gibt durchaus genug Beispiele wo die Programmierer die Leistung der Series X auch explizit nutzen und da laufen die Games durchaus besser als auf der Ps5. Aber es ist sicherlich mehr Aufwand nötig. Von einem Microsoft internen Studio sollte man das aber erwarten dürfen.

Und nach knapp unter 13h durch.
Ich glaube als Japan Fan wirkt das Spiel ganz anders - für mich war es nur okay. Es wird nie so richtig spannend, die Fähigkeiten sind fast alle langweilig und auch die Kämpfe sind sehr repetitiv. Trotzdem spielt es sich ganz gemütlich weg, weil man in kurzer Zeit dann doch viel erledigen kann.
Aber ich kann verstehen dass das keine Topwertungen kassiert hat.

Zurück
Oben