• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Genshin Impact

Nein, ich kann es wirklich nicht verstehen. Ich finde es gehört auch eher verboten, da es zu sehr mit Glůckspiel zu tun hat und da habe ich zu viel Unglück, damit verbunden, schon gesehen

Tja, leider funktioniert das Prinzip, sonst würde das kein Hersteller machen... Tja. Jammern wenn ein Game zb 70€ kostet, aber wöchentlich nur 10€ für zb In Game Geld ausgeben. Oder am besten noch Klamotten... Da könnte ich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Aber ich zocke gerade ein Shoot em up am Handy. Das ist wirklich cool. Und ich würde auch 10-20€ ausgeben, wenn ich es kaufen könnte. Ich kann aber nur Edelsteine und sonstigen Mist um ein schweine Geld kaufen... Die Option das game zu kaufen gibt's gar nicht. Mittlerweile komme ich nicht wirklich weiter, deswegen werde ich es wohl wieder löschen. Schade.

Ja, ich werde eher umschwenken. Mir wahrscheinlich einen Controller einpacken und bin und wieder einfach Xbox games über xcloud zocken wenn ich unterwegs bin. Ansonsten nur stationär. Und die Wischi Wischi games sind fast alle Schrott

Ein Beispiel für ein richtig faires F2P System ist Path of Exile. Dort kann man sich Komfortfunktionen und optische Änderungen kaufen, das eigentliche Gameplay kann man dadurch aber nicht beeinflussen. Ob ich da 1000 Euro investiere oder 0 ist egal: alle spielen dasselbe Spiel, es gibt keine Pay2Win-Mechanik. Ich habe ungefähr 50 Euro für Inventar-Erweiterungen ausgegeben, weil ich den Entwicklern was „zurück geben“ wollte.

Mir ist es trotzdem lieber, ich zahle einmal und das wars dann und ich habe auf alles Zugriff. Wenn neue Sachen, dann nur weil man es freispielen kann. Aber ich glaube diese Zeiten sind fast endgültig vorbei.

Ich fände es immer noch gut - und in die Richtung geht ja PoE - wenn z.b. bei Rollenspielen, die Speicherslots für die Chars extra Geld kosten. Man macht sich quasi seinen Magier und will man noch nen Tank probieren, dann kostet der fünf bis zehn Euro, um den Slot zusätzlich zu haben. Kosmetik und Co können sie gern einbauen, die Gacha Elemente sollten aber wirklich verboten bzw analog zum Glücksspiel reglementiert werden. Dazu zähle ich auch virtuelle Sammelkarten wie Ultimate Team.

Ich bin da gänzlich anderer Meinung. Und Entwickler sind da auch selbst schuld. Genau wie Plattform-Betreiber. Bei mir gäbe es schlicht kein free2play. Demos und Full-Games. Wie man sich als Entwickler so auf Cash reduzieren lässt, ist mir vollkommen ein Rätsel. Mit der Scheiße hat Man sich über die Jahre vollkommen selbst zerstört und zwingt sich sozusagen im Kollektiv in dieses Korsett.

Ich bin da gänzlich anderer Meinung. Und Entwickler sind da auch selbst schuld. Genau wie Plattform-Betreiber. Bei mir gäbe es schlicht kein free2play. Demos und Full-Games. Wie man sich als Entwickler so auf Cash reduzieren lässt, ist mir vollkommen ein Rätsel. Mit der Scheiße hat Man sich über die Jahre vollkommen selbst zerstört und zwingt sich sozusagen im Kollektiv in dieses Korsett.

Denkt sich epic ggf. nicht ;). Es gibt auch bei F2P enorme Unterschiede. Es gibt auch Full-Games, die schlimmer sind. Bin zu faul Beispiele zu nennen, aber prinzipiell wäre ich auch gegen F2P.

Neu anfangen in dem Sinn kann man nicht, oder? Hatte es ja vor ein paar Wochen angespielt und wollte jetzt auf PS5 nochmal starten, aber ich kann keinen neuen Char erstellen und alles ist natürlich serverseitig gespeichert.

Zurück
Oben