• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gears 5

Spielerisch ist es bisher vollkommen in Ordnung. Meine Güte, da habe ich nichts anderes als ein bisschen "more of the same" erwartet. Das Kiten vermisse ich nicht, auch nicht jack. Für mich persönlich eine nette Abwechslung und gratis im game pass noch dazu. Nichts worüber ich meckern muss. Und einfach wunderschön anzusehen
 
Ich hör auch abseits von Grafikanalysen lieber auf die Meinung von Digital Foundry. John ist hier wohl offenbar wieder sehr angetan. Wenn man Fan der Serie ist, freut man sich sicher über 3 Stunden extra.
 
Ich hab auch noch keinen Teil gespielt. Damals mochte ich weder das Characterdesign, noch die Fivty Shades of Brown Grafik der beiden ersten Teile. Dazu war das Spiel in Deutschland ja auch noch stark beschnitten und Shooter waren ohnehin nie mein Ding.
Da sie im Gamepass enthalten sind, hätte ich schon mal Bock der Serie ne Chance zu geben, aber da Teil 1-4 noch auf 30fps ausgelegt sind, warte ich da lieber noch auf mögliche Patches.
 
Spielerisch ist es bisher vollkommen in Ordnung. Meine Güte, da habe ich nichts anderes als ein bisschen "more of the same" erwartet. Das Kiten vermisse ich nicht, auch nicht jack. Für mich persönlich eine nette Abwechslung und gratis im game pass noch dazu. Nichts worüber ich meckern muss. Und einfach wunderschön anzusehen

Freue mich auch drauf. Gerade Jack nervt doch sogar eher.
 
Ich finde es sogar richtig gut :) bin schon fast durch. Nur habe ich schon zweimal einen Bug gehabt... Ein Gegner ist verschwunden und ich kann die Sequenz nicht beenden. Ärgerlich. Aber, an sich sehr abwechslungsreich und vor allem wird das hauptgame gleich mit gepatcht. Es gab ein paar Szenen wo die Framerate anscheinend leicht unter 60fps gefallen ist und die Beleuchtung nicht ganz korrekt war, das würde gleich alles mit behoben. Digital foundry ist begeistert. Und ich kann nur sagen, da wird grafisch einiges abgefeuert. So soll das sein. :)
 
So, hab nun Geras 5 + Add-On gespielt. Technisch Klasse aber irgendwie springt der Funke nicht so über wie in Gears 1-3.

Spielerisch hat man es sinnvoll ergänzt auch wenn ich diesen Kite + die Upgrades nicht gebraucht hätte. Hat beides immerhin nicht gestört.
Den DLC fand ich völlig belanglos aber immerhin war er kurz genug um Spaß zu machen.

Mein Problem ist irgendwie die Geschichte. Gears 1-3 war eher ernst und düster. Es hat sich hoffnungslos angefühlt. Seit Gears 4 ist irgendwie eher in die Richtung Uncharted gerutscht was mir persönlich in dem Szenario nicht besonders gut gefällt. Auch mag ich das moderne Design der neuen COG Sachen nicht. Das war ja gerade das besondere an Gears.

Ich muss auch sagen, dass mir von Gears 4 quasi nichts in Erinnerung geblieben ist. An Teil 1-3 denke ich noch heute gerne zurück, da waren viele beeindruckende Momente dabei. Natürlich ist heute auf dem Bildschirm viel mehr los aber z.B. der Einstieg bei Gears 2 war vor allem durch die Atmosphäre was besonderes. Endlich mal zurückschlagen.

Es macht Spaß, es sieht klasse aus. Aber es ist total belanglos.
 
Die Geschichte... Ja, die finde ich auch eher mäßig, oder eigentlich. Die Geschichte ist es bei mir gar nicht mal so. Ich finde die Figuren einfach nicht so sympathisch. Die Geschichte war damals auch nichts was mich so angefixt hat. Oh ja toll, Feinde aus dem Untergrund.

Spielerisch gefallen mir die Teile aber alle,Teil 5 sogar fast am besten, wäre da das vollkommen unnötige pseudo open world mit dem Kite dazwischen. Aber gut, auch verkraftbar.

Den DLC fand ich persönlich sehr cool, aber auch wieder einfach von der Baller Orgie, wobei ich schon gerne wissen würde, wie es nach dem Ende ausgeht.

Und vom der Grafik ist das mittlerweile einfach nur noch ein Feuerwerk :)
 
Ich spiel es gerade mit nem Kumpel auf der Series X. Das Spiel wurde nochmal extra für die Next Gen optimiert und ich finde, es sieht wirklich verdammt gut aus, obwohl ich dem zustimmen muss, was weiter oben steht: Die Tonalität der Reihe hat sich nach Teil 3 und der Übernahme des Franchises durch The Coalition geändert: Die Teile eins bis drei waren storytechnisch weitaus düsterer, gleiches galt einst für den Grafikstil. Beides machte die Atmosphäre um einiges dichter als in den Teilen 4 und 5.

Das Gameplay bleibt natürlich repetitiv. Dahinter verbirgt sich gutes, ehrliches Ballern, wobei mich der offenere Teil in Act II (Schneelandschaft) durchaus überrascht hat. Abwechslung im Gameplay gab es aber schon immer, sei es durch spezielle Gegner (noch heute denke ich mit einem breiten Grinsen an die Berserkerin von Teil eins) oder Escort-Missionen. Ich hab jeden Teil der Hauptreihe gezockt und alle paar Jahre geht das für mich durchaus klar.
 
Ich hab gar keinen Teil gespielt und überlege ständig, ob es sich lohnt die nachzuholen - und bei welchem Teil ich dann einsteigen sollte. So ganz altes Zeug ertrage ich sicher kaum 😅
 
Ich hab gar keinen Teil gespielt und überlege ständig, ob es sich lohnt die nachzuholen - und bei welchem Teil ich dann einsteigen sollte. So ganz altes Zeug ertrage ich sicher kaum 😅
Hmm.. ich hab den ersten bis zum letzten Level mal gespielt und Teil 4 imho sogar durch, den Rest immer nur ein paar Stunden... imho muss man halt diesen typischen, amerikanischen "Helden"-Sarkasmus mögen, es trieft halt vor Testosteron und Stiernacken.. Gameplay ist solide und imho State of the Art für Deckungsshooter.. aber das Genre hat halt immer Plausiblitätsprobleme "auf dem Feld"...

Es macht Spaß, irgendwann wirds extrem bemüht und – obwohl die Games jetzt nicht zu lang waren, sonst hätte ich sie kaum durchgespielt – war es am Ende immer "getreckt"...

Story passt halt jeweils auf einen Bierdeckel, wobei in meinem Fall Teil 4 schon mal nen Twist hatte.

Würde sagen, schau einfach Teil 4 oder 5 rein, die Geschehnisse vorher kannste dir auch denken, bzw. gibt ein paar Hinweise. Aber sie sind am meisten "polished".
 
Ich würde durchaus zu Beginn anfangen. Gibt ja überarbeitete Versionen. Finde gerade 1-3 sehr angenehm düster. Teil 4+5 merkt man ein neues Studio an, aber nicht unbedingt negativ. Von der Geschichte und den Personen ist 1-3, mir persönlich, sympathischer. Technik und gameplay sind in allen Titel top, aber 4+5 sind natürlich schicker.

Wo bleibt eigentlich gears 6?
 
Nur bedingt vergleichbar, aber mir sagen Binary domain und spec ops the line Mehr zu
Man könnte jetzt noch mehr Third Person Spiele aufführen :) .. beide genannten habe ich auch gespielt, mir sagen grundsätzlich asiatische "westliche" Spiele mehr zu als westliche "westlich".. aus den genannten Gründen: Stiernacken, Einzeiler und ... das ist sogar ernst gemeint, nicht als ironisches Stilmittel. Spec Ops war aber schon nah an der Cheese-Grenze und wollte so dermaßen ein Full Metal Jacket sein.. dass das Gameplay und einige / viele Levels arg gelitten haben.. Habe ich nicht einmal durchspielen können.
 
Spec Ops war aber schon nah an der Cheese-Grenze und wollte so dermaßen ein Full Metal Jacket sein.. dass das Gameplay und einige / viele Levels arg gelitten haben.. Habe ich nicht einmal durchspielen können.
Dann hast du die meta komplett verpasst. Das war ab einem gewissen Punkt Absicht.

Man könnte jetzt noch mehr Third Person Spiele aufführen :)
Beide sind aber sehr stark deckungsfokussiert. Deswegen wollt ich sie nennen.
 
Dann hast du die meta komplett verpasst. Das war ab einem gewissen Punkt Absicht.


Beide sind aber sehr stark deckungsfokussiert. Deswegen wollt ich sie nennen.
Irgendwie erinnere ich mich sogar daran … am Ende war alles irgendwie weird … zu lange her ;). Oder ich verwechsle es mit MGS … aber ich hatte einfach keine Lust mich „durchzuleiden“ … das ist mit die Meta auch nicht wert, ein Spiel muss Spaß machen. Ich bin aber auch nicht jemand, der 900 Seiten liest, nur weil der Schluss dann toll ist, und man dann versteht, warum das Buch am Anfang so schlecht war.

Ich esse auch nicht einen Monat bei MCD, nur damit mir dann der Salat schmeckt.

Aber gute Spiele, keine Frage.
 
Zurück
Oben