• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gears 5

Lukas

fsaa fetischist
Gears 5 erscheint heute und setzt wohl technisch neue Maßstäbe, sowohl auf der One als auch am PC. Sammelt auch fleißig Wertungen im hohen 80er Bereich.
Ich hatte die Serie gar nicht mehr am Radar, wie wohl alle anderen im Blaster auch :D Nutze das jetzt mal als Anlass Gears 4 zu zocken :)


 

Jaro

Doctor Hobel
is das auch gut? gibt es das für pc? Muss man das vorher spielen?
Ich hab’s sogar durchgespielt. Aber fand es seeehr „oldschool“. Also story, Gameplay, Leveldesign. Auch die Technik. Hab mich gefragt, warum das so abgefeiert wird. Hab aber schon beim ersten Teil das letzte Level geskippt (genau wie beim ersten Halo).

Ich nicht so ganz mit dem Storytelling klar, finde bisserl fremdschämen ist da immer.

Aber wer bin ich schon ;).
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Echt? Ich mag Gears. Und gerade das Gameplay finde ich gut und dieses Mal gibt es auch spielerisch mehr. Klar bleibt es gears, aber man kann Dave nun aktiv einsetzen, es gibt ein paar leichte Rpg Elemente und das Gunplay ist für mich immer noch eines der Besten. Zurecht wird es von vielen Seiten als bestes Gears bisher gewertet. Aber, ja, wenn einem das nicht liegt, dann spricht einem das wahrscheinlich nicht an. Ich habe gestern mal gleich zwei Stunden versenkt. Und werde es heute wohl am Stück durchzocken :D

Und ich bin echt geflasht auf der X wie geil das aussieht. Heftig. Cool zu sehen was am Ende der Generation noch aus den Konsolen rausgeholt wird. Alleine deswegen kann ich es jedem mit gamepass nur ans Herz legen :) Alleine schon der Abstieg in die Höhle mit dem Wasserfall. Echt beeindruckend.
 

Lukas

fsaa fetischist
Ich finde nach der langen Gears-Pause die ich hatte auch das Gameplay wieder geil. Speziell das Trefferfeedback ist geil, wie es die Gegner regelrecht zerlegt macht Spaß. Finde ich um Klassen besser als zb. die Uncharteds durch die ich mich neulich durchgequält habe.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
mir macht es auch richtig Spaß. Und nein, nicht nur wegen der Optik. Das Gameplay ist richtig gut und die Grafik und der Sound tun ihres dazu. Deutlich mehr Abwechslung als die letzten Teile
 

Caesar III

Oh Noes
Speziell das Trefferfeedback ist geil, wie es die Gegner regelrecht zerlegt macht Spaß.
Ja fühlt sich an wie in quake 3, wo die Gegner bei Treffern mit den größeren Waffen immer in mehrere Stücke (eine aus drei Kombinationen) zerbröselten... Ach, half-life hatte das auch so. :tongue:
Deutlich mehr Abwechslung als die letzten Teile
Okay. Wenn das das beste gears ist, versteh ich nicht wie es das bis zur fünf geschafft hat
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Auch wenn es andere nicht mögen. Mir gefällt der finde Teil bisher am besten. Von der Geschichte, dem gameplay und der Aufmachung... Für mich eines der Highlights dieses Jahres. Hier passt fast alles. Und selten dass mich games optisch noch richtig flaschen. Aber auch hier. Da wird so viel geboten und ich finde gerade das gameplay einfach nur geil. Aktuell bin ich in der Wüste angekommen und erledige die ersten Missionen. Ich kann wirklich nur empfehlen dem Spiel eine Chance zu geben.

Vor allem das Unterwasser Labor war einfach nur cool.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Bisher nicht durch, mache aber alle sidequest. Die Kampagne ist durchaus lange, bisher, zumindest für mich, aber nicht fad und ich möchte alle Komponenten um Jack komplett aufzurüsten, das zahlt sich mit der Zeit immer mehr aus
 
Oben