• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC gamescom 2024 (21. - 25.08.)

Spine sieht schon mal nice aus

Civ und Wukong kennt man schon...

das mit dem Frosch - croak - is cool

Carawan SandWich is quasi gekauft!

Der Pixel-Typ, der mit Sachen die Position tauschen kann, sieht auch gut aus - Bionic Bay

TinyGlade ist auch gesetzt. Das wollen wir alle drei :D

ROFL, ich skippe das Gelaber immer und hab durch die Beschreibung erst realisiert, dass das Michael und Sadie Adler aus den Rockstar-Titeln sind :D

hahaha Planetenverteidigungskanonenkommandant

Da haben sich René und Team mal wieder übertroffen. Gefällt mir. Und der Typ is mega.

Das letzte Mal in Leipzig war schon scheiße. Seit dem hat es den Flair verloren imho. Aber das Jahr davor war geil. Was ich dort an goodies weggeschleppt habe ❤️❤️
Leipzig war toll, weil ich da noch mit dem Pressepass hingehen konnte und diverse Games ohne Anstehen und in Ruhe ausprobieren konnte. Gamescom hab ich mir einmal vor ein paar Jahren als regulärer Besucher angetan. Muss ich mir definitiv nicht nochmal antun.

Leipzig war toll, weil ich da noch mit dem Pressepass hingehen konnte und diverse Games ohne Anstehen und in Ruhe ausprobieren konnte. Gamescom hab ich mir einmal vor ein paar Jahren als regulärer Besucher angetan. Muss ich mir definitiv nicht nochmal antun.

Bist du eigentlich noch irgendwo online aktiv auf Games Seiten etc?

Ich könnte auf die Gamescom noch als Fachbesucher, aber keine Lust mehr drauf. War zuletzt vor 12 Jahren glaube ich da.

BlackMontana darf nicht da sein. Können wir das jetzt auch für die ganzen anderen Life-Leech-Spackos bekommen, die sich Let's Player nennen, aber eigentlich nur 99% zeigen, wie sie vorm Rechner sitzen und Dünnschiss labern?

Im Jahr 2024 brauchste jedenfalls kein Talent mehr, um Fans zu haben. Knossi ist auch so ein Beispiel... Gibt noch etliche mehr. Vielleicht sollte ich doch mal mit Streamen anfangen.

Jedes Mal diese Leier. Auch deren Dummheit/Agieren ist ein Talent. Muss man nicht gut finden, aber es absprechen ist einfach falsch.

Vielleicht sollte ich doch mal mit Streamen anfangen.
Mach doch. Vielleicht gibt es genügend, die mit dir und deiner Art relaten. Bei denen oben ist das so. Muss man nicht gut finden oder verstehen. Aber realisieren. Kann man sich auch drüber aufregen - tu ich auch :) besonders bei den beiden, so is das ja nicht.

Wäre eher mal interessant, wieso das so is. Also wissenschaftlich betrachtet. Exploiten kann man es aber scheinbar nicht, sonst gäbe es mehr davon. Oder es ist die dedication, die man sich vor dem Bildschirm immer runter redet. Wer weiß.

Asmondings und whistlingdiesel fallen für für mich auch in diese Kategorie btw

Asmondings und whistlingdiesel fallen für für mich auch in diese Kategorie btw
Man muss sagen, dass Asmongold echt nicht "dumm" ist. Er bedient manchmal seine Zuschauer, thematisiert aber in den letzten Jahren auch extrem viele Sachen (neben zocken, oder nur im Ummfeld), zu denen er sehr valide Meinungen hat und Argumente. Er kommt halt irgendwo her, ist aber nicht zu vergleichen mit den"deutschen" Coolio-Youtubern. Auch sein Wissen über Geschichte usw. (hat btw. so ein Fotografisches Gedächtnis, das ist schon crazy) ist manchmal krass. Just saying.

Er ist auch normal transparent ;)

Dass das jetzt kommt war klar. Hätte es outcallen sollen :D aber stimmt, sag auch gar nicht, dass die dumm sind. Knossi is auch nicht dumm dumm. Aber wieso sollen die einen auf Sheldon machen - wenn sie könnten - wenn timmeeee reicht für die Klicks? Siehe auch den npc Typ von letztens

Leute. Können wir bitte differenzieren, ob jemand Content liefert, der relevant für Games ist und derjenige aus eben diesem Grund auch durchaus Berechtigung hat, auf der Gamescom invited zu werden oder ob es primär darum geht, Big Brother Lite abzuspielen mit bissl Hartzler-Vibes und 1 Stunde von 16 mal ein Game prophylaktisch auszuprobieren.

Gegen GAMER und Lets Player, deren Steckenpferd primär GAMES sind, ist absolut NICHTS einzuwenden. Das habe ich sogar ich nach all den Diskussionen hier eingesehen.

Können wir aber bitte Auch einsehen, dass diese spackos, so sehr man sie verabscheut, genauso mit den "gamer" (zu denen ich uns nicht zählen würde, wir sind nerds) korrelieren wie FC Ultimate Team und Co?

Realistisch betrachtet hätte ich in der Jugend einen dieser Streamer und Influencer sicher auch toll gefunden. Hier findet jeder "Content Creator" seine eigene Blase (teils mit Überschneidungen): Gaming, Beauty, Fitness, Lifestyle... Ist ja alles vertreten und genau daher bin ich mir sicher, dass dieses Modell irgendwann auch wieder platzen wird. Siebtklässlern fällts inzwischen schon schwer, mehr als fünf Fernsehsender aufzuzählen. Grund: Sie gucken kein TV, sie schauen Youtube und Twitch. Ist nachvollziehbar.

Ich zieh mir jetzt ein paar alte Folgen der "Bill Cosby Show" rein. Ich schau dann zwar einem verurteilten Vergewaltiger zu, aber Familie Huxtable bestand ja nicht nur aus Cliff.

Bitte nicht. Das hat mit Gaming Nichts zu tun. Es gibt sehr gute Let’s Player. Auch mit sehr gutem Niveau. Nochmal. Gamescom sollte über Games sein. Man versucht hier halt Popkultur mit Gaming zu korrelieren.

Zurück
Oben