So. Ich fasse zusammen:
Mario Kart 8
Konnte es zwei Runden spielen. Der Wahnsinn. Gestochen scharf. Absolut flüssig. Absolute Granate.
Mario World 3D
Mit Freunden zusammen gezockt. Sehr witzig. Mario halt. Nicht mehr und nicht weniger.
Zelda - A Link between worlds
Deutlich schneller als das alte Zelda. Man fühlt sich direkt heimisch. Wird definitiv gut. Habe einen Dungeon komplett durchgespielt - zum Leidwesen der Menschen hinter mir.
Vorallem der Skill mit dem Wand laufen bringt wirklich Frische in das Spiel. Wird definitiv gekauft.
The Evil Within
20 Minuten Gameplay-Video. Atmosphäre ist krass. Klassischer Survival-Horror. Technisch hat es mich noch nicht überzeugt, aber das Spiel hat andere Stärken. Werde da aber erst Reviews abwarten.
D3 und Destiny
Siehe oben.
Oculus Rift
War sehr stark besucht. Habe mich für das Racing-Game entschieden, bei dem man im Cockpit sitzt. Leider musste ich meine Brille ausziehen, so dass das Geschehen nicht gerade sonderlich scharf war.
Die Latenz ist beeindruckend. Man schwenkt den Kopf und INSTANT wird das Sichtfeld angepasst. Fast natürlich. Dennoch war mir nach der Demo leicht flau im Magen und ich habe mich gefühlt, als hätte ich während dem Autofahren als Beifahrer ein Buch gelesen. Freundin ging es genauso. Beim Kumpel war alles iO.
Fazit
Mein persönliches Highlight war definitiv Mario Kart 8. Da freue ich mich so ungemein drauf. Und ich konnte in KEINER Demo einen blauen Noob-Panzer entdecken. Ansonsten wieder abartig voll und viele kaputte Menschen unterwegs. Ich war definitiv beeindruckt, dass mittlerweile jeder Zweite mit einem 3DS rumgerannt ist, um in der Schlange zu spielen. Wie immer fragt man sich, ob es der Aufwand wert war.