• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamescom 2013

Kurzer Zwischenbericht: Es ist abartig voll. Es steigen hier wieder Gerüche in die Luft, die ich nur aus der Fußballkabine nach einem Kick kenne. :( Konnte Diablo3 RoS zocken. War sehr geil. Die neue Klasse ist sehr geil zu spielen. Die Demo war etwas zu leicht. Bin durchgerusht. Das neue Lootsystem ist super. Habe fast nur klassenspezifischen Kram gefunden.

Destiny habe ich mir angeschaut. Haben nochmal die E3-Demo gezockt. Sieht live nicht so dolle aus. Sehr viel Aliasing. Spiel selbst ist super. Aber ist keine Grafikbombe.

Ansonsten werde ich mich jetzt für
Mario Kart 8 und The Evil Within anstellen. Dann dürfte es dank der Massen auch schon wieder rum sein. Eventuell noch eine Runde FIFA 14....

So. Ich fasse zusammen:

Mario Kart 8

Konnte es zwei Runden spielen. Der Wahnsinn. Gestochen scharf. Absolut flüssig. Absolute Granate.

Mario World 3D

Mit Freunden zusammen gezockt. Sehr witzig. Mario halt. Nicht mehr und nicht weniger.

Zelda - A Link between worlds

Deutlich schneller als das alte Zelda. Man fühlt sich direkt heimisch. Wird definitiv gut. Habe einen Dungeon komplett durchgespielt - zum Leidwesen der Menschen hinter mir. ;) Vorallem der Skill mit dem Wand laufen bringt wirklich Frische in das Spiel. Wird definitiv gekauft.

The Evil Within

20 Minuten Gameplay-Video. Atmosphäre ist krass. Klassischer Survival-Horror. Technisch hat es mich noch nicht überzeugt, aber das Spiel hat andere Stärken. Werde da aber erst Reviews abwarten.

D3 und Destiny

Siehe oben.

Oculus Rift

War sehr stark besucht. Habe mich für das Racing-Game entschieden, bei dem man im Cockpit sitzt. Leider musste ich meine Brille ausziehen, so dass das Geschehen nicht gerade sonderlich scharf war. :) Die Latenz ist beeindruckend. Man schwenkt den Kopf und INSTANT wird das Sichtfeld angepasst. Fast natürlich. Dennoch war mir nach der Demo leicht flau im Magen und ich habe mich gefühlt, als hätte ich während dem Autofahren als Beifahrer ein Buch gelesen. Freundin ging es genauso. Beim Kumpel war alles iO.

Fazit

Mein persönliches Highlight war definitiv Mario Kart 8. Da freue ich mich so ungemein drauf. Und ich konnte in KEINER Demo einen blauen Noob-Panzer entdecken. Ansonsten wieder abartig voll und viele kaputte Menschen unterwegs. Ich war definitiv beeindruckt, dass mittlerweile jeder Zweite mit einem 3DS rumgerannt ist, um in der Schlange zu spielen. Wie immer fragt man sich, ob es der Aufwand wert war. :)

Zurück
Oben