• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Games TM (neues Multiformat-Mag)

hier mal ne Meinung aus dem nexGam ( Dank an Saldek)

Habe die GamesTM gekauft.
Will jetzt noch nicht so viel zum Inhalt schreiben (konnte bis jetzt vieles nur überfliegen). Der Look gefällt mir aber sehr gut (Geschmäcker sind ja verschieden). Sehr stylish präsentiert, übersichtlich gegliedert und viele Bilder von Retro-Games. Teilweise wird eine ganze Doppelseite nur mit einem riesigen Pic gefüllt (das in dieser Größe natürlich nur noch ein verpixelter Sprite ist). Auch die aktuellen Spiele bekommen schön große Bilder. Das Magazin wurde übrigens auf schönem Hochglanzpapier gedruckt (ich leg auf so was wert ). Angenehm ist auch das es nur 3 Werbeanzeigen gibt. Die beiden Cover-Innenseiten und eine im Magazin.

Die Artikel die ich bis jetzt gelesen habe sind gut geschrieben. Ein bisschen stört mich allerdings das der Zeitschrift eine klare Linie fehlt (erster Eindruck). Mal ein Retrobericht, dann ein Review von nem aktuellen game, dann ein Artikel zum Nintendo-Boss. Sozusagen Retro und NextGen bunt gemischt.
Für ein endgültiges Urteil will ich sie aber erst mal richtig lesen.

Inhalt:

Previews:

XIII
Prince of Persia
MoH RS
Far Cry
FF X2
Kameo
Thief III
Silent Storm
MGS: Twin Snakes
SSX3
UT 2004
Buffy: Chaos Bleeds
Sniper Elite
Tiger Woods PGA Tour
Emire of Magic
Line of Sight: Vietnam
Celebrety Deathmatch
Painkiller
MegaMan X7
Rainbox Six3
HdR: Rückkehr des Königs
Neighbours from Hell
James Bond: Alles oder Nichts
Pokemon Pinball Ruby& Saphire

Reviews:
Advance Wars2
Viewtiful Joe
R-Type Final
Chaos legion
Sonic Pinball Party
Metal Slug 3
Mega Man Network Transmission
RPG “Gruppentest”

Retro:
Retro news
Greatest Game ever: Flashback
History: Prince of Persia
Firmen Porträt: treasure
Final Fantasy Stammbaum
Klassiker: Atari VCS 2600
Retro Music: 64 Carat Gold
Retro Advertising: Burger Time

Features:
Besuch bei EA-Canada
Ein 2D-Bericht

Dann noch Hardware Tests etc.

Soviel zum Inhaltsverzeichnis
98 Seiten

Aus Erfahrung würde ich sagen, dass Konsolen Mags, die einfach nur aus anderen Sprachen übersetzt werden, totaler Brei sind!
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, vielleicht ist GamesTM ja wirklich so geil!

Btw: 98 Seiten Heft für 7,90 € sind wirklich ein SEHR stolzer Preis! :breit:

Original geschrieben von Mario
98 Seiten
tja, 2 Seiten unter meiner persönlichen Preis-Leistungs-Mindestanforderung :D

der Inhalt hört sich aber wirklich vielversprechend an...
da bin ich echt gespannt drauf :)

hab die Zeitschrift heute allerdings auch noch nirgends gefunden...
das könnt aber eventuell auch damit zusammenhangen, dass ich noch keine Zeit hatte die Geschafte zu durchstöbern :zahnlücke

98 seiten? wie lächerlich is das bei dem preis denn bitte? da hat jede gamepro im monat mehr... der content siehta ber sehr net aus... mal sehen.. aber 8€ ? ich weiss net,...

Nun wenn ich mir die Themen und Reviews so anschaue scheint das Mag nicht unbedingt den Massenmarkt anzusprechen. Da wird die Lesergruppe eher klein sein, was man halt durch den Preis wieder reinholen muss

Original geschrieben von relikt
98 seiten? wie lächerlich is das bei dem preis denn bitte? da hat jede gamepro im monat mehr... der content siehta ber sehr net aus... mal sehen.. aber 8€ ? ich weiss net,...
hmm ok, man müsste fairerweise noch die üblichen 10-15 Seiten Werbung abziehen... dann ist es zwar immer noch lang nicht billig, aber wenn der Inhalt qualitiativ wirklich überzeugen kann, geht der Preis schon noch in Ordnung
(auch wenn man bedenkt, dass es ja nur alle 2 Monate kommt)

Original geschrieben von NOHEAD

hmm ok, man müsste fairerweise noch die üblichen 10-15 Seiten Werbung abziehen... dann ist es zwar immer noch lang nicht billig, aber wenn der Inhalt qualitiativ wirklich überzeugen kann, geht der Preis schon noch in Ordnung
(auch wenn man bedenkt, dass es ja nur alle 2 Monate kommt)

klar würde das 2 monatige erscheinen bei entsprechendem umfang den preis legitimieren aber so? ne irgendwie... ich weiss net... vom inhalt her scheinbar ein traum... vom preis auch... aber n nightmare

im zeitungsladen erstmal stöbern und bei gefallen dann mitnehmen ;)

klingt auf alle fälle gut!

@nohead: die normalen mags haben nich nur 15 seiten werbung!

Original geschrieben von relikt
also mich stört die werbung nich so unbedingt...
stören tuts mich auch nicht wirklich, aber ich finds eben interessant zum (Preis-)Vergleich ;) ...weil sich die "nur" 98 Seiten der GamesTM (ist das TM eigentlich wirklich ein Bestandteil des Titels? :D) eben nach so wenig anhören, obwohls eben vom Nettoinhalt einer nicht-werbefreien Zeitschrift mit 110 oder 120 (oder noch mehr) Seiten entspricht

erinnert mich an das edge magazin

vom Layout und vom aufbau her ... der style gefällt mir auch die Artikel sind gut geschrieben. Nur beim Preis musste ich etwas schlucken (andererseits ist edge auch nicht viel billiger!!!)

Das Mag ist m. M. nicht wg. der paar Test interessant, sondern wg. der vielen Berichte drum rum (Retro und so)

BTW. weiß jemand ob ich in deutschland an edge komme? und was haltet ihr eigentlich davon?

vom edge mag ? von deren wertungen halte ich oft garnichts, von den exklusiven berichten, previews den enthüllungen neuer games etc. pp hingegen bin ich schon angetan

@relikt

ja, mit den Wertungen hast du recht, die taugen oftmals nicht viel :breit: . Auch mir sagt das drumherum wesentlich mehr zu.

Ich denke mit der Gamers habe ich jetzt in etwa das equivalent dazu. (Ich dachte, als ich das mag zum ersten mal in den Händen hatte wirklich es sei die deutsche version von edge ... nun ja nicht ganz aber fast)

Tokac

Re: erinnert mich an das edge magazin

Original geschrieben von Tokac
BTW. weiß jemand ob ich in deutschland an edge komme?
frag mal in Zeitungsläden oder in diesen Bahnhofs-Bücherhandlungen nach, da gibts oft auch ausländische Magazine

Finde die Games TM echt cool....schönes Lifstyle Mag :) Scho alleene die Pixel Pics die eingetreut sind, kommen genial :) Schönes Hochglanzpappier, sehr gute Screens und überhaupt errinnert echt vieles an das geniale ODMC :)
Ausserdem keen Test zu irgend nem großen Big Titel....stylisch hat das Game echt scho gewonnen...hoffentlich kommen noch mehr Hefte. Schaut mir für normalos zu freakig aus....

Eine Klasse Erstausgabe :)

hab sie mir heute auch gekauft!

gefällt mir super! Irgendwie macht das lesen spass, auch wenn das thema nicht so interessant empfunden wird. Bei Gamestar und konsorten überblätter ich immer die hälfte ;)

die retro ecke is genial. vorallem das 2d periodensystem.

für mich hat sie gewonnen und wenn die nächste ausgabe wieder so ist, wird sie auch wieder gekauft ;)

Re: erinnert mich an das edge magazin

Original geschrieben von Tokac

BTW. weiß jemand ob ich in deutschland an edge komme? und was haltet ihr eigentlich davon?

Afaik kann man sich das Teil auch direkt bei denen auf der HP ordern. :)

Zurück
Oben